Drei Fotos...
Beiträge von MikeH
-
-
Hallo, zusammen,
auf der Suche nach einem wirklich kleinen Tankrucksack - für Handy, Rauchwaren, Schokoriegel, Geldbörse und ne kleine Flasche..., bin ich auf den Mini von Polo gestoßen. Aufgrund der positiven Bewertungen und dem Foto bestellt und heute bis ca. 180 km/h ausprobiert. Hält Bombe. Genial, praktisch (mit Sichtfach für Handy und/oder kleine Karte und Trage- bzw. Befestigungsgurt) und sieht m. E. noch chic aus. Für knapp 25,- absolute Empfehlung für "zwischendurch"...
http://www.polo-motorrad.de/de…-speed-bag-small-evo.html
Eigene Fotos folgen.
Gruß
Mike
-
Erste Zwischenmeldung:
Lt. FFH klarer Fall. Tankdeckel steht schief. "Da schaust Du ja die nächsten Jahre drauf; und mit nem QuickLock Tankring/Tankrucksack sieht das ja richtig schief aus. Für uns heißt das: Neuer Tank"
Fotos werden morgen gemacht und gehen zu Honda.
Werde berichten...
Gruß
Mike
-
Hallo,
am Mittwoch geht sie sowieso in die 1.000 Insp.; soll dann drei Tage zur Beobachtung bleiben (nebenbei noch defekte Griffheizung und schiefen Tankdeckel).
Habe nochmal Tonaufnahme gemacht; diesmal alle 15sec., aber leiser.Da hier bisher keine Äußerung/Erfahrung, habe ich weiter rumgehört...Von (PKW-) Fachleuten kam die Vermutung "Kraftstoffpumpe"/"Kraftstoffleitungen leer saugen"/Relais, die "runterfahren"...
(Alles von mir als Laie erklärend formuliert!) offensichtlich aber alles "normal"... - am Do/Fr weiss ich evtl. mehr.Gruß
Mike -
...der Schlüssel im Zündschloss hat soviel Spiel, dass man ihn gerade setzen könnte...
Die Tankklappe ist wohl durch die Schraubenbohrungen un-verrückbar - oder?
Alles nicht so prickelnd... Wäre das denn ein Garantiefall? Austausch des Tanks? ...
Bin nächste Woche zur 1.000er Inspektion. Da wird auch das regelmäßige Brummen nach dem Abstellen (Relais??) geklärt. Außerdem ist die Griffheizung schon "out of order".
So viel hatte ich bei der Vara in 7 Jahren nicht...
Gruß
Mike
-
Hallo in die Runde,
Nach der ersten Woche begeisterter Euphorie über Fahrleistungen und Fahrwerk fallen mir allerdings zwei kleine Schönheitsfehler im wahrsten Sinne ins Auge:
Tanklappe sitzt nicht mittig bzw. der auch noch sichtbare Pfeil zeigt nicht exakt nach vorne; Drehen offensichtlich ja nicht möglich - oder?
Zündschloss bzw. Schlüssel steht auch nicht gerade, kann man hier was drehen?
Bei den Vorgängerinnen Transalp und Varadero war hier alles präzise und gerade.
Bin ich zu pingelig, muss man damit leben (Fertigungstoleranzen) oder ...
Gruß
Mike
-
...kommt eindeutig von der Schlossmechnik wie Wolfgang schreibt. Alles andere ist vorhanden bzw. fest. Der Entriegelungsknopf hat Spiel bzw. knarzt im Inneren (Silkonspray half nix)...ärgerlich bei einem 300,--Teil...
Werde mal nachhaken...
Gruß
MikeH -
...war jetzt nochmal in der Garage. Sowohl auf Haupt-als auch Seitenstände fast exakt alle 2 min. tiefer kurzer Brummton (1 sec.). Habs mit dem iPhone aufgenommen. Kriege aber keine .mov-Dateien hier importiert.
(Zündung aus, nur das rote Wegfahrsperrenlämpchen regelmäßig)Mal was neues-oder??
Gruss
-
Hallo, zusammen,
Da ich ja erst seit Freitag CT-Fahrer bin, habe ich erst gedacht, ich "höre jetzt Stimmen".
Aber tatsächlich...- bei den Vorbereitungen zur Spritzschutz-Montage in der Garage hörte ich ein kurzes Brummen, und dann nochmal und nochmal. Neben dem Motorrad hockend kam dieses Brummen aus dem unteren Motorbereich, so ca. alle 60 sec..
Nach dem ca. 10 Brummen schreibe ich diesen Text.
"Entspannt" sich der CT von getaner Arbeit, muss ich mir Sorgen machen...?
Getrunken habe ich übrigens nichts...
Was kann das sein?
Gruß
Mike
-
Hallo, zusammen,
Nach den ersten jungfräulichen 57 km mit meiner am Freitag übernommen Crosstourer, ist mir als erstes aufgefallen, dass das Topcase bei Erschütterungen unangenehm klappert.
Ich hatte mich für folgende Komponenten entschieden:
SW-Motech Platte auf O-Träger (Schwarz passt perfekt zum Originalträger, glatte Fläche und alternative Kombinationsmöglichkeiten)
GIVI Adapterplatte (grundsätzlich wunderbar, da diese mit drei Bajonettschrauben an der SW-Motech befestigt wird)
Givi V47 Topcase
Ich bin der Ursache noch nicht ganz auf den Grund gegangen, ich vermute aber mal, dass das "Klappern" von dem klitzekleinen Spiel zwischen Motech- (Metall) und Adapterplatte (Kunststoff) herrührt. Außerdem ist geringfügiges Spiel des Topcases, wenn es in der Verrieglungsnase sitzt auszumachen.
Kann/könnte man dies irgendwie durch Filz-/Gummiunterlagen eliminieren bzw. gibt's hier ähnliche Erfahrungen und/oder Lösungen?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Voraus.
Gruß
MikeH