PUIG Scheibe - neu in der Bucht

  • #1

    Hi Männers und Ladies,
    falls das schon einmal gepostet wurde vorab schon sorry...


    Hab gerade in der Buch die Scheibe für unser Baby gefunden - sieht ganz gut aus - guckst DU hier:


    http://www.ebay.de/itm/Windsch…teile&hash=item5d35f56390


    grüßle
    gerd


    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #3

    So neu ist das jetzt aber nicht. Von Ermax gibt es eine Spoilerscheibe, die ebenfalls getönt und im unteren Bereich schwarz ist, sodass man die Befestigungschienen nicht sieht. Die ist 10 cm höher als die Originalscheibe (in der Beschreibung steht zwar 15 cm, stimmt aber nicht) und kostet neu ca 86,- €. Die habe ich ein paar Wochen an meinem CT gehabt, war nicht schlecht und schon mal viel besser, als die Originalscheibe.

  • #4

    Hallo,


    ich will mal kurz über meine Erfahrungen mit Puig und Ermax Scheiben an der CBF 1000 F schreiben:


    Puig:
    Meist günstiger als Ermax, nicht sehr paßgenau und macht keinen hochwertigen Eindruck.
    War auch ziemlich dünn (Materialstärke).
    Aber: Hat nie Probleme gemacht.


    Ermax:
    Sah sehr gut aus. Größere Materialstärke als Puig. Macht hochwertigen Eindruck. Getönt.
    Aber: Trotz korrekter Montage Riß von Befestigungsloch nach innen. Ca. 5 cm.
    Keine Garantieübernahme durch den Importeur, Fechter Drive.
    Wiegelte ab und behauptete falsche Montage.


    Über den Windschutz kann ich natürlich nichts sagen, da nicht auf CT montiert.


    Beide Scheiben waren jeweils mehrere Tausend Kilometer montiert.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #5

    Über die Qualität von diversen Zubehörscheiben kann ich mich mangels Erfahrung nicht auslassen.


    Aber die Optik der Puig-Scheibe gefällt mir von allen im Forum vorgestellten bzw. diskutierten Versionen am besten.


    Beste Grüße
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #6

    Servus miteinander,


    ich hatte auf der Varadero die Scheibe von Puig, sah gut aus, aber Stärke des Materials war nicht vom feinsten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!