Es gibt was neues für hinten....

  • #22



    Hallo Pitterl,
    Für Dich und auch alle anderen CTler wünsche ich ein gesundes neues Jahr.
    Mich interessieren Originalfotos des Spritschutzes unterm Kennzeichen (Sport) noch immer.
    Was meinst Du, bekommst Du das noch hin?
    Gruß Mex

  • #26

    Ich bin bei diesem Thema immer etwas überrascht, denn der Eine schreibt alles prima werde nicht mehr dreckig, ein Anderer schreibt dass es nicht wirklich hilft. Was zum Dreckspritzer stimmt denn nun eigentlich??? Gibt es vielleicht unterschiedlichen Dreck, der anders umherfliegt in den einzelnen Regionen in Deutschland, oder was????
    Ich erinnere mich an eine Zeit da waren die Dinger immer am Bike, wurden aber abgeschraubt und nur zur TüV-Untersuchung wieder angebracht. Danach dann schnell wieder weg damit. Keiner hat sich um Dreck geschert, es musste nur gut aussehen.


    Ein Schnellverschluss wäre die Lösung. Bei schönem Wetter kommt das Teil unter den Sitz und wenn es anfängt zu regnen schnell anbauen. Genau so machen wir das :clap: :dance:


    Ironische Grüße aus Essen, wo voll das Sch... Wetter ist!!!


    Gruß Thomas

  • #27

    Ich denke die unterschiedlichen Aussagen sind durch div. Faktoren wie, welcher Reifen - ( grob oder Feinstollig), welche Geschwindigkeitsbereiche werden gefahren (cruisen oder mit 130 über die Landstrasse). Wie ist hinten die Federvorspannung eingestellt und wie schwer ist der Fahrer (1-2 cm Abstand vom Reifen machen da schon viel aus).
    Speziell beim CT wird man es nie schaffen dass keine Schmodder bei feuchter Strasse verteilt wird , aber bei mir war es so, dass ohne "Schutz" ein schmaler SAnd-Wasser-Streifen voll über das Topcase Unterteil inkl. Schloss gefräst wurde. Da ist die Frage dann nicht ob das Schloss vom TC den Geist aufgibt , sondern wann !


    Gruß KArl

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #28

    Hi,


    also bei mir war hinten kein Dreck,aber natürlich das Federbein war ziemlich dreckig...aber dafür werde ich mir eine Radabdeckung besorgen.
    Kann natürlich sein,dass Topcaseträger eher betroffen sind.


    Ebenfalls Gruss aus Essen wo das Wetter immer noch saumäßig ist:-)


    Guido

  • #30


    Das wäre natürlich der Hit in Tüten, da würde ich auch sofort zuschlagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!