Motor-Kontrollleuchte und TC leuchten

Hallo zusammen,

nochmals ein kurzes Update.

Mal ist die Kontrollleuchte aus, dann mal wieder an.

Spätestens nach dem 4. Mal Zündung aus und wieder ein ( nicht gleich nach ein paar Sekunden laufen lassen wieder ausmachen, das mag der Crossie überhaupt nicht.... ) sind die Kontrollleuchten aus.

Leistungsverlust hatte ich in der ganzen Zeit lediglich einmal...

Ich werde bei Gelegenheit nochmals auslesen, aber mache mir jetzt keine großen Sorgen.

Auch muss keine Werkstatt diesbezüglich auf die "Suche" gehen....

Ich danke Euch für eure Mithilfe,

wünsche Euch allseits Gute Fahrt !!

LG Klaus

Auch wenn es blöde klingt hast du Mal die Sensoren an den räder mit Wasser abgespüllt.

Ich hatte letztes Jahr das Problem das mein Crossi unterm Carport stand und der ganze Pollen Staub plus Spritzwasser an den Sensoren geklebt hat. Konnte 10 km fahren dann ging die Kiste komplett aus während der Fahrt Motorkontrolle leuchte Abs und Traktion. Wieder angemacht notlauf, angehalten 10 min gewartet normaler start 20km weiter Abs plus Traktion störung, geschaut ob die Sensoren noch dran sind hatte eine Woche zuvor nämlich räder Wechsel, sah gut aus Motor an gemacht kurz angefahren alle Lampen aus kurz rückwärts geschoben wieder störung, darauf hin eine Pulle Wasser genommen über die Sensoren gekippt und keine Probleme seitdem mehr gehabt an dem Tag bin ich noch Richtung Griechenland aufgebrochen war vielleicht bei dem holprigen Start etwas blauäugig gewesen. Meiner Erfahrung nach ist der Crossi hyper sensibel wenn es um seine Sensoren geht Mal ein ästchen bei der Bremsscheibe oder ein Blatt sofort störung zumindest bei mir. Ich hatte bestimmt schon 4mal notlauf weil ich vergessen hatte das batterieladegerät abzuklemmen und es in Erhaltung weiterlief mag mein Crossi nämlich auch nicht

So jetzt noch schöne grüße aus Estland bin gerade mit meinem kleinen Crossi für eine Woche dort.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!