Beiträge von MikeH

    Hallo Jürgen,


    bei wetter.com sind auch 9 Grad, aber (noch) kein Regen angesagt.
    Wir werden es abwarten und sehr kurzfristig entscheiden.
    Die Mehrheit "meiner" 5-6 Mitfahrer (Marken- und Modellmix) wäre jedoch bei Regen der Meinung, dass die erste größere gemeinsame Tour nicht unbedingt von vornherein im Regen beginnt (keine Weicheier oder nur Schönwetterfahrer!!) Hinzu kommt die potenzielle Stau/Stehgefahr und die Verweildauer vor Ort. Bei Regen dürften dann selbst die entlegensten Lokalitäten voll sein?!


    Ansonsten würden wir uns evtl. gern mit Euch in Lohmar treffen.


    Ich werde dich also entsprechend kontaktieren.


    Auf jeden Fall Danke für das Angebot!!


    Gruß


    MikeH

    Navihalter (Scheibe) der einschlägigen Lieferanten noch in Vorbereitung...


    Lenkermontage bzw. Lenkerklemme (RAM Mount) wie oben nachwievor gleich...


    Gruß


    Mike

    Material gibt's zu Hauf in der Bucht, Stichwort Gummibänder in allen Farben, Breiten, Längen im "paar Euro-Bereich".
    Ebenso die Kunststoffverschlüsse in allen Breiten und Farben. Schätze mal ca. 20 EUR für beide Koffer.


    Problem in der Tat die Befestigung an den Rändern... gibts aber sicher auch ne Lösung...


    Gruß


    Mike

    Hallo, zusammen,


    heute morgen um 10.00 Termin für "neue neue Welle" (nix mehr mit Sichtkontrolle und/oder Zwischenlösung mit neuer alter Welle...)
    11.00 fertig;


    Zwei Dinge sind mir sofort aufgefallen:


    1. bei 30 km/h im 2.Gang angenehmes Fahren in den 30er-Zonen möglich (vorher 1. oder 2. Gang? - Wippen, unruhig)


    2. in den ersten drei Gängen bei plötzlicher Gaswegnahme KEIN/kaum "Zusammenfallen" (eintauchen, Wippen) mehr - das ist super!!! Wenngleich auch völlig neues Fahrgefühl, muss man sich neu dran gewöhnen, aber harmonisch toll!


    Das Ganze als Schalter und 4.500 km


    Gruß


    Mike

    Hallo, Michael,


    an was das genau liegt, weiß ich auch nicht; bin kein Elektriker...; hab mich auch (kurz) aufgeregt, dass der Original-Kabelbaum (fast) eine Fehlinvestition ist. Für Steckdose und Navi ist er dann aber wieder eine Erleichterung... Egal... Wie ich bzw. der Kollege schon sagte bzw. beschrieben habe: Grün muss zu grün; das das mit Plug & Play nicht der Fall ist, Kurzschluss!!!!


    Also hier nochmal eine Zeichnung und die Tabelle... - wenn du nicht klar kommst... PN und/ oder Anruf; wohne in Much, auch nicht so weit weg von dir....


    Gruß


    Mike


    P.S. Ich habe es so gemacht und es funzt. Für die Richtigkeit des Anschlusses und/oder evtl. Schäden kann ich natürlich keine Haftung übernehmen.

    Hallo, Silent,


    wenn du meinen Beitrag (s. vor) liest und dich daran hälts, sparst du Sicherungen; hat mich auch zwei gekostet... Plug & Play hatte ich auch gedacht... - ist aber (leider) nicht!!!


    Problem ist die mir nicht nachvollziehbare "falsche" Belegung des weißen Steckers/Buchse die zumindest nicht mit "Fremdlampen/Schaltern" funktioniert.


    Wie du das Problem der Verbindungen löst (Pins umstecken, Kappen und mit neuen Steckern versehen usw.) bleibt dir überlassen; die Verbindungen sind auf jeden Fall so wie in meiner Beschreibung (Tabelle!)


    Gruß


    Mike

    Hallo, tondac,


    gehe mal davon aus, du bist bei dem "männlich/weiblichen Pferde"-Händler.


    Hattest du gleich einen Termin für "neue neue Welle" oder hatte er diese zufällig jetzt in ausreichender Menge vorrätig; für meinen Termin am 30.03. lautete der Plan nämlich noch: nachschauen, wenn i.O. dann fahren bis die "neuen neuen" Wellen im April/Mai kommen. Wenn nicht i.O., dann vorerst Austausch auf "alte neue" oder - falls beschränktes Kontingent verfügbar, direkt "neue neue"; Notfälle würden auf jeden Fall bevorzugt behandelt...


    Ich habe aber auch erst jungfräuliche 4.800 km...


    Gruß


    Mike

    ...ist schon so gewollt.


    Fahre seit Transalp, Varadero immer schon links am Lenker (bisher Schwanenhals), fand ich immer super!


    Fahre sehr oft auch ohne Navi und will dann so wenig "Fremdkörper" am Bike wie möglich; RAM in Sekunden demontiert.


    Werde trotzdem beobachten, testen und im Kopf behalten, aber RAM war ja nun mal auch jetzt erstmal "umsonst" dabei; hab mir nur noch 'ne 90er Verlängerung für 'nen 10er geordert (etwas nach hinten/etwas senkrechter)


    Danke und Grüße


    MikeH