Zurrpunkte CT

Hallo, Danke schon mal vorweg für die vielen Tips.

Ich habe leider keine Vorderradwippe und mit den Verzurrösen muss ich auch noch mal schauen, da wir 2 Motorräder sichern müssen.

Stellt man denn die Maschine nicht auf den Haupständer um so schon mal etwas Stabilität rein zu bringen? Auf dem einen Foto war zu sehen , dass der Gurt einfach am Umfallschutz befestigt wurde. Ich glaube, das wäre mir nicht sicher genug.

Bin auf weitere Anregungen gespannt 🤩

Gruß Marc

… immer zwei Finger breit Asphalt unterm Reifen! 😉

Nein, davon würde ich dringend abraten. Der Hauptständer verhindert,

daß man die Maschine vorne und hinten in die Federn zieht und man

läuft Gefahr, daß die Fuhre während der Fahrt um die Längsachse

schaukelt. Also beide Räder unbedingt mit Bodenkontakt verzurren.

Hallo Marc

am Sturzbügel...falls es kein schwacher Zierbügel ist (gibt es leider zuhauf)....kannst du die Maschine zusätzlich sichern.

Lieber einen Gurt zu viel als einen Gurt zu wenig.

Im Beitrag von Carlos (Bild mit den 2 Motorrädern auf Anhänger) hätte ich die hinteren inneren Gurte über Kreuz zu den äußeren Zurpunkten gelegt...längere flache Strecke, somit weniger Vorspannung nötig....eventuell hätte man auch beide Motorräder noch etwas weiter in Richtung Mitte stellen können, dann würden auch die äußeren Gurte flacher abspannen.

Ohne Vorderradwippe würde ich kein Motorrad mehr transportieren....die Teile gibts inzwischen für wenig Geld und sind auch zuhause von Nutzen (bei kleinen Arbeiten am Moped)

Für mich ist das Transportieren auf dem Anhänger sowieso nur im Notfall aktzeptabel....z.B. wenn es mit BMW-Fahrern auf Tour geht....ansonst reise ich innerhalb Europa lieber auf eigenen Rädern an ;)

Gruß

Tom

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!