Moin,
2014er SC70 (EZ 08/2014) ... dann funktionieren unsere wohl Identisch ![]()
Gruß Mario
Moin,
2014er SC70 (EZ 08/2014) ... dann funktionieren unsere wohl Identisch ![]()
Gruß Mario
Zitat von tourer71Alles anzeigen
-Beim Spurwechsel ist der Blinker automatisch nach 7 Sekunden o d e r nach 120 Metern rückstellend und
-Wichtig für die normale Funktion der automatischen Rückstellung ist die richtige Reifengröße!
Vor dem Abbiegen blinkt der Blinker unbegrenzt, nach dem Abbiegen dann nach 3-5 malignem Blinken. Berechnung erfolgt also erst nach dem Abbiegen oder Spurwechsel,
also ab dem Lenkeinschlag.
Der Blinker stellt bei mir nach rund 120m ab, egal ob ein Lenkeinschlag war oder nicht (SC70 Crosstourer wohl bemerkt - kann ja sein das sich das zum SC76 geändert hat). Das kann ganz nett sein, kann aber auch nerven - wenn ich Gruppen führe blinke ich auch rechtzeitig und das ist ganz sicher nicht erst 100m vor dem Abzweig. Damit ist der Blinker schon wieder aus wenn ich am Abbiegen bin. So lange ich stehe blinkt er munter weiter.
ZitatAlles anzeigen
Dabei wird die Rückstellfunktion elektronisch „intelligent“ gesteuert, und zwar abhängig von Zeit, Geschwindigkeit und zurückgelegter Wegstrecke.
Macht mein SC70 nicht ...
Gruß Mario
Hallo,
da gab es schon mal was und daraus resultierten auch zwei Treffen unter anderem mit Jörg. Beelitz ist von uns kein Ding (Dobbrikow mag ich allerdings nicht so) ...
Link zu Thread: http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=2590
Schönfließ ist halt leider einmal komplett durch die Stadt ![]()
Gruß Mario
Mitas ? Komisch ich kenne genug Globetrotter die auf K60 unterwegs sind und genauso gibt es welche die TKC70 fahren. Und dann gibt es Länder da muss man den Reifen wechseln und einfach nehmen was man bekommt.
Auch sind nicht alle Globetrotter nur auf alten Transen durch die Welt unterwegs. Die Welt ist bunter als sich manch einer
Vorstellen kann. Wenn andere mit einer 1200er GS die Welt umrunden warum soll Eduard dann nicht eine Panamerica schaffen mit einem CT ? Letztendlich kommt es nachher sowieso darauf an, welche Strecken man fährt und auswählt. Wenn man sich das bei Kradvagabunden anschaut und mit Timetoride vergleicht erkennt man das es da deutliche Unterschiede geben kann je nachdem welche Strecke man wählt.
Eines haben aber alle gemeinsam, früher oder Später mussten sie alle mal den Reifen runter und wieder rauf bekommen. Und früher oder später hatten Sie auch Technische Probleme die sie so nicht auf dem Radar hatten, da sitzt man dann mal ein / zwei Wochen irgendwo fest bist das Problem gelöst ist.
Und die achten alle weis Gott nicht auf die Zuladung und wie viel Gepäck sie gerade dabei haben.
Eduard, ich verfolge das bei Dir ja auch schon eine Weile und ich wünsche Dir ganz tolle Erlebnisse dabei ! Ich glaube aber zum "Schlau" machen sind andere Foren empfehlenswerter. Ich würde Dir auch empfehlen mal zu einem Vortrag von Panny (krad-vagabunden) zu gehen und danach ein wenig mit Panny zu schwatzen. Geht aber nur noch im Frühjahr, denn zum jahresende gehen Panny und Simone wieder auf Tour.
Vor allem Plane mal wie Du an Ersatzteile vor-Ort bekommst, einen Honda Händler der Dir für große Maschinen Honda Ersatzteile liefert wirst Du leider vergeblich suchen. In den Ländern hört es bei 250ccm auf und Panny kann Dir ein Lied davon singen an Teile ran zu kommen.
Moin Wolfgang,
ging mir ja ähnlich - mir geht es auch nicht primär um den Wind sondern um den "krach"
Ich hatte schon mal geschrieben irgendwo hier das der Krach bei mir eher von den Seiten kommt. Ist mir massiv ausgefallen als ich das erste Navi montiert habe, das steht per RAM Mount ungefähr da wo der Spiegelausleger den Knick hat, aber dem Zeitpunkt war der Krach eher einseitig. Aha - also mal die hand genau vor diesen Knick des Spiegelauslegers auf der anderen seite gehalten während der Fahrt *ruhe* ... Damit war für mich klar, nicht die Höhe sondern die Breite ist das Problem.
Zum einen habe ich jetzt zwei Navis dran (eines links, eines Rechts) was dadurch als Windabweiser in dem Bereich dient, zum anderen haben die Givi Windabweiser noch mal geholfen. Die machen die Handwindabweiser noch mal größer, damit bekommt das ganze von der Seite eine andere Strömung.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter ... wenn es unverständlich war muss ich mal Fotos machen was ich meine.
Gruß Mario
Hautpständer ? Ich prüfe immer ohne Hauptständer und wenn ich mich nicht gerade Irre kann ich auf dem Hauptständer auch keinen Stand erkennen da das Fahrzeug nicht gerade ist dann.
Ich kann die Frage nicht so einfach beantworten - das hängt davon ab was ich vor habe, wo meine nächste Tour quasi hin geht.
Für hier in Brandenburg bin ich jetzt beim Heidenau K60 Scout , für meine Balkantour nächstes Jahr werde ich den auch nehmen. Wenn ich nach Italien fahre kommt es darauf an was ich machen will, hauptsächlich Pässe Wedeln dann Metzler Tourance Next , Hauptsächlich nicht geteerte Pässe erkunden -> K60 Scout.
Ich bin da nicht so eingeschossen auf "einen" Reifen.
Gerade geschaut, laut BC 55000 KM Gesamt, Gesamtschnitt 6,5l/100 ... also ja da sind Brandenburg Bummeltouren dabei wo ich eher bei 5,9l liege, aber genauso Alpen wo ich dann mal bei 7,xl Liege.
Aber offengestanden finde ich den Verbrauch nicht schlimm, mit der Deauville vorher habe ich rund einen Liter weniger verbraucht. Die hat aber auch nut 65ps bei 680ccm gehabt ...
Gruß Mario
Hallo Manfred,
wenn Du also auch zu denen gehörst Die gerne mal im Winter auf Tour gehen - beim DCT müsstest Du auf "N" schalten können was dem ziehen der Kupplung doch gleich käme.
Mich hat die Kupplung damals bei meinem Vorherigen Bike gerettet als die Bahn zu einer Eisbahn wurde. Überraschend fand ich wie gut so ein Mopped noch geradeaus läuft auf Eis - Kurvenlage wollte ich dann doch nicht testen
. Kupplung gezogen, Vorsichtig abgebremst und vor dem Stehen schon mal den Seitenständer raus gehauen falls ich weg rutsche. War gut so - beim Absteigen vom Mopped lag ich fast lang, es war einfach nur spiegel glatt. Hab die Maschine dann mühselig aus der Eispassage raus geschoben ![]()
Frohes Winter fahren.
Gruß Mario