Beiträge von Bebbi

    Hallo Joerg


    Nein, das waren meine zwei. Habe sie ergänzt, es wären wesentlich mehr wenn jeder der eine CT hat auch hier im Forum wäre!


    Gruss


    Christian




    > Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)


    > Speiche abgerissen III (3)


    > Speichen locker IIIIIII (7)


    > Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIII (10)


    > Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )


    > Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)


    > Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)


    > Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert II (2)


    > Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)


    > Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)


    > Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)


    > Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)


    > Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)


    > Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIII (4)


    > Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)

    Hallo Joerg


    Das kenne ich auch. Zuerst waren die Speichen am Vorderrad locker, mein Freundlicher hat sie nachgezogen und das Rad zentriert. Nach ein paar Wochen hatte ich das gleiche Problem erneut. Nun wurde das ganze Vorderrad gewechselt. Seit dem habe ich vorne ruhe. Hinten sind bereits zwei Speichen gebrochen und dann hat man mir das ganze Hinterrad gewechselt. Das neue Hinterrad (es war wirklich ein neues) ist bis jetzt in Ordnung nur sind die Nippel der Speichen vermorkst der 6-Kantschlüssel kann im 6-Kant gedreht werden ohne das da was geht. Der Händler meinte das das vermutlich vom Roboter sei der die Speichen anzieht. Nun warte ich auf mein zweites neues Hinterrad. In der Schweiz sind im Moment keine Räder der CT lieferbar, Honda CH weiss im Moment nicht bis wann diese wieder erhältlich sind. Honda hat da wirklich ein Problem mit diesen Rädern was eigentlich nicht Typisch ist für Honda, hatte eine Africa Twin und in den 800000km hatte ich nie irgend ein Problem mit den Speichen.


    So habe die Tabelle ergänzt


    Gruss


    Christian




    > Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)


    > Speiche abgerissen II (2)


    > Speichen locker IIIIIII (7)


    > Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIII (10)


    > Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )


    > Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)


    > Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)


    > Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert II (2)


    > Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)


    > Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)


    > Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)


    > Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)


    > Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)


    > Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIII (4)


    > Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)


    _________________
    Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen

    Hallo Thomas


    Da hat dich der Händler vermutlich über den Tisch gezogen. Vorgabezeit für den 24000er Service ist gemäss pdf von Honda.at rund 3.9Stunden mit Ventilspielkontrolle und rund 2 Stunden mehr wenn eingestellt werden muss. Mit einem üblichen CH Stundenansatz von Fr. 100 ergibt das erst Fr.600. Wo sind da die anderen 1000Fr. ??? Oel, Luftfilter, Kerzen etc. kann doch niemals 1000Fr. kosten. Mein Tip kontrolliere mal die Rechnung genau. ich verstehe auch nicht warum du den Service in der Schweiz gemacht hast, denn in D ist doch der Stundenansatz viel tiefer. Bei wem hast du diesen Service gemacht?


    Gruss aus Appenzell vom Exil Basler


    Christian

    Allen Gratulanten besten Dank für die Geburtstagswünsche, leider musste ich Heute Morgen wirklich noch schneeschippen :twisted: :twisted: , bei uns hat es über Nacht 10cm geschneit. Letztes Jahr um die gleiche Zeit war es bei uns 20° warm :o


    Gruss


    Bebbi

    Habe soeben auf Batterie.be folgende plausible Erklärung gefunden.


    FAQ Autobatterien


    Frage: Kann eine Autobatterie einfrieren?


    Antwort: Ja, die sogenannte Nassbatterie, ein Bleiakkumulator mit Batteriesäure ist bei sehr niedrigen Temperaturen gefährdet. Die Batteriesäure ist eine 37-%ige Schwefelsäure die je nach Endladungstiefe gefrieren kann. Während eine voll geladene Batterie erst bei ca. -65 Grad Celsius einfriert hat die halbentladene Batterie bereits einen Gefrierpunkt von ca. -37 Grad Celsius und bei einer gänzlich entladenen Batterie liegt der Gerfrierpunkt bereits bei -6 Grad Celsius.


    Gruss


    bebbi

    SumoSulsi


    Hast du dein neues Hinterrad schon erhalten oder dauert es eben solang wie ich auf das Vorderrad gewartet habe, 6-7Wochen. Meine defekte Speiche wird Morgen ausgewechselt, mal schauen ob es nun gut ist.


    Gruss


    bebbi