Hallo Forumisti,
ich verkaufe eine ungebrauchte originalverpackte Scheibe GIVI Airflow für den CT - Preis mit Versand 125.-€. Ich habe die Scheibe (gekauft von PITTERL) nur ausgepackt und mal händisch an den CT hingehalten. Beim Abbau der vorhanden Scheibe (Original Honda Tourenscheibe) habe ich durch einen minderwertigen Imbusschlüssel zwei der 4 Originalschrauben so vermurkst dass ich die alte Scheibe nicht abbekomme, ohne sie zu zerstören. Deshalb behalte ich jetzt lieber die alte Scheibe und verkaufe die neue Scheibe wieder.
Gruß KArl
sieh auch: http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=545
Verkaufe Scheibe GIVI Airflow
-
-
-
-
-
-
#4 Das Problem ist etwas komplexer. Da ich unter der Originalscheibe auch den NAVIhalter verbaut habe und genau die zwei Schrauben, die in ein dort vorhandenes Gewinde verschraubt sind , sind betroffen. Das heißt also weitere 100.-€ Verlust für den Navihalter. Eigentlich war ich mit meiner vorhandenen Lösung (Original HONDA Tourenscheibe + MRA Spoileraufsatz) Lärm und windtechnisch sehr zufrieden. Der GIVI Airflow war nur als eine Alternative wegen der Optik geplant.
Da in meinen Skill Set solche Aktivitäten wie das ausbohren von Schrauben nicht enthalten sind möchte ich doch lieber das Problem über den Verkauf des AirFlow lösen. Aber trotzdem vielen Dank für die angebotene Hilfe.Euch allen ein schönes und erfolgreiches neues Motorrad Jahr
KArl
-
-
#5 Da hast Du was falsch verstanden.
Bei dem was SumoSulsi beschrieben hat geht nichts kaputt.
Das habe ich bei meinem alten C2 Helm ständig gemacht und das waren M3 oder M4 schrauben.Was hier gemeint ist, ist dass Du mit einem kleinen Bohrer ein Loch in die Schraube bohrst und dann ein Werkzeug LINKS herum in das vorgebohrte Loch drehst.
Das Werkzeug schneidet sich quasi ein Linksgewinde solange bis die Schraube nachgibt und Du sie ganz normal rausdrehen kannst.Dabei wird keine Scheibe oder Navihalterung zerstört.
-
#6 Servus KArl,
Jörg hat den Vorgang eigentlich gut erklärt.
Ich hab im Netz nochmal ein Bild gefunden, welches das entsprechende Werkzeug abbildet und mit Bildern den Vorgang zeigt wie man eine defekte Schraube mit einem "Schraubenausdreher" heraus bekommt.
Wenn du das natürlich überhaupt noch willst!
Hier wirst du geholfen.... -
-
-
#8 Allein wenn ich mir das Bild aus dem letzten Beitrag anschaue ahne ich wo mein Bohrer beim Versuch des Ausbohrens einer M5 Schraube landet. Ich danke allen für ihre Hilfsangebote werde aber nun doch zu meinem Ursprungskonzept zurückkommen und meine absolut ungebrauchte Scheibe GIVI Airflow verkaufen (siehe Anfang von diesem Thread). Von weiteren "technischen Unterstützungsangeboten" bitte ich Abstand zu nehmen ( ).
Gruß KArl
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!