Beiträge von MikeH

dto.

Lieferung der "Neuteile" lt. Schreiben angeblich Ende April???!!!

Aber erst mal zur "ersten" Überprüfung.

Wird natürlich alles etwas knapp bzgl. Touren über die langen Wochenenden (Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam...)

Gruß

Mike

Tomtom 400 soll auch mein Neues Spielzeug werden; meines Wissens aber

...u.a. aus Navi-Magazin(Quelle):

• Sprachansagen via Bluetooth: Das Gerät überträgt alle Sprachansagen auf Wunsch in einen entsprechend ausgerüsteten Helm oder ein Headset.

• Freisprechanlage: Der Rider dient mit Smartphone und Headset auch als Freisprechanlage.

• Wetterfestes Gehäuse: Das Gerät ist wasserfest gemäß dem Industriestandard IPx7.

• Der Lautsprecher ist an der Rückseite eingebaut.

Gruß

MikeH

Hallo, Thomas,

hatte mich aus ästhetischen Gründen auch lange mit dem Thema auseinandergesetzt.

Die für mich beste Kombination war die m.E. sehr schöne (glatte, schwarze) Adaptererplatte von SW-Motech, die fest verschraubt wird und sich ideal an das Heckdesign anpasst.
    Die Givi-Adapterplatte für das Topcase (ich habe das v47) wird dann mittels drei Bajonettverschlüssen leicht auf die Motech-Platte montiert/demontiert (passende Münze im Topcase!).

Es gibt wohl auch eine Givi-Platte mit Dekoreinsätzen und den großen runden Givi-Plaketten auf der Seite, die aber - glaube ich - dauernd fest verschraubt ist. Das ist zwar die preiswertere Alternative, kam für mich aber aus optischen Gründen nicht in Frage.

Gruß

MikeH

Hallo, zusammen,

wenn die Schwester meines Schwagers es nicht gemacht hätte, ich würde es heute noch nicht für möglich halten ...

Das sowas möglich ist .... - aber - für sie, wie für viele, geht ein Lebenstraum in Erfüllung.

https://www.facebook.com/Koeltgen

... bisschen scrollen...

(Sollte dies unlautere Werbung sein, bitte sagen; ich habe keine Verbindung zu dieser Firma, freue mich nur für die junge Frau und viele Motorradbegeisterte, die aber bisher nur davon träumen konnten)

Gruß

MikeH

Hallo, zusammen

an alle Nicht-Elektrofachleute (aber trotzdem gewissenhafte Bastler...)

Habe es geschafft. Nachdem ich zwei Sicherungen verbraten habe, bin ich mit den Hinweisen von Jörg_CT, den hiesigen (für mich als Laie aber nicht immer nachvollziehbaren) Infos und eigenem Selbstprobieren/Überlegungen auf die richtige Verkabelung gekommen.

Dass ich einfaches "Plug & Play" mit dem ORIGINALEN HONDA Kabelbaum und dem ORIGINALEN HONDA Nebelschalter vergessen konnte, fand ich dabei aber schon ganz schön "schade". Auf dem Bild sieht man die vorgefundene IST-Situation...

Letztendlich habe ich dann den weißen Stecker/Buchse mit dem braunen und grünen Kabel gekappt.

Die "neuen" Kabelverbindungen sehen nun (tabellarisch) wie folgt aus:

Wohlgemerkt für LED(!) Lampen, und - das wollte ich so - der Schalter leuchtet (nur) bei eingeschalteten Lampen (also wie gewöhnlich als Kontrolllampe) auf.

Schalter (schwarzer Stecker) ---- weisse Buchse/Stecker (Kabelbaum) ---- Lampen

Grün verbinden mit ---- Grün (dieses zusammen mit) ---- Schwarzes (minus) Kabel
    Braun/weiß verbinden mit ---- Braun ---- hier: Lampen keine Rolle
    Braun/blau verbinden mit ---- hier: weisse Buchse keine Rolle ---- Weißes (plus) Kabel

Gekauft habe ich mir die auch von ManfredK verwendeten/empfohlenen "LED-Devil Eyes" in Verbindung mit den SW-Motech Halterungen für die Hawk-Neblis. Hierzu mussten die Löcher an den Bügeln der Scheinwerfer etwas größer gebohrt werden. Das Kabelmaterial von den Scheinwerfern habe ich komplett übernommen.

Es funktioniert alles einwandfrei und sieht auch noch super aus!

Nacht- und Nebeltest folgt noch...

Gruß

Mike

Super vielen Dank, Manfred!!

Deine Ausführungen spiegeln genau die Sachlage bzw. die daraus resultierenden Unsicherheiten wider.

Da ich sowieso vorbei muss, werde ich - natürlich ohne jeglichen Anspruch auf Rechtssicherheit bzw. Bezug auf "hiesige Helfer" - nochmal mit Händler, den ich eigentlich nicht in die Bredouille bringen will, sprechen und Lösungsmöglichkeiten diskutieren

Nochmals Danke!

Gruß

Mike