Beiträge von MikeH

Hallo, Michael,

an was das genau liegt, weiß ich auch nicht; bin kein Elektriker...; hab mich auch (kurz) aufgeregt, dass der Original-Kabelbaum (fast) eine Fehlinvestition ist. Für Steckdose und Navi ist er dann aber wieder eine Erleichterung... Egal... Wie ich bzw. der Kollege schon sagte bzw. beschrieben habe: Grün muss zu grün; das das mit Plug & Play nicht der Fall ist, Kurzschluss!!!!

Also hier nochmal eine Zeichnung und die Tabelle... - wenn du nicht klar kommst... PN und/ oder Anruf; wohne in Much, auch nicht so weit weg von dir....

Gruß

Mike

P.S. Ich habe es so gemacht und es funzt. Für die Richtigkeit des Anschlusses und/oder evtl. Schäden kann ich natürlich keine Haftung übernehmen.

Hallo, Silent,

wenn du meinen Beitrag (s. vor) liest und dich daran hälts, sparst du Sicherungen; hat mich auch zwei gekostet... Plug & Play hatte ich auch gedacht... - ist aber (leider) nicht!!!

Problem ist die mir nicht nachvollziehbare "falsche" Belegung des weißen Steckers/Buchse die zumindest nicht mit "Fremdlampen/Schaltern" funktioniert.

Wie du das Problem der Verbindungen löst (Pins umstecken, Kappen und mit neuen Steckern versehen usw.) bleibt dir überlassen; die Verbindungen sind auf jeden Fall so wie in meiner Beschreibung (Tabelle!)

Gruß

Mike

Hallo, tondac,

gehe mal davon aus, du bist bei dem "männlich/weiblichen Pferde"-Händler.

Hattest du gleich einen Termin für "neue neue Welle" oder hatte er diese zufällig jetzt in ausreichender Menge vorrätig; für meinen Termin am 30.03. lautete der Plan nämlich noch: nachschauen, wenn i.O. dann fahren bis die "neuen neuen" Wellen im April/Mai kommen. Wenn nicht i.O., dann vorerst Austausch auf "alte neue" oder - falls beschränktes Kontingent verfügbar, direkt "neue neue"; Notfälle würden auf jeden Fall bevorzugt behandelt...

Ich habe aber auch erst jungfräuliche 4.800 km...

Gruß

Mike

...ist schon so gewollt.