Beiträge von Königsborner

.... Tja Thomas, da scheinst Du in der falschen Region zu wohnen.... :lol:

Haben eine schöne Ostermontag-Tour durch Sauerland unternommen und haben dabei Neue, wie auch nach dem langen Winter bekannte CT-Driver kennengelernt, bzw. wieder gesehen :clap:
    So kam es dass sich ein CT-Convoi vom Wolfs-Revier aufmachte um viele Blicke neugieriger Zeitgenossen auf sich zu ziehen :dance: Bei dem Stop an der Diemel zeigte ebenfalls der ein oder andere Interesse an den Maschinen, so dass vermutlich in absehbarer Zeit weitere CT´s deutschelands Straßen unsicher machen werden :auto-dirtbike:

Nachdem sich die Truppe nach und nach auflöste hoffe ich dass alle gut Heim gekommen sind, in absehbarer Zeit evtl. anstehende Inspektionen und TÜV-Abnahmen :lol: abgearbeitet werden so dass weiteren Touren nichts im Wege steht :pray:

Bis dahin wünsche ich allen einen guten Start in eine stressfreie Woche :banana-linedance:

Beste Grüße,

Frank :obscene-smokingpimp:

Hallo Hombres,

haben heute bei reichlich Sonnenschein am gemeinsam mit Frank, Sven, Roger und unserem "Schnupperkurs-Teilnehmer" Christian nebst Begleitungen einen Ausritt durchs bergische Land unternommen :auto-biker:

Den Abend anschließend bei einem leckeren Abendessen und reichlich "Benzingesprächen" in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen :clap:

Da die heutige kleine Tour Lust auf mehr bereitet hat, sind auch wir morgen zu großen "Oster-Tour" mit dabei :dance:

Treffpunkt 11 Uhr am bekannten Bismarckturm Unna um von dort aus weiter zum Wolfs-Revier aufzubrechen so dass wir dort um 11.30 Uhr auf die "Hungrigen Wölfe" stoßen :lol:
    Anschließend geht´s los zu nem gemeinsamen Trip :auto-dirtbike: :auto-dirtbike: :auto-dirtbike: durch sauerländische, bevor sich die Gruppe gegen Abend auflösen wird.

Wünsche allen einen schönen Abend und verbleibe mit österlichen Grüßen,

Frank :obscene-smokingsombrero:

Hallo und ein frohes Osterfest Euch und euren Familien :animals-bunnywhite:

Nach all dem Regen und Sturm der vergangenen Tage bzw. Wochen schaut es so dass der Wettergott es am Ostersonntag gut mit uns meinen wird :happy-smileyflower:

Wie schaut es bei solch Vorhersage am morgigen Ostersonntag mit einer kleinen Tour :auto-biker: aus, um ein wenig Sonne zu tanken und dabei der Liebsten :character-daphne: eine Freude mit einem kleinen Ausflug zu bereiten? :dance: :lol:

Um den Familienfrieden daheim zu wahren, dieses natürlich erst nachdem ein jeder hat die Eier finden lassen :handgestures-thumbup: :romance-heartsmiley: :romance-lovegoddess:
    Da möglicherweise heute Abend der ein oder andere zu trinktechnischen Verpflichtungen unterwegs:obscene-drinkingcheers: :obscene-drinkingchug: :obscene-drinkingdrunk: :obscene-drinkingdrunk: und morgen früh ein wenig mehr Zeit benötigt um sein Moped aus der Garage zu fahren :puke-front: :confusion-seeingstars: :violin: , würde ich aus Rücksicht auf diese Fraktion als Treffpunkt den bekannten Bismackturm bei Unna und als Uhrzeit 12.30 Uhr vorschlagen :lol:

Wer mit dabei, möge seine Anwesenheit kund tun :clap:
    Euch allen einen schönen Abend und viel Spaß an den Osterfeuern :obscene-drinkingcheers:.

Beste Grüße,

Frank :obscene-smokingjoint:

Hallo Rogi,

ich kann mich da dem sed anschließen. Zum einen hat das Moped ein ziemlich hohes Eigengewicht welches beim Bremsen eine höhere Bremsleistung abverlangt.
    Auch nutze ich bei DCT-Getriebe die Möglichkeit manuell herunter zu schalten und dabei die Bremskraft des Motors zu nutzen. Habe das Moped vor 14 Tagen aus der Inspektion abgeholt und fahre bei einer Laufleistung von mittlerweile über 14.000 km weiterhin mit den ersten Belägen herum (überwiegend mit Sozia).

Weiterhin gute Fahrt und beste Grüße,

Frank

Peter: ich vermute dass Du die Aussage vom Jupp nicht verstanden, bzw. seinen Kommentar nicht richtig gelesen hast.... :snooty:
    So wie ich es sehe geht es ihm nicht um BMW-Fahrer, sondern im allgemeinen um Motorradfahrer die aus welch Gründen auch immer zum Opfer wurden..... :think:
    Auf Grund der Zulassungszahlen bleibt es nicht aus dass (gleich welches Fabrikat) die mit den höchsten Zulassungszahlen tendenziell auch die meisten Opfer zu beklagen hat. Gleich ob PKW, LKW oder Motorrad...

Ich verstehe nur nicht aus welchem Grund bei Nennung der drei Buchstaben (Traue mich nun gar nicht diese zu benennen) manch einer hier hochgeht als sei er von ner Biene gestochen...? :think:

In diesem Sinne beste Grüße,

Frank

Nun, wenn ich mir die Ursache des oben angegebenen Unfalls anschaue fange ich nicht damit an die Suche nach dem Schuldigen bei dem Autofahrer zu suchen :naughty: Ich gebe dir Recht, dass so manch Autofahrer die Augen manchmal nicht dort hat wo sie hingehören... Oder möglicherweise mit dem Handy spielt..... :snooty:
    Doch mal ganz ehrlich..... bei dem Fahrstil einiger unter uns fällt mir auch nicht mehr all zuviel ein :think: bis auf Kopfschütteln :snooty:

Das dumme daran ist dass sich solch Fehler und die daraus resultierende Opfer nicht wieder gut machen lassen.....

Daher allen eine unfallfreie Saison und gebt nicht nur auf Euch, sondern auch auf andere acht :angelic-pink:

Beste Grüße,

Frank

Hallo zusammen,

habe den von Bodystyle montiert. Einfach nur drei "Blindkappen" gelöst und mit den beigefügten Schrauben den Federbeinschutz montiert und fertig. Hinterrad brauchte nicht ausgebaut zu werden, obwohl es sicherlich einfacher dadurch gewesen wäre..... :clap:
    Das teil taugt zwar nicht als "Spritzschutz" jedoch ist das Federbein seitdem geschont :clap:
    Schaue ich mir die bereits vorhandenen "Kampfspuren" auf dem Schutz an, bin ich froh dieses Teil montiert zu haben, da das Federbein andernfalls ganz schön etwas abbekommen hätte.... :pray:

Doch hat bei diesen Entscheidungen jeder seine eigenen Vorstellungen die er in der Tat umsetzen wird. :clap:

Somit beste Grüße,

Frank