Es gibt was neues für hinten....

  • #31

    " .. Meiner Meinung nach hilft da nur ein Spritzschutz wie bei der GS.
    Welcher Hersteller hat denn Erbarmen und bietet das auch für den CT an?!"



    :clap: :dance: So ganz schlecht sind die Detail Lösungen bei BMW also doch nicht ! :liar: :whistle:


    Gruß KArl

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #33

    Tatatataaaaaa!! Aufgemerkt liebe CT Fans. Ich habe die Ultimative Lösung gegen Dreck am Bike. Fahrt doch einfach nur bei Sonnenschein :dance: Wenn es zu Regnen beginnt wartet bis es wieder trocken ist und dann weiter :lol: :D :lol:


    Leider hatte ich nur einmal das Vergnügen mit meinem CT zu fahren --gestohlen wie ihr wisst-- an diesem Tag war die Straße nass, aber es hat nicht mehr geregnet. Als es dann endlich hell war konnte ich die Folgen sehen. Viele feine Dreckspritzer um das ganze Heck verteilt. Bis auf den Sitz, sehr schade dachte ich da so bei mir :cry:


    Ich habe mir folgendes in meinem wirren Kopf überlegt. Einen Schutz der in der Länge angepasst werden kann. Wenn es also trocken ist schiebt man den Schutz bis an das Kennzeichen rein und sieht ihn kaum. Kommt man bei der Fahrt in Regen, werden die Schrauben (Flügel-Schrauben/Muttern) gelöst und der Schutz kann wieder herausgezogen werden und kann seinen Job machen :D Ist nur so eine Idee, aber ich will mal versuchen ob ich das nicht hin bekomme. Muss dazu nur warten bis mein CT bei mir zu Hause steht. Wegen der Maße und so.


    Ein Klarer Schutz mit graviertem Logo und Roter LED-Beleuchtung wäre auch nicht schlecht :think: Mal sehen was unsere Werkstatt da so hergibt :whistle:


    Gruß Thomas


    PS an Alle: Ihr könnt meine Idee gerne selber ausprobieren wenn ihr mögt. Hilft ja vielleicht allen Anderen auch :) ABER melde ALLE Rechte, wenn es dann funzt, hiermit an !!!!!!!!!!



    PPS: Als ich die Überschrift des Postings gelesen habe, dachte ich erst an was ganz anderes :obscene-buttsway: :laughing-rolling:

  • #34

    Hallo Thomas,


    so neu ist Deine Idee (verstellbarer Spritzschutz) nicht, :D
    Habe ich doch sowas seit über 6 monaten verbaut. :whistle:


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #35

    Na dann Thomas lass mal sehen was du da gemacht hast. Könnte doch auch für andere interessant sein. Falls du es schon anderswo geschrieben hast, füge doch den Link hier ein, Bütteeee :pray:


    Gruß Thomas

  • #37


    Mit Hersteller kann ich dir nicht dienen, habe aber dieses im Netz gefunden: http://varaderomania.be/forum/index.php?topic=3163.0


    Wenn ich es der fremden Sprache richtig entnehme, hat da jemand den Carbon Spritzschutz der Ducati Multistrada für den CT umgebaut.


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, den Bildern nach muss es aber sehr effektiv bei Regen sein (siehe Topase).
    Wäre interessant wie er das Karbon mit dem Halter verbunden hat, vermute mal einlaminiert.

    [album]672[/album]

  • #39

    Naja, wirkungsvoll könnte das Teil schon sein, aber Aussehen :naughty: neee, gefällt mir so gar nicht :snooty:


    Aber immerhin beschäftigen sich Einige mit dem Thema und das könnte am Ende zu einem passendem Teil führen.


    Ich werde mich auch noch dem Thema annehmen, wenn ich genug Zeit habe :whistle:


    Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!