Beiträge von MikeH

    ...vielleicht auch beeinflusst von der vermehrten Berichtserstattung über die immer wieder zu beobachtenden Probleme mit der "Bildung der Rettungsgasse" - keiner will auf peinlichste Art von Rettungsfahrzeugen brutal aus dem Weg gehupt werden - habe ich subjektiv den Eindruck, dass es in den letzten Jahren "besser" geworden ist.


    Ich machs genauso wie Silentvoice und hab kaum Probleme und wenn man sich dann auch noch freundlich bedankt (!!!!) - stimmt die Leute noch positiver! - kann ich mir vorstellen, dass das hier bald wie in Holland wird; bereitwilliges und automatisches Auseinanderfahren für die Biker...


    Gruß


    MikeH

    Hi Ralf,


    Würde mich ja anbieten, aber bei der PLZ mit knapp 180 km wird das ein teurer und zeitaufwändiger Spritzschutz.


    Montage ist aber kein Hexenwerk:


    - montiert wird bei verschraubten Kennzeichen


    - Einkerbung im Spritzschutz (Ductail Sport) pass wunderbar mit der mittigen "Nase" am Kennzeichenhalter


    - Spritzschutz von hinten mittig auf/unter Kennzeichen kleben (Klebepads; Einkerbung mit Nase überein; siehe auch Foto von mir weiter oben)


    - 2 Schräubchen M3 10mm mit Muttern, Unterlegscheibe bzw. Sprengringelchen


    - 2 dünne Löcher durch Kennzeichen und Spritzschutz (mit einem Körner auf dem Kennzeichen "vorpieksen") - bei mir passte das so, dass ich die Schräubchen genau in einen Buchstaben bzw. Zahl unsichtbar versenken konnte - am besten dann auch Schräubchen mit konischem Kopf; Bohrlöcher dann mit "Kegelsenker" konisch bohren; siehe Bild oben)


    - verschrauben


    - meine Schräubchen waren messinggelb, daher anschl. sichtbare Fläche noch schwarz lackiert; geht evtl. auch mit Edding


    Gruss


    MikeH

    ... bei mir hat's auch knapp ein Jahr mit Kleben (nur die sereinmäßigen Klebepads) gehalten.


    Ich nehme an, nach ein paar Dampfstrahlduschen wars nur noch eine Frage der Zeit. Letzte Woche also irgendwo weggeflogen...


    Bei Peter nachbestellt und seinem Rat folgend angeschraubt. Das sollte für mich aber "nicht sichtbar" sein. Mit M3 Schräubchen/Muttern ganz gut gelungen - finde ich...


    Gruß


    Mike


    Hallo, Jürgen und alle anderen,


    Alles schlimm genug und jeder Unfall ist einer zuviel... Da aber hier auch ein PKW involviert war und du auch an der Uhrzeit zweifeltest, habe ich doch noch mal nachgeforscht und das hier gefunden, was auch zeitlich "besser" passen könnte:


    Quelle: input-aktuell.de


    Verkehrsunfall mit 3 verletzten Kradfahrern und einer verletzten PKW Beifahrerin:
    So., 10.04.16/ 16:10 h - Gem. Ahrbrück, B 257
    Die 25-jährige Kradfahrerin kommt beim Befahren einer leichten Rechtskurve in Fahrtrichtung Altenahr aufgrund ihrer zu hohen Geschwindigkeit nach links hin in den Gegenverkehr ab, kollidiert mit einem entgegenkommenden PKW und kommt letztlich zu Fall. Die Fahrerin und ihr 35-jähriger Sozius werden dabei verletzt und später zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Der 38-jährige PKW-Fahrer lenkt sein Fahrzeug nach rechts hin und kollidiert dabei mit der Leitplanke. Hierbei wird seine 35-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Ein weiterer 26-jähriger Kradfahrer der hinter der Unfallverursacherin fährt kann aufgrund seiner eigenen zu hohen Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fährt in die Unfallstelle. Dabei kommt er auch zu Fall und wird leicht verletzt. Die Unfallstelle war für einen Zeitraum von knapp 2 Stunden voll gesperrt.
    Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.



    Das auf dem Ring nix passiert ist, grenzt da ja schon fast an ein Wunder...


    Gruß


    MikeH

    Bei 19 Grad (!!!!!!!) Lufttemperatur vor ca. 1 Std. heimgekehrt. Mussten doch Umweg durch die Karrpaten (Linde etc.) wegen Streckensperrung vor Altenahr in Kauf nehmen. Egal, herrlicher Tag mit grandiosem Corso über den Ring. Rhein-Zeitung spricht von 15.000(!!!) Bikern; gefühlt waren es auch so viele...


    Tolle Führung und Leitung von Jürgen - hatte nach 21x - natürlich die richtige Nase, wo man wann sich ein"schummelt" - phantastisches Erlebnis bei herrlichstem Wetter - in der Tat fast schon ein kleines CT-Treffen mit gemütlichem Ausklang im Café Fahrtwind. Schön auch, einige von Euch mal persönlich kennengelernt zu haben.


    Vielen Dank auch von meinen "Crew"-Mitgliedern...


    Schönen Rest-Sonntag


    Gruß


    MikeH


    P.S. Habe ein paar Fotos; stelle ich ein bzw. lass ich euch zukommen.