Beiträge von Silvara

Hallo,

heute hat der TÜV geantwortet:

Herz was willst Du mehr!!

Gruß
    Silvara

Hallo Dirk,

waren auch nur ca.200Km - noch im "Einfahrmodus" ;) - über Pfingsten werden sie in der fränkischen
    Schweiz etwas genauer ins Visier genommen. :whistle: :whistle: .

Ich bin mal gespannt wieviel es bei mir werden.

Gruß
    Silvara

Hallo,
    habe nach langem Warten (wie viele Andere wohl auch), heute endlich die hohe Originalscheibe bekommen -
    gleich angebaut und ´ne ausgiebige Testfahrt gemacht.
    Und was soll ich sagen: nochmal mehr Freude am Fahren, das Grinsen ist noch breiter geworden - bis 120 Km/h angenehme Ruhe im Helm, wo vorher schon ab 50 Km/h Windgeräusche deutlich zu hören waren, ich höre sogar
    seinen Sound jetzt. Und keinerlei Verwirbelungen und das Visier bleibt offen. :dance: :dance: :dance:
    Bin 1,88m groß , hab den Nolan 103.
    Die hohe Scheibe ist auf der unteren Stellung montiert.
    Vielleicht hilft´s jemandem bei der Entscheidungsfindung.

Gruß
    Silvara

Hallo Dirk,

diesen Bericht hatte er gerade heutemorgen frisch als Mail bekommen, muß ich zu seiner Verteidigung
    sagen, aber er hätte die Mail (dieselbe wie meine) von Dunlop auch nur richtig lesen müssen, dann .....!
    Nun fahre ich erstmal die Pirellis runter(hab heute paar Runden gedreht - fühlen sich gut an)und dann
    definitiv TR91.

Und Du hattest natürlich Recht mit Deiner Vermutung. :)

Gruß
    Silvara

Hallo,
    nachdem ich eine Diskussion bei meinem Reifenverkauf losgetreten habe, dachte ich mal ein neues Thema
    in der Reifenrubrik aufzumachen.

Ich hatte gestern eine Mail(mit allen relevanten Daten zu Motorrad und Reifen) nach Dunlop und zum TÜV gesendet.
    Dunlop hat heute geantwortet:

Sehr geehrter Herr

leider liegt uns keine wie von Ihnen gewünschte Freigabe vor.

Eine entsprechende Ausrüstung des angegebenen Motorrades wäre, sofern eine Reifenbindung besteht,
    nur nach Abnahme durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen (z.B.TÜV) zulässig. Bla bla bla usw.

Hallo denke ich, man hat meine Mail also nicht richtig durchgelesen(hab ja angegeben "keineReifenbindung").
    Hab die Dame auch gleich angerufen und nachgefragt - und siehe da "wenn Sie keine Reifenbindung haben, dann
    können sie den gewünschten Reifen natürlich fahren" (Ihr Wortlaut).

Heute morgen hat mir mein FHH einen Bericht aus der PS (Ausgabe 6/2012 ; Seite 70) gezeigt:
    Im Grunde ist es ganz einfach: Steht in der Zulassungsbescheinigung I (Fahrzeugschein) unter Ziffer 22
    kein Eintrag, besteht keine Reifenbindung und man kann seine Lieblingssohle bedenkenlos aufziehen. Die
    muß allerdings den Einträgen in den Feldern 15.1 und 15.2 entsprechen, die unter anderem die Dimensionen
    vorgeben. Steht bei Ziffer 22 ein Eintrag, gehen die Meinungen auseinander: Ist der Eintrag bindend oder nicht?
    Auf Nummer sicher geht, wer bei anderen als den vorgeschriebenen Gummis sogenannte Unbedenklichkeits-
    bescheinigungen (umgangssprachlich: Freigaben ) mit sich führt. Die gibt´s beispielsweise direkt bei den Reifenherstellern. Bridgestone empfiehlt, auch bei Maschinen ohne Reifenbindung auf die Bescheinigung zu achten. Dann ist garantiert, daß die Pelle auf dem Bike auch funktioniert.

Ich sage nur, hätte ich das vorher gewußt..........

Ach ja, der TÜV hat sich noch nicht gemeldet.

Gruß
    Silvara

Hallo Dirk,

die Pirellis sind drauf und ich werd sie evtl.auch runterfahren, aber ich warte jetzt mal auf Post von Dunlop und TÜV
    und morgen ist mein FHH fällig ;) - mal sehen was mich der Tausch kosten würde und ob er den Trailmax vor Pfingsten
    besorgen kann.
    Ich werde berichten.

Gruß
    Silvara

Hallo,

hab jetzt mal an Dunlop und dem TÜV ´ne Mail mit detailierten Daten geschrieben - mal sehen was dabei rauskommt?!

DirkKn
    ...und ich zahle :)

dedel
    ich hab in meinen Papieren eine andere EG/ABE Nr.
    Michelin: e4*2002/24*2701*00
    bei mir : e4*2002/24*2701*01
    oder ist das nur der Unterschied zwischen Schalter oder DCT?

Gruß
    Silvara

Hallo Dirk,

es war von mir nicht beabsichtigt patzig zu klingen, tut mir leid wenn es sich so anhörte . :text-imsorry:
    Die Antwort wg. der Reifenfreigabe kam ja von Dunlop, und wenn die das nicht wissen, wer dann?
    Mit dem von Dir aufgezeigtem Zitat (kannte ich nicht,Danke dafür) werde ich mich versuchen schlauer zu machen.
    Entschuldigung nochmals.

Gruß
    Achim

XIngo
    Hab versucht locker zu bleiben, ist mir wohl nicht gelungen.
    Die Erfahrungen werden dann in einem anderen Thema berichtet.

Gruß
    Silvara