Es ist leider soweit. Ich bin jetzt 68 und mit nachlassenden Kräften fühle ich mich mit dem schweren Motorrad beim rangieren oder anhalten auf Schotter etc. zunehmend unwohl.
Für die nächste Tour durch Schottland im April 2026 brauche ich eine leichtere Maschine.
Zum Motorrad:
EZ 03/2014 (in meinem Besitz seit 07/2016)
Farbe rot
TÜV bis 02/2026
Km-Stand ca. 102.000
kein DCT
Original Honda Koffer
Sturzbügel
solider Ölwannenschutz
Original Honda Heizgriffe
Wilbers Federbein & Gabelfedern
Touratech Komfortsitzbank (normale Höhe)
Beim letzten Service (96.000 km) wurden die Wasserpumpe und Gabeldichtringe erneuert.
Preisvorstellung: VB 2.000,- EUR
Warum so günstig?
Das Motorrad läuft einwandfrei, aber dennoch kann ich das gute Stück nur als „defekt/für Bastler“ verkaufen.
Vor gut 60.000 km (!) wurde ein Schaden festgestellt, der sich im normalen Betrieb überhaupt nicht auswirkt, den ich aber natürlich nicht verschweigen darf. Obwohl ihn ein Käufer vermutlich ebenso wenig entdecken würde, wie die TÜV-Prüfer bei diversen Hauptuntersuchungen. Seinerzeit wurde festgestellt, dass eine der am Motorblock angegossenen Aufnahmen für die Befestigung des Motors am Rahmen weggebrochen ist. Reparieren lässt sich das nicht, ist aber wie gesagt im Normalbetrieb seit langer Zeit kein Problem.
Passiert ist das vermutlich als andere Fachwerkstatt den Ölwannenschutz montiert hat. Eine der Streben des Schutzes wird an genau der fraglichen Schraubenaufnahme befestigt.
Bei Interesse oder weiteren Fragen gerne PN an mich. Zum Verschrotten ist das Motorrad einfach zu schade.