Spritzschutz (Pyramid) vorn

  • #1

    Habe von meiner Frau zu Weihnachten den Spritzschutz von PYRAMID für vorn bekommen.
    Hat auch jemand von euch diesen Spritzschutz?
    Ich wollte mal wissen wie ihr den Spritzschutz befestigt habt, wie ihr das gemacht habt und vielleicht noch ein paar Bilder dazu.
    Scheint nicht ganz einfach zu sein mit dem Bohren für die Schrauben oder geht auch ein guter Kleber? Wenn ja welcher?

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #2

    Ich hab das mit guten Doppelseitigen Klebeband von Würth gemacht . Den Originalen hab ich entferrnt , war ja eh viel zu wenig .


    Hat auf der Jahresabschlußtour ( ca 300km ) gehalten . Bis jetzt hat sich nix gelöst . Hab aber alles richtig sauber gemacht und mit nem Heißluftfön erhitzt .


    Alternativ , sollte sich das lösen , dann nehm ich Scheibenkleber .

  • #3

    Danke für den Tipp mit dem Scheibenkleber. Sieht besser ohne Schrauben aus, hoffe nur das der Kleber auch wirklich hält. Hab ein wenig Angst das mir das Teil bei schneller Fahrt durch den Winddruck um die Ohren fliegt.
    Hast du Bilder von dem Teil wie es optisch aussieht. Hab es noch nicht angehalten, wie es so optisch wirkt.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #4

    Bilder kann ich dir am Samstag welche machen .


    Der Scheibenkleber sollte definitiv halten . Da wird zuerst ein Primer aufgetragen und dann der Kleber . Die Oberfläche kannst auch zusätzlich noch mit Schleifpapier etwas aufrauhen . Achte aber darauf wie lange der Kleber braucht zum Aushärten . Es gibt Kleber der braucht ca eine Stunde und es gibt welchen der braucht 24 Stunden . Aushärten tut der aber nie 100% . Der bleibt immer ein bischen elastig ! Aber Du brauchst ja keinen 1cm Dicken Klebewurm , da reichen ein paar mm an Dicke . Die schön verteilen und beim Andrücken den Spritzschutz etwas hin und her bewegen damit sich der Kleber dann schön verteilt . Dann das ganze mit etwas Tabe sichern gegen verutschen und fertig is die Laube . Wenn der Kleber dann fest ist , kriegst das ohne was kaputt zu machen nimmer ab :D

  • #5

    Frage eines Unbedarften , der den Spritzschutz vorne mit 3 Nieten befestigt hat - was bitte ist Scheibenkleber ?


    Gruß KArl

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #7

    Scheibenkleber oder KarosserieKleber? Was ist besser und wo ist der Unterschied?


    Ps: Über die Bilder würde ich mich freuen

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!