Computer Diagnose

  • #1

    Hallo Freunde.Was kostet so eine Diagnose mit dem Computer bei einer Honde Werkstatt.Hat wer das schon machen lassen.Will es nach 4 Jahren wissen.Was so los ist mit meiner Honda.Nicht das ich was bemerkt habe das ihr was fehlt.Aber nur als neugier.Was mir auch aufgefallen ist in letzter Zeit ist das sie bei ca 45 -56 km Ruckelt unruhiger Lauf.Will jetzt im Winter den Luftfilter und die Zündkerzen erneuern..Was ich beim Kauf hatte war ein Kabelbruch am Kabelbaum bei der Zündspule vorne.Bei ddn Zündkerzen habe es zusammengelötet.Vielleicht auch das der Fehler??Oder

  • #2

    Du kannst es billiger haben:

    1. Besorge Dir einen Diagnosestecker, z. B. https://www.ebay.at/itm/255040835044. (Das Ding gibt es von verschieden Anbietern, macht nichts anderes, als zwei Pole bei seinem Gegenstück kurzzuschließen und funktioniert bei allen Honda-Modellen. Hondas offizielle Teilenummer ist 070PZ-ZY30100, und offiziell heißt das Ding SCS-Stecker.)
    2. Schließe den Diagnosestecker an Deine Crosstourer an und schalte die Zündung ein.
    3. Die Motorkontrollleuchte beginnt zu blinken, erst langsam, dann schnell. Zähle die langsamen und die schnellen Impulse. Die langsamen stellen die Zehner-, die schnellen die Einerziffer des Fehlercodes dar, also z. B. 3-mal langsam und 7-mal schnell für Code 37. Wenn mehr als ein Fehlercode existiert, kommen die hintereinander. Wenn alle durch sind, geht es von vorne los. Solltest Du in anderen Controllern wie z. B. dem ABS Codes gespeichert haben, passiert bei den jeweils zugeordneten Kontrolllampen im Armaturenbrett dasselbe.
    4. Sieh in den Tabellen im Werkstatthandbuch nach, für welche Fehler die Codes stehen.

    Auf diese Weise bekommst Du - wenngleich nicht ganz so komfortabel - dieselbe Diagnose wie Deine Honda-Werkstatt über den Honda-Diagnoserechner.


    Achtung: Wenn Du bei eingeschalteter Zündung den Diagnosestecker abziehst und wieder ansteckst, werden alle gespeicherten Codes gelöscht. Also nicht damit herumspielen, wenn Du eigentlich nichts löschen willst.

  • #3

    Danke Delta für den Tipp.Aber 1 hab ich kein Werkstatthandbuch,und 2 will ich die Fehlercodes auch gleichzeitig evtl.Wenn nicht Kostspielig beheben lassen.Trotzdem danke für deinen tollen tread.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!