Beiträge von Königsborner

Hallo Gerd,

ich habe meinen Anhänger (Kofferaufbau mit Heckklappe als Auffahrtsrampe) bei der Fa. Etz Bierewirtz in Neuss anfertigen lassen. Die Firma ist auf spezialisiert auf LKW-Aufbauten und Anhänger. Dementsprechend vernünftig wird dort gefertigt, da keine Massenware produziert.

Das Teil ist komplett verzinkt, die Verkabelung und auch die Beleuchtungseinrichtungen stammen aus dem LKW-Bereich (Airliner-Schienen zur Ladungssicherung im Boden und in den Seitenwänden montiert, Elektro-Kabel mit großem Querschnitt, vernünftige Außen- u. Innenbeleuchtung, Auffahrtsrampe mit Alu-Riffelblech beschlagen, sowie robuster Rückzugfeder für das vereinfachte Schließen der Heckklappe) Das Teil ist somit gefertigt für die Ewigkeit :clap:

Der Anhänger ist im vorderen Bereich abgewinkelt, so dass er dadurch eine vernünftige Aerodynamik erhalten hat und nicht wie ein Kleiderschrank gegen den Wind ankämpfen muss :snooty:

Mittlerweile hat die Firma einige weitere Modelle nach Vorbild von meinem Anhänger vermarktet die jedoch größer, mit Tandemachse versehen und für den Transport von mehreren Motorrädern ausgestattet sind.

Da ich mit diesem Anhänger überwiegend technische Geräte transportiere habe ich mich für einen fest verschließbaren Koffer entschieden. Zumal Planen Verschleißteile sind, nach einiger Zeit nicht mehr schön aussehen und häufig undicht werden.
    Ein reiner Motorrad-Anhänger kam für mich nicht in Frage, da dieser zu selten genutzt und daher nur Platzraubend in der Ecke steht. :hand:

Für weitere Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung.

Beste Grüße,

Frank

Wenn ich zeitlich mitfahren kann, bin ich um 11.00 Uhr am Turm. :dance:
    Werde aber ab Treff Pommesbude an der Bigge - wieder Richtung Heimat fahren. :roll:

Hallo Sven,

das werden wir ebenfalls.... (nach Hause fahren) :lol: Ich halte es für unwahrscheinlich dass jemand seine Luftmatratze und Zelt dabei haben wird :lol: :shifty:

Beste Grüße,

Frank :obscene-smokingpimp:

Also nun mal ehrlich Dirk.....

wie kannst Du nur mit solch alten Neuigkeiten hier aufwarten????? :snooty: :pray: :naughty: :hand:

Es entsteht ja wirklich der Eindruck als leben wir hier in der Pampas...., der tiefsten Einöde...... mitten in den tiefsten sauerländischen Wäldern und weit abseits jeglicher Zivilisation..... :o

Bitte überdenke dein Mitteilungsverhalten in der Zukunft, so dass niemand mehr deine Informationen korrigieren muss :lol: :dance: :laughing-rollingred: :laughing-rolling: :laughing-rofl:

Bist Du mittlerweile wieder "on the Road" und am Sonntag mit dabei? :auto-dirtbike:
    Gib mal ne Info dazu.

Beste Grüße,

Frank :obscene-smokingpimp:

Moin Moin zusammen...

Wie von Jupp bereits erwähnt ist am Sonntag ein Treffen an der Bigge um 13 Uhr geplant....
    Wer von den Protagonisten der Gruppe plant ebenfalls dort anzureisen? :auto-sportbike:

Ich würde ein Treffen um 11 Uhr am Bismarckturm mit gemeinsamer Anreise zur Bigge vorschlagen... :romance-grouphug: :auto-dirtbike:

Nun mal ran an die Tasten und ne Info dazu wer ebenfalls mit dabei wäre.

Beste Grüße,

Frank

da das ganze letzte Nacht kurzfristig gepostet, habe ich keinen Zeitpunkt festgelegt, sondern wollte erst mal die Resonanz abwarten :pray:

Falls Interesse besteht dachte ich an ca. 11 Uhr am bekannten Treffpunkt Bismarckturm.

Doch gebt mir vorher ne Info dazu wer mitfahren würde und wem die vorgeschlagene Zeit passt.

Beste Grüße,

Frank :character-jestercolor:

Moin Sven,

da das ganze letzte Nacht kurzfristig gepostet, habe ich keinen Zeitpunkt festgelegt, sondern wollte erst mal die Resonanz abwarten :pray:

Falls Interesse besteht dachte ich an ca. 11 Uhr am bekannten Treffpunkt Bismarckturm.

Beste Grüße,

Moin Moin zusammen,

der Wettergott scheint es heute ein weiteres mal gut mit uns zu meinen :clap:

So stellt sich die Frage, ob ihr weiterhin Moped putzen :chores-mop: , oder bei schönem Wetter zu nem kleinen Ritt aufbrechen wollt??? :character-yoshi:

So lasse ich mich überraschen wer sich heute dabei sein wird :think:

Bis dahin jecke Grüße,

Moin Moin zusammen,

die Sonne scheint und kann´s nicht lassen :happy-sunny:
    Zeit mal nen Entschluss zu fassen :idea:

Wer von den "Eisheiligen" hat Lust und Zeit
    wäre somit zu ner Tour bereit :auto-biker:

Der Treffpunkt Wilhelmshöhe am Bismarturm ist wohl bekannt,
    manch CT-Driver den Weg dorthin schon fand :auto-sportbike:

An 14 Uhr hab ich gedacht,
    damit´s auch jedem Freude macht :dance:

Gebt mir Bescheid ob mit dabei ihr seid :clap:
    umsonst zu warten dort wäre keine Freud :snooty:

Findet jemand keine Zeit seine Antwort hier hinein zu stellen :techie-ebay:
    so lasst einfach lang genug mein Handy schellen :text-callme:

Bis dahin beste Grüße,

Frank :obscene-smokingsombrero:

Hallo Taxidriver,

die Sache mit dem Tiefer legen würde ich mir gründlich überlegen. Habe zwar eine Tiefer gelegte CT zur Probe gefahren, jedoch ohne Vergleichsmöglichkeit wie sie sich mit "normalem" Fahrwerk anfühlt.

Da ich mit 176 cm nicht zu den größten zähle habe ich mich über besagte Tieferlegung erkundigt, jedoch häufig in Erfahrung gebracht dass das Fahrverhalten nicht mehr dem "Original-Zustand" entspricht und ich mir keinen Gefallen damit tue :snooty:

Somit habe ich mich damit abgefunden und die Gedanken daran verworfen. Des Weiteren habe ich mich sehr schnell damit angefreundet dass sie ein wenig höher als meine "Transe" ist, doch komme ich sehr gut damit klar.
    Habe mir gleich vor Auslieferung eine BagStar Sitzbank montieren lassen und bin rundum zufrieden :dance:

Beste Grüße,

Frank