Umstieg von Crossrunner auf Crosstourer

  • #1

    Hallo,


    ich habe gerade mündlich dem Kauf einer Crosstourer zugesagt.
    Obwohl ich mit dem Crossrunner sehr zufrieden bin,hat mich der Tourer noch mehr überzeugt,bei der eintägigen Probefahrt im Sommer...und nach diversen anderen Probefahrten (VFR1200F;Kawasaki Z1000SX) hat mich die CT gedanklich nicht mehr losgelassen.Das Hauptproblem ist/war,dass meine Freundin sie nicht fahren kann,aber sie fuhr dieses Jahr gar nicht und wenn es sie wieder überkommt,kann man ja auf dem Gebrauchtmarkt was Eigenes kaufen.:-).


    Ich wollte eigentlich noch etwas warten,aber ich habe ein tolles Angebot bekommen und das Leben ist zu kurz um die schönen Dinge zu verschieben (leider erlebt im März diesen Jahres :( ).


    Hier mal die Daten:


    Farbe Schwarz
    (aufgrund des schwarzen Givi Sturzbügels sieht sie darin recht beeindruckend aus...es gibt Hersteller die geben das als Sonderfarbe mit Aufschlag aus :whistle: ...aber eine Rote steht gleich daneben und da sieht die Kombination auch sehr gut aus....mal schaun was mein Bauch vor Ort sagt :D )


    Klassik mit Schaltung


    Givi Sturzbügel


    SW-Motech Hawk Nebellampen
    (da überlege ich noch den Schalter am Lenker oder in die Blinkappe über dem TCS Schalter zu machen.Der Mechaniker hat das wohl schon 2 mal gemacht und es sah sehr gut aus.


    Daytona Heizgriffe 4-Stufig
    (Händler mich überredet sie zu nehmen,da sehr gute Erfahrungen und halt deutlich günstiger als die Originalen)


    Honda Hauptständer


    12 V Steckdose SW Motech


    Tankpad (darf mir eins aussuchen :) )


    Sie steht fast fertig im Ausstellungsraum,aber ich werde sie erst 2013 anmelden :-).


    Sooo,jetzt heisst es warten...aber bestimmt nicht bis März :naughty: :dance:


    Gruss aus Essen


    Guido


    PS:macht es Sinn sich schon einen Navihalter anzuschaffen oder sind die bei den Motorrad-Navis zusätzlich dabei?

  • #2

    Ist ja klasse, noch einer mit CT aus Essen :clap: Jetzt sind wir schon 3 hier aus dem Forum. Ich will hoffen dass man sich mal sieht.
    Ich muss auch noch warten :( Dafür habe ich schon mal die Hinterradabdeckung gekauft. 25 € Gutschein von Louis :dance: kamen mir da gerade recht.
    Ich habe eine Rote mit DCT bestellt.


    Gruß PeTze

  • #3


    Bei meinem Zumo ist eine dabei . Hab mir aber trotzdem eine andere besort von SW-Motech . Die ist in der Mitte des Lenker befestigt, nur da hat der 28mm und das kann die Schelle nicht die da Original bei ist

  • #6


    Ah, sehe gerade, dass Du die Runner erst seit September dieses Jahres fährst. Das ist dann ja vom Wertverlust her gesehen wohl echt bitter, oder?

  • #7

    Hi,


    klar ist der Wertverlust recht hoch...aber bitter ist das nicht,weil ich ja nicht verkaufen muss durch irgendwelche Umstände.


    Ich muss 6150;- draufzahlen,darin enthalten sind all das genannte Zubehör und die Montage,was auch nicht zu unterschätzen ist.


    Wirtschaftlich ist anders,aber es ist finanziell gut machbar.


    ich denke diesmal wirds eine längere Bindung :)


    Gruss aus Essen


    Guido

  • #8


    Hi ruhri,
    wenn's finanziell passt, why not?! Ich denke Du wirst im nächsten Jahr bestimmt happy über Deine Entscheidung sein. Und Dein Händler freut sich sicher auch, dass er jetzt eine gute gebrauchte CR anbieten kann.
    VG und noch eine schöne Adventszeit wünscht der
    Jonny

  • #9

    So,


    heute Kaufvertrag unterschrieben.


    Es bleibt bei Schwarz :D .


    Zusatzscheinwerfer sind von Givi nicht von SW Motech.
    Schalter wird in die Blindkappe über dem TCS Schalter eingesetzt.


    Heizgriffe Daytona 4Stufig sollen wohl sehr warm/heiss werden...Kunden hatten nachgefragt,da die Griffe dann wohl ohne Handschuhe nicht mehr anfassbar sind ;) ..so solls sein.


    Wir haben grob den 15.01.2013 als Liefertermin abgemacht....im Januar hat der Händler einen kostenlosen Hol und Bringservice,also kann ich meine holen lassen und die CT schon mal in der Garage haben um bereit zu sein:-)


    Gruss
    Guido

  • #10

    Moin und frohes neues jahr.


    Ich habe gestern meine CT in schwarz bekommen und bin so 150 Km gefahren.Nach ca. 20 Km habe ich mich schon an sie gewöhnt (gegenüber Crossrunner ja doch etwas grösser :D ) und die Kurven wurde zügiger gefahren.Auch mit den Heizgriffen bin ich sehr zufrieden.


    Hatte mir vor Weihnachten noch den Schuberth S2 zugelegt.Windstabilität und Tragekomfort sind top,aber dazu mehr in einem anderen Thread.


    Die CT mach wirklich Spass und freue mich schon auf morgen,da wird wieder gefahren...und wenns nur zur Arbeit ist.


    Gruss aus Essen
    Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!