Beiträge von Frierkatze

    Du hast Recht, das war bei mir auch so. (bevor ich das Batterieproblem hatte). Ich habe dann etwas Silikonspray drauf gegeben. Seit dem lassen sich die kontakte eigentlich gut mit dem Finger reindrücken. Aber ich werde noch mal Silikon draufgeben, zuletzt habe ich das vor 3 Jahren gemacht.


    Habe jetzt eine neue Gel-Batterie drin. Bis jetzt springt sie gut an.

    Jetzt am Wochenende hatte ich erneut das Problem, sie sprang nicht mehr an. Ich bekam einen Anruf, habe den Motor mit der Nottaste roter Knopf re. am Lenker) abgestellt. Nach dem Telefonieren, max. 5 Mon, sprang sich nicht mehr an. Ich war vorher ca. 3 Stunden gefahren, die Batterie hätte also voll sein müssen.
    Nach intensiven Bemühungen u. der Hilfe eine Motorradgruppe aus Holland (einer auch mit einer Crosstourer) und dem Starthilfekabel einer netten Autofahrerin, lief sie wieder.
    Ich bin mir jetzt aber sicher, dass es die Batterie ist, fast 4 Jahre alt.
    morgen bekomme ich eine Neue.!
    Anschieben hat übrigens nicht geholfen!

    Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat
    Also, ich war bei Honda. Die haben alles durchgeprüft u. nichts gefunden. Dann war ich am Gardasee u. hatte zur Sicherheit Starthilfekabel mitgenommen. Bin dann bei Regen an die 1000 km zurück gefahren. Es war alles gut, sprang immer sofort an.
    Aber manchmal bekommt mein Navi während der fahrt offenbar keinen Ladestrom, ich sehe dann die Anzeige, daß es sich ausschalten will. Ob da vielleicht die Ursache zu finden ist? Ich hatte das Gerät bei Honda natürlich nicht angesteckt, bei allen Fahrten aber schon. Es schaltet sich dann von allein wieder an, ist ein Garmin.

    Soweit ich weiß, wurde die CT abgeregelt, weil die Reifen vor 4 Jahren keine höhere Geschwindigkeitszulassung hatten. Dem ist ja jetzt nicht mehr so. Es hätte ja sein können, daß mit einem der Updates, welche meißt das DCT betreffen, auch die Geschwindigkeit angepasst wurde.

    Hallo zusammen!


    Ich habe hier gelesen, daß eure CT erst bei 229 km/h abregelt. Meine schon bei 209 km/h. Ist daß ein Schreibfehler oder habe ich eine andere Software drauf? Meine wird im Oktober 4 Jahre alt. Kann man die Software aktualisieren lassen? Versteht mich nicht falsch, ich bin bestimmt kein Heizer aber manchmal auf der Autobahn ist die Abregelung bei 209 schon blöd, wenn die Anderen vorbeifahren.


    Grüße aus Merseburg

    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Drosselung der Endgeschwindigkeit nur wegen der Reifen vorgenommen werden musste, die nur eine Freigabe bis 210 km/h hatten. Nur dann macht eine auf die unrunde Zahl von 209 km/h begrenzte Geschwindigkeit ja auch Sinn. Die jetzt verfügbaren Reifen haben aber eine viel höhere Geschwindigkeitsfreigabe. Dieser Bereich ist zwar nicht meine Reisegeschwindigkeit, aber wenn eine GS an einem vorbeizieht ist das schon ein bisschen blöd.
    Viele Grüße
    Andreas