Beiträge von Frierkatze

    Das mit dem undichten Reißverschluß leuchtet mir ein, das ist sicherlich die Ursache. Das Wasser dringt über den Reißverschluß ein und sickert dann über die Löcher , über welcher die Dehnungsfalte angenäht ist in den Kofferdeckel ein. Ich habe jetzt die Nähte von innen (aus optischen Gründen) mit Impägnierfett für Schuhe behandelt u. den Reißverschluß von außen mit Imprägnierspray. Mal sehen, ob es jetzt dicht ist.

    Ich habe jetzt vieles versucht: Polierpaste ist nur hilfreich bei ganz kleinen oberfl. Kratzern. Da hat es gut funktioniert. Die tieferen Kratzer habe ich versucht, mit feinem Schleifpapier herauszuschleifen. Dummerweise kommt unter der silbernen Schicht farbloses Plastik, es ist also nicht durchgefärbt. Das sieht dann echt Scheiße aus!! Wenn man ganz vorsichtig oberflächlich glättet wird es besser, geht aber nicht weg. Die Schleifpaste von Rimova ist nicht besser als "Elsterglanz" eine Polierpaste für wenig Geld, aber man sollte die Polierrichtung beachten.

    Keiner reagiert? Dann gehe ich davon aus, dass eure Koffer alle dicht sind. Ich glaube, ich stelle den den Deckel u. den Koffer getrennt in eine Wanne u. sehe dann vermutl., wo er undicht ist. Ich berichte dann erneut.

    Es passiert jedes mal: wenn ich in starken Regen komme, steht das Wasser im Heckkoffer. Beim Öffnen steht das Wasser auch im Deckel! ich denke, die Nähte an der Dehnungsfalte sind undicht. hat jemand das gleiche Problem und weiß vielleicht Abhilfe? kann man die Nähte irgendwie abdichten? Die Garantie ist schon lange durch (Bj. 2012)

    Jetzt ist es also passiert: ich war mit der vollgepackten CT tanken u. wollte sie nur ein paar Meter weg schieben um den Nächsten tanken zu lassen. Den Seitenständer hatte ich gleich unten gelassen. Mit dem Helm auf hatte ich eine Bodenwelle übersehen, bin mit dem Seitenständer an der Bodenwelle angeeckt u. konnte die Dicke nicht mehr halten. Jetzt habe ich Kratzer am re. Seitenkoffer u. an der re. Getriebeabdeckung.
    Hat jemand eine Idee, wie ich den zum Glück nur optischen Schaden, kostengünstig reparieren kann? Am Seitenkoffer vielleicht vorsichtig die Kratzer herausschleifen? Ein Getriebedeckel kostet mit Anbau 430 Euro!

    nur Urspungsfrage zurück:
    man könnte ja eine Gebrauchte (CT) gleich kaufen u. abwarten. Dabei würden sich auch die Wertverlußte in Grenzen halten. Aber bis 2017 gar nicht fahren?? Das ist für mich keine Alternative!!

    Bei mir war es genau so. Sprang nach kurzer Zeit nicht mehr an, die Kontrolllampen leuchteten aber. Ich dachte erst, ich hätte eine Kurzschluß, da auch eine Regenfahrt dabei war. Seit ich eine neue Batterie drin habe ist alles wieder bestens. (CT Bj. 2012). Der HH hat mir erzählt, sobald eine bestimmte Spannung nicht mehr erreicht wird, passiert gar nichts mehr, also kein langsames orgeln wie früher sondern sofort Totalausfall.
    Als Test hatte ich mein Ladegerät angeschlossen u. damit gestartet, ging problemlos.
    Ich hätte mir nur eine längere Lebensdauer der Batterie gewünscht. Jetzt fahre ich mit Gel.

    Ich habe mir die Verkabelung angesehen, überall mal "drangewackelt" u. wieder zusammengebaut. Keine Probleme mehr. Letztens hatte ich eine Harztour, 200 km davon im Regen, keinerlei Probleme. Ich denke, es war tatsächlich die schwächende Batterie.

    Ich habe jetzt eine neue Gel-Batterie, seit dem keine Probleme mehr. Die alte (original, Säure) hatte nur knapp 4 Jahre gehalten, allerdings ohne jegliche Pflege.
    Im Winter werde ich mir jetzt wohl etwas mehr Mühe machen müssen. Für die Neue habe ich 60 € gezahlt. Die Original-Säure kostet wohl um die 150 €!!!!!