Hallo zusammen, lese seit einiger Zeit hier im Forum mit Interesse mit und blättere auch die gängigen Zeitschriften durch, da für mich der Crosstourer mit DCT die absolut beste Wahl für mein kommendes Motorrad ist. In der neuen Zeitschrift Motorrad vom 01.03. wird nun das wie ich persönlich finde absolut geniale DCT im CT mit deutlicher Kritik für Stadtfahrten beurteilt. Ruckfreies Anfahren würde mit zunehmender Laufleistung immer schwieriger werden. Jedes Mal mache die Maschine einen Satz nach vorne. Schon kurios, da doch gerade mit dem DCT genau das Gegenteil erreicht wird und durch die einfache stressfreie Handhabung auch das Anfahren leicht gemacht wird. Schon fast zum Schmunzeln. Oder ist die Kritik gerechtfertigt? Ist gefühlvolles und geschmeidiges Anfahren tatsächlich ein Schwachpunkt aus eurer Sicht und Erfahrung?Verstehe auch nicht,warum angeblich mit höherer Laufleistung ruckartiges Anfahren zunehmen sollte.
Zeitschrift Motorrad mit Kritik am DCT
-
-
-
#2 Servus,
ich fahre den CT jetzt seit 8600km und konnte dieses Phänomen nicht feststellen. Ich fahre allerdings in der Stadt entweder im Sport (S) oder im manuellen Modus.
Letzten Herbst in Salerno (Süditalien) hatte ich ebenfalls keine Problem und in dieser Stadt ist um 9 Uhr morgens eine absolutes Verkehrschaos, Stop an Go vom Feinsten.
Gruß
-
-
-
#4 Hey Ralle,...
ich geb Dir Bescheid wenn ich die Laufleistung habe,...
Dürfte so irgendwann in 2015 sein,.....Die wenigsten dürften diese Laufleistung nach einem Jahr erreicht haben. ( wer hat denn soviel drauf, outet Euch )
Solche Verschleißprobleme hier zu diskutieren nachdem das Motorrad ein Jahr auf dem Markt ist dürfte dann nix bringen,....
Evtl. mal im VFR1200 Forum gucken,....aber über ein DCT Problem aufgrund der Laufleistung ist mir nix bekannt.Gruß,....vom Mike..
-
-
-
#6 Hallo,
Tests von Motorrad bezüglich der Crosstourer einfach ignorieren.Dieses Motorrad haben sie auf dem Kiecker (siehe auch einen Leserbrief in einer vergangenen Ausgabe) und es gibt fast gar keine objektiven Aussagen mehr.
Komisch ich finde gar nichts über den Lieferstopp der neuen GS auf der Motorrad Homepage..in den Foren schon.
Wenn Dir DCT gefällt,dann nimm es ruhig.Die Aussagen dazu sind von Motorrad eh sehr widersprüchlich..die einen finden es langweilig,die anderen toll weil der Kopf frei wird,dann gibt es wieder Anfahrprobleme ,dann sind sie weg obwohl es beim klassischen noch welche gab..etc.
Gruss
Guido -
-
-
-
-
#9 Tzs dann muss ich den Herren von Motorrad doch mal wiedersprechen (davon abgesehen das sie ja auch für die Handbremse zu Blöde sind !)
Vor der Crosstourer hatte ich die VFR 1200 F mit DCT.
Insgesamt bin ich sie 32000 Km in allen Modus gefahren, hauptsächlich allerdings im Manuellen Modus !
Gefühlvolles Anfahren war nie ein Problem. Einziger "Nachteil" beim DCT ist das es beim Anfahren eine leichte Verzögerung bis zum kompletten Kraftschluss gibt. Beim flotten Ampelspurt ist man nen Bruchteil von ner Sekunde langsamer. Am stärksten fühlte ich diesen Effekt beim Anfahren am Berg.
Alles in allem hatte ich keinerlei Probleme mit dem Motorrad ausser den üblichen Verschleissteilen.
Hab auch im VFR1200F Forum nie etwas technisch negatives über das Getriebe gelesen.Gruss Frank
-
#10 Ich fahre auch mit DCT, und habe auch festgestellt das unter 50kph, besonders in der Stadt, S-Mode oder Manuell besser ist. Mittlerweiler glaube ich keine Motorradzeitschrift mehr, ich mache meine eigenen Entscheidungen über Motorräder - und der CT DCT ist der Zukunft - BMW wird es wahrscheinlich auch bald kopiert haben.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!