3000 km Landstrassen durch Süd-/Ostdeutschland und Tschechien

  • #1

    War letzte Woche endlich mal wieder zu einer ausgedehnten Tour unterwegs - diesmal vom Ruhrgebiet über Westerwald, Taunus, Spessart, Fränkische Alb in den Bayerischen Wald. Dort dann wieder nach Norden Oberpfälzer Wald, Fichtelgebirge, Tschechien, Erzgebirge, Sächsische Schweiz, Elbsandsteingebirge nach Dresden. Dann wieder langsam zurück, wieder durchs Erzgebirge und eine Tagesrunde durch Thüringen über Rhön und Sauerland.

    Insgesamt knapp 3200 km in 7 Tagen. Davon ~200 km Autobahn, also am Ende 3000 km nur auf Landstrassen. Glück mit dem Wetter hatten wir auch: Ein paar mal hatten wir nasse Strassen und ein kleiner 5 minütiger Schauer während einer Tankpause, ansonsten sind wir um die Wolken herumgefahren.

    Und wieder hat mich mein CT total begeistert: Wenn die Fuhre erst mal rennt, dann fährt er sich immer noch wie ein Fahrrad. Der Motor eine Wucht und zusammen mit dem Wilbers-Fahrwerk ist er immer noch gut genug Gebückte zu verjagen.

    Es wird wohl so bleiben, dass mein CT und ich weiterhin zusammen bleiben: In der Kombination (4 Zylinder-) Motor + DCT = Souveränität gibt es einfach nichts was an ihn heranreicht.

    Ich war wieder - und das jetzt im 10. Jahr - total begeistert!!

  • #2

    Warum nur kann ich dich soooooo gut verstehen?👍🏻👍🏻👍🏻

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!