Beiträge von MikeH

    Kann mich dem nur anschließen.


    Leider haben wir es "in der Demokratie" auch den Minderheiten zu verdanken, dass wunderbare 100km/h Strecken auf 50km/h reduziert oder gar gesperrt werden.


    Hier wurde mal wieder die sog. Freiheit egoistisch und rücksichtslos ausgenutzt. Alles hausgemacht...


    Wir können aber hier (in NRW) noch froh sein; ich war jetzt in/auf der Schwäbischen Alb; viele (fast alle, wo wir waren) Orte mit Blitzer ortseingangs, Blitzer ortsausgangs, dazwischen komplett(!!!!) 30km/h (was mit dem CT gar nicht so leicht ist), das heißt manchmal 20 min. am Stück durch die Ortschaften tuckern (bei 34 Grad)...


    Und im großen Lauteral (herrliches Naturschutzgebiet) wurde schon auf Schildern gewarnt; "wenn weiter gerast wird, sperren wir!"


    Wie bereits erwähnt: Genießer auf die Straße, Raser auf den Ring.


    Gruß


    Mike

    ... Aktualisierung:


    Mit der Unterstützung meines FHH aus Köln hat Honda offensichtlich anstandslos einen neuen Tank geschickt. Erhalte sogar ein neues Tankpad. Am 30.06. habe ich Termin...
    (Dann wird auch das Steuergerät für die Griffheizung eingebaut - ges. Thread; berichte dort, ob ich dann zum erstenmal diese ausprobieren kann...)


    Gruß


    Mike

    Hallo, zusammen,


    als "Ex"-Varatreiber habe ich das mit Jet-Helm-Cruisen immer genossen. Mit der CT musste ich den guten alten Vollvisier wieder herauskamen. Der Strömungsverlauf war mit der O-Scheibe eigentlich top, aber soviel Insektengetier hatte ich noch nie auf der Helmscheibe.


    Mit der Puig konnte der Jet bzw. das Offenfahren wieder zum Einsatz kommen (juchu). Bis auf ein bisschen Flattern im oberen Bereich sind aber 150km/h bei offenem Visier klaglos möglich.


    Und die Flügelchen/Öhrchen machen die Scheibe unten breit und leiten m. E. den Wind optimal auch an den o.a. Spiegelbereichen vorbei.


    Alles natürlich rein subjektiv...


    Größe 183
    Helm Nolan N 43 Air Classic N-Com


    Gruß


    Mike

    1000er Inspektion, 700 km, Tankklappe schief (Neuen Tank beantragt), Steuergerät Griffheizung


    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIIIIIII (8)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIIII (13)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIIIIIII (8)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIIIII (6)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIIII (9)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
    19 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I
    20 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht) I (1)
    21 Anlasser ohne Funktion (km15450)
    22 beide vorderen Led-Blinker ausgefallen, Blinker Steuergerät defekt (km14820)
    23 Tankklappe schief (Neuen Tank beantragt) I (1)
    24 Steuergerät (?) O-Griffheizung neu I (1)

    ...hatte mich versucht überall mal schlau zu machen..


    Ein Tipp kam aus einem Yamaha-Forum, Stichwort "Tankentlüftung"...


    Während des (ganz kurzen) Brummens ganz schnell Tank geöffnet; sofort aufgehört, dann erst mal nix mehr vernommen. FHH war glücklich über den Tipp und hat mir heute dieses nochmal bestätigt. Warme Luft vom Motor, Druck, Druckentweichung, Brummen...
    Hoffe, das wars...


    Gruß


    Mike

    Hallo,


    Habe meine heute von der 1.000er abgeholt (km-Stand 700) und wurde beim Nachhausefahren echt sauer, denn plötzlich vernahm ich genau dieses hier beschriebene Rasseln/Schnarren bei ca. 30/40 km/h bzw. 1./2. Gang und auch im Stand. Über 2.500 schlagartig weg, als ob unter dem Tank etwas lose und nur bei bestimmter Drehzahl anfängt zu vibrieren. Vorher nur satten Sound, jetzt dieses komische Schnarren und das auch noch im Stand...
    Bin sowieso etwas genervt, da Tankklappe schief (neuer Tank!), Steuergerät von Griffheizung kaputt (Lieferzeit!), Givi-Ersatzteil nach drei Wochen auch noch falsch geliefert...
    Zumindest das Brummen im Stand scheint geklärt...(s. ges. Thread)


    Bin also morgen wieder beim FHH...


    Gruß


    Mike

    Hallo, zusammen,


    auf der Suche nach einem wirklich kleinen Tankrucksack - für Handy, Rauchwaren, Schokoriegel, Geldbörse und ne kleine Flasche..., bin ich auf den Mini von Polo gestoßen. Aufgrund der positiven Bewertungen und dem Foto bestellt und heute bis ca. 180 km/h ausprobiert. Hält Bombe. Genial, praktisch (mit Sichtfach für Handy und/oder kleine Karte und Trage- bzw. Befestigungsgurt) und sieht m. E. noch chic aus. Für knapp 25,- absolute Empfehlung für "zwischendurch"...


    http://www.polo-motorrad.de/de…-speed-bag-small-evo.html


    Eigene Fotos folgen.


    Gruß


    Mike

    Erste Zwischenmeldung:


    Lt. FFH klarer Fall. Tankdeckel steht schief. "Da schaust Du ja die nächsten Jahre drauf; und mit nem QuickLock Tankring/Tankrucksack sieht das ja richtig schief aus. Für uns heißt das: Neuer Tank"


    Fotos werden morgen gemacht und gehen zu Honda.


    Werde berichten...


    Gruß


    Mike

    Hallo,


    am Mittwoch geht sie sowieso in die 1.000 Insp.; soll dann drei Tage zur Beobachtung bleiben (nebenbei noch defekte Griffheizung und schiefen Tankdeckel).
    Habe nochmal Tonaufnahme gemacht; diesmal alle 15sec., aber leiser.


    Da hier bisher keine Äußerung/Erfahrung, habe ich weiter rumgehört...Von (PKW-) Fachleuten kam die Vermutung "Kraftstoffpumpe"/"Kraftstoffleitungen leer saugen"/Relais, die "runterfahren"...
    (Alles von mir als Laie erklärend formuliert!) offensichtlich aber alles "normal"... - am Do/Fr weiss ich evtl. mehr.


    Gruß
    Mike