Durch Zufall auch nach Ähnlichem gesucht:
http://honda-crosstourer.de/fo…ic.php?f=50&t=115&p=43695
Seite 1
Gruß
MikeH
Durch Zufall auch nach Ähnlichem gesucht:
http://honda-crosstourer.de/fo…ic.php?f=50&t=115&p=43695
Seite 1
Gruß
MikeH
...vielleicht hilft das noch weiter...
(Kabelbelegung, Zeichnung, "Tabelle")
http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=3293
Gruß
MikeH
Hallo, zusammen,
wenn die Schwester meines Schwagers es nicht gemacht hätte, ich würde es heute noch nicht für möglich halten ...
Das sowas möglich ist .... - aber - für sie, wie für viele, geht ein Lebenstraum in Erfüllung.
https://www.facebook.com/Koeltgen
... bisschen scrollen...
(Sollte dies unlautere Werbung sein, bitte sagen; ich habe keine Verbindung zu dieser Firma, freue mich nur für die junge Frau und viele Motorradbegeisterte, die aber bisher nur davon träumen konnten)
Gruß
MikeH
Nutze dies (wohl ähnlich):
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…fRID=16QTSBTW0HBVDBTX1MQK
• Empfehlung von Oldtimerrestaurator und -besitzer
• zahlreiche positive Rezensionen
• lange Kanüle
• seit 1 Jahr "erfolgreich" im Einsatz
an unserem 16 Jahre altem Roadster (Türen, Abläufe, Haube etc.), am Classic Roller...
aber noch nie an einer HONDA...
Gruß
Mike
Hallo, zusammen
an alle Nicht-Elektrofachleute (aber trotzdem gewissenhafte Bastler...)
Habe es geschafft. Nachdem ich zwei Sicherungen verbraten habe, bin ich mit den Hinweisen von Jörg_CT, den hiesigen (für mich als Laie aber nicht immer nachvollziehbaren) Infos und eigenem Selbstprobieren/Überlegungen auf die richtige Verkabelung gekommen.
Dass ich einfaches "Plug & Play" mit dem ORIGINALEN HONDA Kabelbaum und dem ORIGINALEN HONDA Nebelschalter vergessen konnte, fand ich dabei aber schon ganz schön "schade". Auf dem Bild sieht man die vorgefundene IST-Situation...
Letztendlich habe ich dann den weißen Stecker/Buchse mit dem braunen und grünen Kabel gekappt.
Die "neuen" Kabelverbindungen sehen nun (tabellarisch) wie folgt aus:
Wohlgemerkt für LED(!) Lampen, und - das wollte ich so - der Schalter leuchtet (nur) bei eingeschalteten Lampen (also wie gewöhnlich als Kontrolllampe) auf.
Schalter (schwarzer Stecker) ---- weisse Buchse/Stecker (Kabelbaum) ---- Lampen
Grün verbinden mit ---- Grün (dieses zusammen mit) ---- Schwarzes (minus) Kabel
Braun/weiß verbinden mit ---- Braun ---- hier: Lampen keine Rolle
Braun/blau verbinden mit ---- hier: weisse Buchse keine Rolle ---- Weißes (plus) Kabel
Gekauft habe ich mir die auch von ManfredK verwendeten/empfohlenen "LED-Devil Eyes" in Verbindung mit den SW-Motech Halterungen für die Hawk-Neblis. Hierzu mussten die Löcher an den Bügeln der Scheinwerfer etwas größer gebohrt werden. Das Kabelmaterial von den Scheinwerfern habe ich komplett übernommen.
Es funktioniert alles einwandfrei und sieht auch noch super aus!
Nacht- und Nebeltest folgt noch...
Gruß
Mike
Super vielen Dank, Manfred!!
Deine Ausführungen spiegeln genau die Sachlage bzw. die daraus resultierenden Unsicherheiten wider.
Da ich sowieso vorbei muss, werde ich - natürlich ohne jeglichen Anspruch auf Rechtssicherheit bzw. Bezug auf "hiesige Helfer" - nochmal mit Händler, den ich eigentlich nicht in die Bredouille bringen will, sprechen und Lösungsmöglichkeiten diskutieren
Nochmals Danke!
Gruß
Mike
Hi,
Tank wirds wohl keinen Neuen geben. Honda stellt sich stur, der Vertrieb hat kein Budget, der FHH nur die Möglichkeit über Kulanzleistungen (Insp. o.ä.) den Kunden bei Laune zu halten...
Händler und CT möchte ich nicht missen. Bin daher noch unschlüssig...
Gruß
MikeH
Hallo,
Sonstige, Nolan N43/44, mit "ansteckbarem" Kinnteil.
Gruß
Mike
Manfred: ...nicht schlecht, das Teil
Bolli: "Nacktes Hinterrad" gehörte bestimmt zum bewussten Designkonzept; sieht ja auch toll aus und wer schön sein will... - ist eben keine Deauville, Varadero ...
Und 'ne Hinterradabdeckung von Honda könnte man gar nicht bezahlen; ist doch schön, wenn man aus dem Zubehör individuell auswählen kann.
Gruß
MikeH