Motor geht während der Fahrt aus

  • #1

    Hallo CT Biker...
    hatte von euch schon einer ein Problem mit Motoraussetzern?
    Mein CT geht während der Fahrt mal kurzfristig aus, alle Kontrolllampen gehen an, das bei höheren Geschwingigkeiten als auch bei Stadtgekullerei.
    Stehen bleiben, Zündung aus, wieder starten und dann läuft der CT wieder. Das letzte mal 2500 km und nun ist es wieder geschehen.
    Das ganze in absolut unregelmäßigen Abständen.


    Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?


    Gruß Rolf

  • #2

    Hi Rolf,
    hast Du schon mal den zweiten Zündschlüssel ausprobiert, ob es damit auch zu den Aussetzern kommt?

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #5

    Hallo Rolf,


    das ist mir auch passiert! Allerdings nur einmal und ich hab mir weiter keine Gedanken gemacht weil ich es mir nicht erklären konnte. Hab inzwischen rd. 5 TKM drauf und bin nach wie vor begeistert.


    Werde das weiter beobachten und mal meinen freundlichen fragen ob der was weiß!

    Gruß Stephan


    "Der Weg ist das Ziel"

  • #8

    .... und wie ich es mir dachte:


    Habe eben mit dem Meister vom HH gesprochen: "Davon höre ich das erste Mal!"

    Gruß Stephan


    "Der Weg ist das Ziel"

  • #9

    Hallo Stephan,


    wäre ja mal interessant wie sich die DCT verhält wenn der Motor während
    der Fahrt einfach ausgeht :?:


    Hilft Dir jetzt allerdings auch nicht weiter :think:


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #10

    Hallo CT Fahrer...
    Habe den Fehlerspeicher ausgelesen, der Zündschlüssel ist es höchstwahrscheinlich nicht.
    Mein Honda-Meister hat mir nun erzählt, dass der Fehler im Drosselklappengehäuse sein könnte. Der CT kommt nun zum HH und wird auf Herz und Nieren getestet.
    In letzter Zeit hatte der CT auch mal Probleme beim anlassen,lief auf 2 Pötten und nahm kein Gas an. Erst beim 2. oder 3. Versuch hat es dann geklappt.


    @ Westbandit: Das mit dem HISS war meine 1. Reklamation. Da hab ich alle Batteriekontakte neu verschraubt und der CT lief komischerweise 2500 km ohne Mucken.


    Nun Daumen drücken, das der Fehler gefunden und beseitigt wird.


    Gruß an alle CT Fahrer von Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!