[attachment=2]Foto 1.JPG[/attachment]Hier noch ein paar Fotos von meiner Anbaulösung. Wie gesagt, die Original-Halteschelle ist zu eng für die Lenkstange in der Mitte, desshalb habe ich eine Antennenschelle aus dem Baumarkt etwas umgebaut. Das Navi liegt jetzt seht gut im Blickfeld und in einer Ebene mit dem Griffen. Außerdem kann ich es auch mit beiden Händen bedienen (natürlich nicht gleichzeitig während der Fahrt )
Beiträge von Frierkatze
-
-
Genau so hatte ich es auch gelesen u. auch gemacht. Die automat. Regulation bei Tunneldurchfahrt u. bei Sonnenauf- u. -untergang ist mir noch nicht aufgefallen. Ich werde darauf achten. Danke für den Hinweis.
-
Ich habe noch eine Frage zu der automatischen Tag-Nach-Umschaltung. Die funktionier nach Sonnenuntergangszeiten u. in Tunneln, aber nicht bei Sonne u. bedecktem Wetter, beispielsweise im Wald? Bei meiner letzten Ausfahrt fand ich das Display im Schatten im Wald zu hell. Vorher bin ich mit dem iPhone als Navi gefahren, das hat einen Helligkeitssensor u. regelt nach Helligkeit u. nicht nach Uhrzeit. Oder habe ich mein Zümo nur nicht richtig eingestellt??
-
War heute noch mal beim FHH. der baut mir allen für knapp 700 € ein. Dann hätte ich allen von Honda incl. Einbau. das ist immer noch treuer aber klingt schon etwas besser. Ich überlege.
-
Allerdings komme ich mit dem Tourenplaner am PC, Basecamp, nicht so gut hin. Ich hatte sonst den Motoplaner verwendet. Ich habe es aber bisher noch nicht wirklich ernsthaft versucht. Wenn ich doch zu blöd für Basecamp bin melde ich mich noch einmal. Ich habe bisher auch noch keine anderen Strecken aus dem Netz auf mein Navi geladen.
-
Hast du über Ralais geschalten zusammen mit Abblendlicht?
-
Hallo!
Ich fahre jetzt seit ca. 6 Wo mit dem 390-er u. bin sehr zufrieden. Die kurvenreichen Strecken sind sehr kurvenreich mit vielen Neben-Neben-Nebenstraßen, oft gefällt mit aber die "Schnellste" mit dem hacken "ohne Autobahn" noch besser. Je nach dem, worauf ich gerade Lust habe. Ich bin ausgesprochen zufrieden. Auch die Koppelung mit dem Helm (Schuberth) klappt hervorragend. Ich kann auch auf das Telefonbuch im ebenfalls gekoppelten Handy (iPhone5) zugreifen. das geht perfekt. Nur zu empfehlen!!!!!
Der Anbau war recht einfach, man sollte in jedem Fall die Motorradhalterung verwenden, schon allein wegen der Wasserdichtigkeit. Einmal angeschlossen klappt alles perfekt (Festanschluß, ohne USB!!).
Ich habe die Halterung zwischen den Risern mittig angebaut. Hier liegt das Navi gut im Blickfeld. Ich mußte aber einen anderen Bügel verwenden, der Originale ist zu eng für das Lenkerrohr der Crosstourer. Der hat genau dort einen zu großen Durchmesser. Ich habe auf dem Baumarkt eine Antennenschelle gekauft u. etwas umgebaut. Ich werde noch Bilder machen u. einstellen. -
Hallo erst mal!
Ich habe hier schon eine ganze Menge über LED-Zusatzscheinwerfer gelesen, insbesondere von GIVI. Die Original-Honda sind ja abartig teuer. Mein FHH kommt ja auf fast 1000 € !! Andererseits ist es mit dem Hauptscheinwerfer recht dunkel u. es sieht auch sehr gut aus. Ist das Licht wirklich um so viel heller bzw. leuchtet es die Fahrbahn so viel besser aus? Ich habe auch mal war über Xenon-Zusatzscheinwerfer gelesen. Bringt das mehr? am liebsten hätte ich ja die Originalen von Honda. Ich bitte um Erfahrungsberichte, ein bischen hänge ich dann doch am Geld. -
Vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd, aber die Anzeige zur Reichweite mit der Tankfüllung geht bei mir erst ab dem letzten Balken der Tankanzeige. In der Gebrauchsanleitung habe ich auch nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße von jemandem mit offensichtlich bisher unerkannter Leseschwäche
-
Das Geräusch bei 200-2500 Umdrehungen nervt mich auch. Nachdem ich hier einiges gelesen hatte habe ich eine Schaumgummimatte von 2 cm Dicke unter den Tank geklemmt. Also zwischen Tank u. Airbox. Das Geräusch ist nicht ganz weg aber tritt jetzt nur noch bei ca. 2200 Umdrehungen auf u. ist auch leiser. Das ich die Schaumgummimatte nur eingelegt habe, kann ich sie auch jederzeit wieder ausbauen. Ich bin zu 90% zufrieden.
PS. Es handelt sich um eine Wärmedämmmatte der Firma Kaiflex. Die machen sonst auch Isolierungen für Heizungsrohre, aber eben kein Baumarktprodukt. Der Tank sitzt auch etwas strammer als vorher, d.h. meine Dämmatte liegt vollflächig an.