Tourenscheibe

  • #2

    Hatte ich drauf ... sieht zwar ziemlich zackig aus ... passt jedoch mehr schlecht denn recht und machte massive Windgeräusche und kam deswegen wieder runter

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #3


    Hi,


    ich habe mir jetzt einmal einige Windscheibenthreads durchgelesen.Ich lese oft,hatte ich drauf und wieder runter...interessant wäre ja eine Möglichkeit eine Scheibe "Probezufahren" ,ohne sie gleich zu kaufen.


    Könnte ich bei meinem HH ggf nur mit der grossen Givi Scheibe,aber sonst.


    Gruss
    Guido

  • #4


    Hallo Guido,


    die Ermax-Scheibe habe ich hier liegen, nachdem ich nun die Givi-Airflow drauf habe. Die kannst Du gerne ausprobieren. Ich brauch sie nicht mehr. Von Essen ist das ja keine Weltreise hierher. Ich war mit der Ermax ganz zufrieden, leider hat sie bei meiner Größe nicht mit meinem Shoei XR 1000 harmoniert. Zuviel Rumoren am Kopf. Ein Freund dagegen fand das völlig in Ordnung. Außerdem bin ich in Sachen Windgeräusche nach über 22 Jahren ST 1100 ziemlich verwöhnt.


    Gruß
    Burkhard

  • #5


    Hallo Burkhard,


    danke für das Angebot.Ich werde es im Hinterkopf behalten und ggf via PN auf Dich zukommen.Wenn dann das Wetter wieder mitspielt :D .
    Meine Originalscheibe ist zur Zeit auf der etwas höheren Position.Verwirbelungen habe ich keine am Kopf,aber es kommt mir etwas laut vor.Daher werde ich die Scheibe einmal tiefer montieren um zu sehen,ob ich nicht doch etwas Fahrtwind in die Unterseite des Helmes bekomme (S2)...in der untersten Stellung sollte ich nur den reinen Fahrtwind abbekommen.


    Gruss
    Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!