CT2018
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#14 Zitat von andi1960
Lass hören...???Wenn das hier rein passt, hat wenig mit der Ursprungsfrage zu tun.
Also kurzgefasst - schwierig.
Besser wäre "erleben."
Habe die Multistrada 1200 (nicht Enduro) testen können. Minus 63 kg und plus
31 PS, Reserven in allen Lagen, LED, Tempomat, wählbare Fahrmodi, usw.Leider keinen Kardanantrieb, auf DCT würde ich zur Not verzichten. Da keine
Not vorhanden, verzichte ich nicht, noch nicht...Habe den 2015er CT. Ich wünsche mir 17 Zoll Felgen mit 170er hinten und 120er
vorne.
LED, Tempomat und einige Kilos (für das Moped) weniger würde ich mir auch
noch wünschen. Leider geht es hier aber nicht um "wünsch dir was."Ich warte noch bis 2018. Dann treffe ich (m)eine Entscheidung.
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#17 Zitat von Hector
Wenn das hier rein passt, hat wenig mit der Ursprungsfrage zu tun.
Also kurzgefasst - schwierig.
Besser wäre "erleben."
Habe die Multistrada 1200 (nicht Enduro) testen können. Minus 63 kg und plus
31 PS, Reserven in allen Lagen, LED, Tempomat, wählbare Fahrmodi, usw.Leider keinen Kardanantrieb, auf DCT würde ich zur Not verzichten. Da keine
Not vorhanden, verzichte ich nicht, noch nicht...Habe den 2015er CT. Ich wünsche mir 17 Zoll Felgen mit 170er hinten und 120er
vorne.
LED, Tempomat und einige Kilos (für das Moped) weniger würde ich mir auch
noch wünschen. Leider geht es hier aber nicht um "wünsch dir was."Ich warte noch bis 2018. Dann treffe ich (m)eine Entscheidung.
Also, mein bester Kumpel hat ne Multistrada 1200 Pikes Peak, in absoluter Vollausstattung von einem "Audimanager" für Fahrwerksentwicklung gekauft. NP fast 30.000,--€.
Diese Pikes Peak hat zumindest keinen Tempomat, vielleicht hat die Touring ja einen!?
Weiterhin muss ich sagen, und ich bin die Multi schon weit mehr als 200 KM gefahren, freue ich mich danach immer wieder, mit der CT zu fahren. Die Multistrada ist für mich eine Rappelkiste, muss in Kurven immer auf Zug gefahren werden um eine ordentliche Linie zu haben. Bei 100 km/h und ein bisschen Wind, fängt es überall an zu flattern an den Klamotten. Alles, was bei CT trotz des Gewichtes, einfach, einfach läuft.
OK, wir wünschen uns alle ein bisschen mehr Modellpflege, ich gebe euch ja recht und mein Gefühl ist da auch, das die Europäer da den Japanern den Rang abgelaufen haben.
Aber wie Manfred es schon geschrieben hat, die verkauften Stückzahlen spielen da eine große Rolle und die sind bei der Crosstourer nun mal nicht entsprechend. Da läuft uns ja selbst die AT den Rang ab. Und so behandelt die Zubehörindustrie auch ihren Markt.
Dafür haben wir einen V4, evtl. mit DCT, keine Kette und ob 17 oder 19 Zoll Vorderrad, was soll`s.
Den einzigen wirklichen negativen Punkt, den ich bis jetzt beim CT finde, ist der hohe Spritverbrauch. Der liegt bei mir mit Spaß beim fahren nicht unter 6,5 - 7 l/100km. Und ab und zu macht es auch mal wieder Spaß einen Schalter zu fahren.LG Klaus
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#18 und dann schaut euch mal die Kosten für Wartung und Inspektion an, da war bei mir endgültig Schluss mit dem schauen nach der Multistrada, wunderschönes Motorrad, aber stellt mit den Kosten sogar BMW in den Schatten, für einen Vielfahrer wie mich (15 - 20.000 km im Jahr) untragbar und fast jedes Jahr ein neuen Kettensatz
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#20 Gerade geschaut, laut BC 55000 KM Gesamt, Gesamtschnitt 6,5l/100 ... also ja da sind Brandenburg Bummeltouren dabei wo ich eher bei 5,9l liege, aber genauso Alpen wo ich dann mal bei 7,xl Liege.
Aber offengestanden finde ich den Verbrauch nicht schlimm, mit der Deauville vorher habe ich rund einen Liter weniger verbraucht. Die hat aber auch nut 65ps bei 680ccm gehabt ...
Gruß Mario
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