• #1

    Am vergangenen Wochenende war ich beim 1. Camp des ACT (Adventure Country Tracks e.V.) auf den Gelände des MSC Kleinhau.

    Das Wetter passte - kann ja Anfang Oktober im Zelt schon mal kritisch werden.


    Wenig überraschend war mein Moped der einzige Crosstourer vor Ort 8) .


    Es war eine super Veranstaltung mit etwas unter 100 Teilnehmern. Geboten wurden neben reichlich "Benzingesprächen" Offroad-Trainings für Anfänger und Fortgeschrittene, geführte Touren mit "Edelweiss" Tourguides, Gelegenheit zu Probefahrten mit Fahrzeugen von KTM, Gas-Gas, Husquarna und Touratech, Navigationsworkshop von Garmin, live Musik und rundum Verpflegung.


    Anbei ein paar Aufnahmen vom Event.


    Der Kollege mit den "Ersatzreifen" kam aus dem Südwesten Englands und hat auf dem MX-Kurs des MSC Kleinhau mächtig beeindruckt!

  • #3

    Bei meinem Motorrad (wie vermutlich bei vielen ... ;) ) sitzt der begrenzende Faktor im Sattel.

    Und in meinem Alter (66J) muß ich keine Stunts mehr aufführen uind habe es vernünftig angehen lassen. Die alten Knochen knacken halt doch etwas eher als vor 30 Jahren.

    Aber das Gelände ist auch mit 'nem Crosstourer zu bewältigen, jedenfalls bei dem Wetter. Da das Gelände trocken und relativ hart war kommst du mit einem 80/20 Reifen ganz gut zurecht. Ich habe gegenwärtig den Bridgestone Battlax AT41 drauf. Bei Matsch oder viel losem Schotter ist der natürlich schnell überfordert (genau wie ich).


    Was bei dem Treffen sehr positiv auffiel: es war kein einziger (!) Poser da und kein Teilnehmer hat unverantwortliche Sachen probiert oder sich & andere gefährdet. Alles sehr entspannt und jeder versuchte die eigenen Grenzen und die Grenzen des Motorrads zu beachten. Klar, es gab ein paar Stürze, aber keine ernsthaft Verletzten.


    Das einzige Opfer: eine GS mit Riß in der Ölwanne. Ambitionierte Sprünge ohne Ölwannenschutz war keine so brilliante Idee 8) .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!