Wenn die Qualität nicht stimmen sollte, nehme ich sie auch wieder zurück. Vielleicht noch die Größe: 28x6 cm.
Beiträge von Frierkatze
-
-
Ich habe hier schon oft gelesen, dass Interesse am Aufklebern/Folien mit dem Schriftzug "Crosstourer besteht. Bisher konnte mir keiner welche besorgen. Nun habe ich mich selbst bemüht u. bin dabei mir welche zu bestellen. Ein Muster ist im Anhang. Der Aufkleber wird dann Top-Qualität haben, keine Pixel oder so. Vorgesehen habe ich den Seitenkoffer als Klebestelle. Ich könnte auch mehr bestellen, aber nur diese Variante in rot u. schwarz. Die Folie wird auch für die Beschriftung von PKW´s für Werbezwecke verwendet, ist also sehr hochwertig u. langlebig. Allerdings kosten die Teile 20,00 Euro pro Stück(plus Porto).
Wenn jemand Interesse hat bitte ich um eine private Nachricht.
Ich versuch mich noch mit dem Dateianhang!! -
Ich habe auch schon überlegt, an die Original-Scheibenhalter einfach nur Bleche anzuschrauben, quasi als "Verlängerung", um die Scheibe noch in einer 3. Position anbringen zu können. Das hätte den Vorteil, man könnte alles wieder problemlos zurückbauen u. durch Biegung der Zwischenbleche einfach die Neigung der Scheibe verändern. Auch die Windabrißgeräusche an der Scheibenkante müßten dann geringer werden, da die Hinterströmung stärker wird. In den nächsten Wochen habe isch aber leider keine Zeit zum ausprobieren. Falls schon jemand anders damit experimentiert hat bitte ich um Info!
-
Ich habe lediglich die Halterungen für die Scheibe etwas flacher gestellt, dabei nur die je 2 Schrauben seitlich gelöst, das Schild um wenige mm gesenkt (u. unten angehoben, soweit es das Spiel in den Löchern zuläßt), u. je 1 Unterlegscheibe von ca. 1 mm unten untergelegt. Ich denke, weil jetzt mehr Wind unter der Scheibe durchströmt saugt sich der Fahrtwind regelrecht in einem Bogen über meine Kopf. So wie bei der Air Flow von Givi nur nicht so wuchtig. Sehr kleine Ursache u. recht große Wirkung. Vielleicht ist das Spiel in den Löchern auch die Ursache für die unterschiedlichen Erfahrungen mit dem Wind. (Seitlich von der Halterung, jeweils 2 Schrauben) 2 mm unten machen oben an der Scheine einige cm aus.
-
Es wurde ja schon viel über die Fahrtwindgeräusche geschrieben, ich habe aber die zum Teil älteren Beiträge nicht wieder gefunden - desshalb noch einmal neu.
Ich denke, mit diesen einfachen Test kann mann schnell die Ursache der Geräusche, die möglicherweise nicht bei allen die Gleichen sind, leicht herausfinden:
Bei höheren Geschwindigkeiten, wenn die Geräusche da sind, halte ich die Hand an die möglichen Ursachen, also an die Windschildkante. Dann kann ich durch langsames zurückziehen der Hand im Windstrom genau feststellen, wo mich der Wind trifft. Dabei habe ich zB. festgestellt, daß der hier beschriebene selbstgebaute Windschutz unten an den Gabelholmen gar nichts bringt weil der Windstrom an meinen Hüften vorbei zieht.
Die flachere Einstellung der Scheibe, wie hier auch beschrieben, bringt mir zumindest einiges, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten jenseits der 140 km/h.
1,91 groß, Schuberth C3, ducke mich aber leicht hinter der Original-Touringscheibe in der hohen Position, kann dann aber das Visier noch leicht offen lassen.
Wir hatten jetzt am Wochenende sehr böigen Wind, aber nach dem Test unter besseren Bedingungen werde ich erneut berichten.
Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt -
Auch Deine Felgenrandaufkleber sind spektakulär. Alles selbst gemacht? Ich bin da zu blöd dazu.
-
Hallo Michael,
ich habe die Aufkleber mit dem CT-Logo gesehen u. finde sie toll!!! Die würde ich mir auch gern auf meine Koffer kleben. Kannst du mir die Datei zukommen lassen oder die Aufkleber? Und was möchtest du dafür haben?Viele Grüße
Andreas -
Wenn die Teile aus Metall u. mit Batterie sind, sollte man das nicht beim Auswuchten der Räder berücksichtigen? Da werden ja auch 5 Gramm Gewichte aufgeklebt.
-
Wie hast die die Scheinwerfer eingestellt? Als reine Nebelleuchten, also flach auf kurze Entfernung oder etwas höher? Mich würde insbesondere die Leuchtweite interessieren. Helfen sie dir bei normalen Überlandfahrten bei Dunkelheit, bei Tempo so um die 100 km/h ?
-
Hier noch die Nahaufnahmen: