Beiträge von MikeH

    Hallo, zusammen


    an alle Nicht-Elektrofachleute (aber trotzdem gewissenhafte Bastler...)


    Habe es geschafft. Nachdem ich zwei Sicherungen verbraten habe, bin ich mit den Hinweisen von Jörg_CT, den hiesigen (für mich als Laie aber nicht immer nachvollziehbaren) Infos und eigenem Selbstprobieren/Überlegungen auf die richtige Verkabelung gekommen.


    Dass ich einfaches "Plug & Play" mit dem ORIGINALEN HONDA Kabelbaum und dem ORIGINALEN HONDA Nebelschalter vergessen konnte, fand ich dabei aber schon ganz schön "schade". Auf dem Bild sieht man die vorgefundene IST-Situation...


    Letztendlich habe ich dann den weißen Stecker/Buchse mit dem braunen und grünen Kabel gekappt.


    Die "neuen" Kabelverbindungen sehen nun (tabellarisch) wie folgt aus:


    Wohlgemerkt für LED(!) Lampen, und - das wollte ich so - der Schalter leuchtet (nur) bei eingeschalteten Lampen (also wie gewöhnlich als Kontrolllampe) auf.


    Schalter (schwarzer Stecker) ---- weisse Buchse/Stecker (Kabelbaum) ---- Lampen


    Grün verbinden mit ---- Grün (dieses zusammen mit) ---- Schwarzes (minus) Kabel
    Braun/weiß verbinden mit ---- Braun ---- hier: Lampen keine Rolle
    Braun/blau verbinden mit ---- hier: weisse Buchse keine Rolle ---- Weißes (plus) Kabel


    Gekauft habe ich mir die auch von ManfredK verwendeten/empfohlenen "LED-Devil Eyes" in Verbindung mit den SW-Motech Halterungen für die Hawk-Neblis. Hierzu mussten die Löcher an den Bügeln der Scheinwerfer etwas größer gebohrt werden. Das Kabelmaterial von den Scheinwerfern habe ich komplett übernommen.


    Es funktioniert alles einwandfrei und sieht auch noch super aus!


    Nacht- und Nebeltest folgt noch...


    Gruß


    Mike

    Super vielen Dank, Manfred!!


    Deine Ausführungen spiegeln genau die Sachlage bzw. die daraus resultierenden Unsicherheiten wider.


    Da ich sowieso vorbei muss, werde ich - natürlich ohne jeglichen Anspruch auf Rechtssicherheit bzw. Bezug auf "hiesige Helfer" - nochmal mit Händler, den ich eigentlich nicht in die Bredouille bringen will, sprechen und Lösungsmöglichkeiten diskutieren


    Nochmals Danke!


    Gruß


    Mike

    Hi,
    Tank wirds wohl keinen Neuen geben. Honda stellt sich stur, der Vertrieb hat kein Budget, der FHH nur die Möglichkeit über Kulanzleistungen (Insp. o.ä.) den Kunden bei Laune zu halten...


    Händler und CT möchte ich nicht missen. Bin daher noch unschlüssig...


    Gruß


    MikeH

    Manfred: ...nicht schlecht, das Teil


    @Bolli: "Nacktes Hinterrad" gehörte bestimmt zum bewussten Designkonzept; sieht ja auch toll aus und wer schön sein will... - ist eben keine Deauville, Varadero ...
    Und 'ne Hinterradabdeckung von Honda könnte man gar nicht bezahlen; ist doch schön, wenn man aus dem Zubehör individuell auswählen kann.


    Gruß


    MikeH

    Hallo, Bolli,


    aus meiner Erfahrung wirst du um eine Hinterradabdeckung nicht herumkommen.


    Habe diese von "Pyramide"; und das noch schräger nach hinten herausragende Kennzeichenschwänzchen; beides über Forumsmitglied Pitterl.


    Fazit: die Innenheckverkleidung und linke Seite bleiben relativ sauber.


    Die Hinterradabdeckungen sind meist rechts offen, dadurch hier mehr Verschmutzung am Stiefel, aber wesentlich weniger als ohne.


    Zum absoluten Schutz des Federbeines noch das gebastelt:
    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=3134


    Ein Topcase hält auch was ab; durch mein "Heckschwänzchen" aber auch hier kaum was.


    Ich weiß, man kann auch alles übertreiben, aber was tut man nicht alles für die Sozia...


    Ganz sauber wirst du aber nie bleiben.


    Gruß


    MikeH

    ...war mir auch schon aufgefallen, wollte da auch mit einer Madenschraube o.ä. etwas machen.


    Ist das nicht die Aufnahme der Rastenanlage, die von hinten verschraubt ist?


    Gruß


    Mike


    ...und genau das wird ja jetzt getestet; dies als "Schönheitsfehler" akzeptieren würde ich das bei einem Motorrad zum Kleinwagenpreis (hier würde man ja auch kein schiefes Radio, Lüftungsgitter, o.ä. hinnehmen) niemals.


    Gruß


    Mike