Packtaschen Moto von Ortlieb

  • #11

    Alles Klar, vielen Dank für die Rückmeldung. Für meine Zwecke reichen die Satteltaschen völlig aus, Hauptsache die Dinger sind zuverlässig und Regendicht.


    Firma Ortlieb hat mir freundlicherweise auf meine E-Mail Anfrage hin, eine Anprobe am Crosstourer empfohlen. Werde mal beim nächsten Einkauf die "Biester" in Augenschein nehmen :D !


    Gruß


    Thommy

  • #12

    Hey Thommy,


    also eine kostengünstige und praktische Alternative sind die Ortliebtaschen allemal, habe sie mir als zweite Wahl Artikel besorgt. Den Link zu zwei "2.Wahl Händlern" findest du auf der offiziellen Homepage von Ortlieb. http://www.ortliebfahrradtasch…-packtaschen-ii-wahl.html


    Zur Befestigung: bis jetzt habe ich sie ohne Halter gefahren. Sie machen auch für längere Touren 1-2 Wochen einen stabilen Eindruck und werde das dieses Jähr selbst nochmal in einem Härtetest überprüfen.


    Aus meiner Sicht klare Kaufempfehlung bei einem Preis von 135,- Euro (2.Wahl).


    Gruß Philipp

  • #13


    Hi Philipp,


    vielen Dank für den Hinweis auf die "Zweite Wahl Artikel" :) Ich muss mir vermutlich noch in diesem neue Fahrradtaschen und von daher passt's sehr gut :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #16

    Hallo CT Friends,


    ich möchte mir für meine CT-DCT auch solche " Ortlieb MOTO Packtaschen" besorgen ,
    kann jamand vielleicht ein Foto reinstellen wie das aussieht bzw welche Abstandhalter
    sind zur Befestigung erforderlich ?


    Danke mal und Gruß :hand:
    Spock_CT

  • #17

    Ich habe noch einen Satz dieser Taschen hier auf Lager. Es gibt sogar eine entfernbare Halterung für die beiden Taschen, bei Interesse stelle ich gerne die Fotos ein.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #18

    @ Silentvoice


    Ja , bitte stell das mal mit einen Foto rein wie das optisch aussieht bzw wie man die Befestigung anbringt


    Gruß Spock_CT

  • #19

    Anbei zwei Schnappschüsse:


    Hatte die Packtaschen ohne zusätzlichen Träger am CT befestigt, allerdings sollte man für einige Teile eine Lackschutzfolie verwenden (hintere Sitzbankverkleidung und Sozius Fußrastenhalter).


    Seit März 2015 sind diese beiden "Schätzken" von SW-Motech (Trax 37l) in der Honda Crosstourer Edition montiert :mrgreen: :


    Nette Grüße aus Bochum


    Thommy

  • #20


    Kommen später, bin noch @work.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!