Hallo Gerd,
ich habe meinen Anhänger (Kofferaufbau mit Heckklappe als Auffahrtsrampe) bei der Fa. Etz Bierewirtz in Neuss anfertigen lassen. Die Firma ist auf spezialisiert auf LKW-Aufbauten und Anhänger. Dementsprechend vernünftig wird dort gefertigt, da keine Massenware produziert.
Das Teil ist komplett verzinkt, die Verkabelung und auch die Beleuchtungseinrichtungen stammen aus dem LKW-Bereich (Airliner-Schienen zur Ladungssicherung im Boden und in den Seitenwänden montiert, Elektro-Kabel mit großem Querschnitt, vernünftige Außen- u. Innenbeleuchtung, Auffahrtsrampe mit Alu-Riffelblech beschlagen, sowie robuster Rückzugfeder für das vereinfachte Schließen der Heckklappe) Das Teil ist somit gefertigt für die Ewigkeit
Der Anhänger ist im vorderen Bereich abgewinkelt, so dass er dadurch eine vernünftige Aerodynamik erhalten hat und nicht wie ein Kleiderschrank gegen den Wind ankämpfen muss
Mittlerweile hat die Firma einige weitere Modelle nach Vorbild von meinem Anhänger vermarktet die jedoch größer, mit Tandemachse versehen und für den Transport von mehreren Motorrädern ausgestattet sind.
Da ich mit diesem Anhänger überwiegend technische Geräte transportiere habe ich mich für einen fest verschließbaren Koffer entschieden. Zumal Planen Verschleißteile sind, nach einiger Zeit nicht mehr schön aussehen und häufig undicht werden.
Ein reiner Motorrad-Anhänger kam für mich nicht in Frage, da dieser zu selten genutzt und daher nur Platzraubend in der Ecke steht.
Für weitere Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung.
Beste Grüße,
Frank