Beiträge von MikeH

    Hallo, Bolli,


    aus meiner Erfahrung wirst du um eine Hinterradabdeckung nicht herumkommen.


    Habe diese von "Pyramide"; und das noch schräger nach hinten herausragende Kennzeichenschwänzchen; beides über Forumsmitglied Pitterl.


    Fazit: die Innenheckverkleidung und linke Seite bleiben relativ sauber.


    Die Hinterradabdeckungen sind meist rechts offen, dadurch hier mehr Verschmutzung am Stiefel, aber wesentlich weniger als ohne.


    Zum absoluten Schutz des Federbeines noch das gebastelt:
    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=3134


    Ein Topcase hält auch was ab; durch mein "Heckschwänzchen" aber auch hier kaum was.


    Ich weiß, man kann auch alles übertreiben, aber was tut man nicht alles für die Sozia...


    Ganz sauber wirst du aber nie bleiben.


    Gruß


    MikeH

    ...war mir auch schon aufgefallen, wollte da auch mit einer Madenschraube o.ä. etwas machen.


    Ist das nicht die Aufnahme der Rastenanlage, die von hinten verschraubt ist?


    Gruß


    Mike


    ...und genau das wird ja jetzt getestet; dies als "Schönheitsfehler" akzeptieren würde ich das bei einem Motorrad zum Kleinwagenpreis (hier würde man ja auch kein schiefes Radio, Lüftungsgitter, o.ä. hinnehmen) niemals.


    Gruß


    Mike

    Hallo, Frank,


    dann würde mich brennend interessieren, wie es bei dir weitergeht.


    Bei mir rudert nämlich Honda offenbar zurück; eine Frechheit!


    Nachdem mein sehr bemühter FHH den zweiten Tank zurückgeschickt hat - selbe Problem... und man stelle sich vor, der Tank wurde mit korrekten Tanks von Ausstellfahrzeugen verglichen (!!!), stellt sich der Verkauf in Offenbach nun "quer"... von zu akzeptierenden "Produktionstoleranzen" usw. ist die Rede... - ich glaub mein Schwein pfeift...


    Jetzt muss ich wieder in Zusammenarbeit mit dem FHH in Aktion treten, z. B. ein QuickLock Ring besorgen und die "Schiefstellung" nachweisen...


    Nach 35 Jahren und 9 Hondas und wieder fast 15.000,- (bar!) schlägt das dem Fass den Boden aus.


    Ich bin maßlos enttäuscht, schau aber erst mal mit FHH-Hilfe, was sich in den nächsten Tagen noch ergibt...


    Gruß


    MikeH

    Kaum zu glauben...
    Nach einer Lieferzeit von über 4 Wochen sollte gestern mein neuer Tank eingebaut werden; Nachricht heute Morgen vom FHH: "Dasselbe in Grün" - beim neuen Tank auch schief.
    Ist zwar nicht lebenswichtig, aber auf 4-6 Wochen sollte ich mich mal wieder einstellen.
    Im Ausstellungsraum steht eine Weiße mit "geradem" Tankdeckel. Es gibt sie also noch... - leider falsche Farbe...


    Gruß


    MikeH

    Hallo,


    unabhängig davon, dass die CT "Überladung" im gewissen Rahmen schadlos übersteht, stellt sich bei der hiesigen Diskussion mir die Frage der Haftung bzw. der ggf. existierenden Toleranzgrenzen bei den Versicherungen.


    Intuitiv hätte bzw. habe ich bisher 5-10% geschätzt (bei meinen Touren incl. Gepäck nie erreicht)


    Lt. Bussgeldkatalog werden erst ab zehn Prozent Überladung 35 Euro fällig, jedoch keine Punkte.


    http://www.tourenfahrer.de/mot…xis-gewicht-und-zuladung/


    Hier wäre also - technische Möglichkeit vorausgesetzt - ja relativ "gefahrlos" ein Spielraum vorhanden.


    Was die Versicherungen insb. im Schadensfall genau dazu sagen, dazu habe ich nichts gefunden.


    Gruß


    MikeH

    Hallo, zusammen,


    für die Bastler unter Euch...


    Alternativ bzw. bei mir zusätzlich zur Hinterradabdeckung von Pyramide wollte ich noch einen Schutz für das Federbein - hatte Ähnliches erfolgreich bei der Varadero montiert.


    Drei Dinge standen dabei im Vordergrund:


    1. soll möglichst unauffällig, so "tief" wie möglich montiert sein (Montage an der inneren Kotflügel-Lippe wollte ich nicht)
    2. soll möglichst ohne irgendwelche Verschraubungen auskommen (ggf. Rückbau/Änderungen)
    3. soll möglichst gefällige/schöne Form haben (eben nicht nur ein Schmutzlappen...)


    Material:
    Schwarze PVC Folie (ca.0,8/1mm Dicke) 14,5 x 11 cm (habe Radabdeckung; ohne: Länge ggf. anpassen)
    Schwarzer Kunststoff-Winkel 15x15mm
    Super Kunststoffkleber (hatte noch Resttube von Pitterl von der Kotflügelverlängerung vorne)
    Doppelseitiges Montageband (Outdoor/Feuchträume)


    Den Kunststoff-Winkel habe ich auf 13,5cm Länge geschnitten. Dieser sollte später (mit dem PVC-Stück) an die Plastik-Abdeckung des Reglers befestigt werden. Zum Ausprobieren kann man den Winkel zwischen Regler und Abdeckung hängen. Die vorhandenen Löcher in der Abdeckung werden, wie ursprünglich vermutet, dabei nicht verdeckt, da die Abdeckungskante nach innen rund verläuft.


    Das PVC-Stück auf der in Fahrtrichtung rechten Seite wurde bündig, nach links mit 1 cm Überstand in den Winkel eingeklebt (später schräg abgeschnitten)


    Ich habe zwar vorher 3-4 Papiermuster angefertigt, von der letztendlich montierten aber leider keine Schnittvorlage gemacht (bei Interesse hole ich das nach; ggf. aber einfach selber ausprobieren...). Eine Grob-Skizze anbei.


    Wichtig war mir, dass es ein wenig die Formensprache der CT bzw. der schon montierten Hinterradabdeckung aufnimmt.
    Daher sind rechte und linke Kante völlig asymmetrisch und die untere Kante zeichnet die Oberfläche der Radabdeckung nach, die bei jedem natürlich anders aussehen kann...


    Das fertige Teil habe ich dann mit Montageband - eingeschoben von oben - auf die Reglerabdeckung geklebt (wiegt ja nix). Geschwindigkeitstest schon mehrfach bestanden; Starkregentest steht noch aus.
    Im belasteten Zustand habe ich noch ca. 5mm zu der Radabdeckung. Hat man KEINE, dann muss die Länge ggf. angepasst werden.


    Für viele sicherlich unnütz und/oder zuviel "Spielerei"; für mich aus optischen Gründen wichtig - außerdem hat´s Spaß gemacht...


    Gruß


    Mike