MS Project 2007 gesucht

  • #1

    Moin zusammen,


    ich arbeite viel und gerne mit MS Project. Nach einer Virenverseuchung und einem Festplattentausch musste ich meine Programme neu installieren, leider konnte ich die MS Project-CD nicht mehr finden. Die habe ich wohl mal ausgeliehen, weiß aber nicht mehr, an wen.


    Darum habe ich nun MS Project Professional 2010 ordnungsgemäß gekauft und wollte es installieren.


    Leider geht es nicht, denn trotz der Zusicherung von Microsoft lässt sich MS Project 2010 nicht auf einen XP-Rechner Service Pack 3 mit MS Office 2007 betreiben.


    Hat/nutzt jemand von euch MS Project 2007 und ist bereit, es mir zur Verfügung zu stellen oder mit mir die Versionen zu tauschen?


    Viele Grüße
    der verzweifelte volkeredo

  • #2

    Hallo Volker,


    was Du schreibst, erstaunt mich etwas. Ich habe auf einem PC mit XP pro SP3
    MS Projekt 2010 und MS Office 2003 installiert und arbeite damit problemlos.
    Eventuell liegt das Problem an anderer Stelle.
    Hast Du schon in den entsprechenden Foren nachgesehen?

  • #3

    Ich arbeite zwar mit Pro Plan, aber ein Bekannter hatte dort auch mal Probleme. Er hat die 64 bit Versin bestellt und sein Betriebssystem arbeitete mit 32 bit.
    Die Software wurde in eine 32 bit Version getauscht und dann lief alles Prima.
    Deine Software ist aber mit XP kompatibel.

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #4

    Ja, ich habe die Foren durchstöbert. Daher sind mir nun auch die Begriffe "Service Pack" und "32-Bit-Betriebssystem" nicht mehr fremd. Microsoft sagt ja auch, dass es funktionieren müsste - aber die normative Kraft des Faktischen schlägt alle Theorie.
    Auf einem Zweitrechner mit Vista hat die Installation beängstigend schnell und einfach funktioniert - aber mit meinem HP Compaq nx9420 aus 2007 ist das nicht zu machen. Es kommt stumpf die Meldung, dass aufgrund eines Fehlers die Installation nicht durchgeführt werden kann, ohne Hinweis auf die Fehlerquelle.


    Nun hat der Rechner aber mit der 2007er Version von MS Project prima funktioniert - daher meine o.a. Frage ...


    Grüße
    volkeredo

  • #5

    Södele - MS Projekt Akt 2 ;)


    Ich habe eine Info von der MS-Support-Hotline erhalten:


    Es ist sehr wahrscheinlich, dass Ihr System durch andere Fremdprogramme beschaedigt worden ist. Als einzig sinnvolle Moeglichkeit, ausser einer Neuinstallation, kann ich Ihnen nur noch eine Reparaturinstallation empfehlen.


    Es ist unbedingt notwendig, dass Sie eine Windows Installations-CD fuer eine Reparaturinstallation besitzen!


    Fuehren Sie die folgenden Schritte aus, um Windows XP zu reparieren:



    1. Schritt:
    Legen Sie die Installations-CD fuer Windows XP in das CD- oder DVD-Laufwerk des Computers ein, und starten Sie den Computer neu.
    (WICHTIG: Der Computer muss zwingend vom optischen Laufwerk booten!)


    2. Schritt:
    Es wird eine Meldung angezeigt, dass Sie eine beliebige Taste druecken koennen, um den Computer von der CD aus zu starten:
    "Druecken Sie eine beliebige Taste, um den Computer ueber die Windows XP-CD zu starten"


    3. Schritt:
    Auf der Willkommensseite wird die folgende Meldung angezeigt:
    "In diesem Teil des Setupprogramms wird die Installation von Microsoft Windows XP auf diesem Computer vorbereitet"



    4. Schritt:
    Druecken Sie die [EINGABETASTE], um Windows XP einzurichten.


    5. Schritt:
    Druecken Sie auf der Seite Windows XP-Lizenzvertrag die Taste "F8", um die Lizenzvereinbarung zu akzeptieren.



    6. Schritt:
    Stellen Sie sicher, dass die aktuelle Installation von Windows XP im Feld aktiviert ist, und druecken Sie dann "R", um Windows XP zu reparieren.



    7. Schritt:
    Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Windows XP zu reparieren.


    Nach der Reparatur von Windows XP muessen Sie das Betriebssystem ggf. erneut aktivieren. Bei der Reparaturinstallation gehen keine eigenen Dateien verloren, es wird lediglich das Windows- Betriebssystem repariert.
    Beachten Sie bitte, dass dabei alle nachinstallierten Windows-Updates und Servicepacks geloescht werden. Es wird lediglich der Zustand, der sich auf der Windows Installations-CD befindet, wieder hergestellt.
    Sie muessen danach Ihr Windows- Betriebssystem ueber die Windows Update Seite aktualisieren.



    Leider habe ich keine Installations-CD für Windows-XP. Seinerzeit war mein HP nx9420 ein Vista-Rechner, der nach einigen Monaten von der Lieferfirma auf XP umgestellt wurde. Die Firma gibt es aber nicht mehr und eine XP-CD habe ich seinerzeit nicht erhalten.


    Nun die Frage: Hat jemand von euch eine derartige CD, die mir weiterhelfen würde?


    Viele Grüße
    volkeredo

  • #7


    Ich habe es nicht und kenne mich damit nicht aus. Will auch nicht die komplette Festplatte neu füttern, was nach einem Wechsel des Betriebssystems ja (glaube ich) gemacht werden muss.


    Einfach nur eine XP-Version ....


    Grüße
    volkeredo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!