Beiträge von MikeH

    ...der Schlüssel im Zündschloss hat soviel Spiel, dass man ihn gerade setzen könnte...


    Die Tankklappe ist wohl durch die Schraubenbohrungen un-verrückbar - oder?


    Alles nicht so prickelnd... Wäre das denn ein Garantiefall? Austausch des Tanks? ...


    Bin nächste Woche zur 1.000er Inspektion. Da wird auch das regelmäßige Brummen nach dem Abstellen (Relais??) geklärt. Außerdem ist die Griffheizung schon "out of order".


    So viel hatte ich bei der Vara in 7 Jahren nicht...


    Gruß


    Mike

    Hallo in die Runde,


    Nach der ersten Woche begeisterter Euphorie über Fahrleistungen und Fahrwerk fallen mir allerdings zwei kleine Schönheitsfehler im wahrsten Sinne ins Auge:


    Tanklappe sitzt nicht mittig bzw. der auch noch sichtbare Pfeil zeigt nicht exakt nach vorne; Drehen offensichtlich ja nicht möglich - oder?


    Zündschloss bzw. Schlüssel steht auch nicht gerade, kann man hier was drehen?


    Bei den Vorgängerinnen Transalp und Varadero war hier alles präzise und gerade.


    Bin ich zu pingelig, muss man damit leben (Fertigungstoleranzen) oder ...


    Gruß


    Mike

    ...kommt eindeutig von der Schlossmechnik wie Wolfgang schreibt. Alles andere ist vorhanden bzw. fest. Der Entriegelungsknopf hat Spiel bzw. knarzt im Inneren (Silkonspray half nix)...ärgerlich bei einem 300,--Teil...
    Werde mal nachhaken...
    Gruß
    MikeH

    ...war jetzt nochmal in der Garage. Sowohl auf Haupt-als auch Seitenstände fast exakt alle 2 min. tiefer kurzer Brummton (1 sec.). Habs mit dem iPhone aufgenommen. Kriege aber keine .mov-Dateien hier importiert.
    (Zündung aus, nur das rote Wegfahrsperrenlämpchen regelmäßig)


    Mal was neues-oder??


    Gruss

    Hallo, zusammen,


    Da ich ja erst seit Freitag CT-Fahrer bin, habe ich erst gedacht, ich "höre jetzt Stimmen".


    Aber tatsächlich...- bei den Vorbereitungen zur Spritzschutz-Montage in der Garage hörte ich ein kurzes Brummen, und dann nochmal und nochmal. Neben dem Motorrad hockend kam dieses Brummen aus dem unteren Motorbereich, so ca. alle 60 sec..


    Nach dem ca. 10 Brummen schreibe ich diesen Text.


    "Entspannt" sich der CT von getaner Arbeit, muss ich mir Sorgen machen...?


    Getrunken habe ich übrigens nichts...


    Was kann das sein?


    Gruß


    Mike

    Hallo, zusammen,


    Nach den ersten jungfräulichen 57 km mit meiner am Freitag übernommen Crosstourer, ist mir als erstes aufgefallen, dass das Topcase bei Erschütterungen unangenehm klappert.


    Ich hatte mich für folgende Komponenten entschieden:


    SW-Motech Platte auf O-Träger (Schwarz passt perfekt zum Originalträger, glatte Fläche und alternative Kombinationsmöglichkeiten)


    GIVI Adapterplatte (grundsätzlich wunderbar, da diese mit drei Bajonettschrauben an der SW-Motech befestigt wird)


    Givi V47 Topcase


    Ich bin der Ursache noch nicht ganz auf den Grund gegangen, ich vermute aber mal, dass das "Klappern" von dem klitzekleinen Spiel zwischen Motech- (Metall) und Adapterplatte (Kunststoff) herrührt. Außerdem ist geringfügiges Spiel des Topcases, wenn es in der Verrieglungsnase sitzt auszumachen.


    Kann/könnte man dies irgendwie durch Filz-/Gummiunterlagen eliminieren bzw. gibt's hier ähnliche Erfahrungen und/oder Lösungen?


    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Voraus.


    Gruß
    MikeH

    Hallo, Walter,


    Belgien - insb. die Ardennen sind ein Traumgebiet; war schon mehrfach dort und könnte schon wieder...


    Bei den vielen Touren stachen aber besonders heraus bzw. dürfen nicht fehlen:


    Dinant: Geburtsstadt von Alfred Sax (Saxophon), traumhafter Dom in den Felsen gebaut, direkt an der "La Meuse" gelegen, usw.


    La Roche en Ardenne: Mitten in den Ardennen, tolle Altstadt, tolle Kneipen/Restaurants, historische Stätte mit Museum etc.


    Durbuy: "kleinste" Stadt in Belgien, aber mit die schönste; "der" Motorradtreff!!!!, tolle Cafés usw.


    Stavelot: in der Nähe vom Formel 1-Kurs (Später/Franchochamps), auch super Altstadt...


    Und für mich immer wieder beeindruckend:
    Der an der Straße nach Aubel gelegene amerikanische Soldatenfriedhof Henri-Chapelle American Cemetery and Memorial.
    Wahnsinn!!!


    Kannst ja mal googeln... Und auf den Strecken dazwischen wird's bestimmt nicht langweilig....


    Gruß
    MikeH

    Hallo zusammen,


    Da mein FHH noch dabei ist, meinen neuen CT "zusammenzubauen" und die Griffheizung über das hier schon angesprochene Adapterkabel An den dafür vorgesehenen Stecker links unter der Verkleidung angeschlossen werden soll, würde ich gerne auch die Steckdose hier anschlissen (am roten Stecker des Adapterkabels)


    Meine Frage: Muss/soll/kann ich die beiliegende Sicherung für das rote Kabel auf jeden Fall mit verbauen??


    Für eine Info wäre ich dankbar!


    Gruß


    MikeH

    Hallo, Tom


    Wenn ich mir die Einbauanleitungen auf der givishop Seite anschaue


    http://givishop.de/product_inf…-fuer-Monokey-Koffer.html


    werden für Plastik- und Aluplatte jeweils zwei Metallwinkel zusammen auf das Heck geschraubt.


    Für mich wäre in diesem Fall dann die (dritte) SW-Variante am elegantesten, wenn man hier die Kunststoffplatte abclicken kann und nicht den "störenden" kleinen Haken im Weg hat. Außerdem ist die Platte schwarz (für 2015 Modell unauffälliger)


    Gruß


    MikeH