Beiträge von Frierkatze

    Hallo Christian!
    Wenn du ein iPhone hast, kannst du dir als Alternative die Navigon-Software draufladen. Das funktioniert dann sehr gut, auch ohne Internetverbindung. Kostet ca. 80 € incl. der Karten von Deuschland, Österreich u. einem BeNeLux-Land. Weitere Länder kosten Extra. Bei der Telekom gibt es das alles umsonst!! Das Ganze funktioniert auf jeden Fall gut mit dem Kragen, Du sparst ein Gerät u. kannst von dem ersparten Geld eine Halterung kaufen (die Du für jedes andere gerät auch gebraucht hättest). Diese Kombination hat auch bei einem ADAC-Test sehr gut angeschnitten oder war sogar Testsieger. Meist reicht es auch, das Händy in der Tasche zu tragen u. nur nach Sprachausgabe zu fahren.
    Viele Grüße aus Merseburg
    Andreas

    O.K.! ich bin überzeugt.
    Ich habe die Beiträger in der Motorrad gelesen. Jetzt verschwende ich keinen Gedanken mehr an breitere Reifen (obwohl der wuchtige CT damit bestimmt gut aussieht). Funktion u. Fahrspaß gehen eindeutig über die Optik!

    Hallo!
    Sicher ist euch schon aufgefallen, dass die neue GS u. die KTM mit breiteren Reifen ausgeliefert werden. Ob die wohl auch auf die CT passen? Platz müßte genug sei.
    Müßte gut aussehen:

    Hallo Hondahoven!
    Ich habe eigentlich ein extra Alu-Teil dabei, unter der Sitzbank mit einem Gummibändchen gegen Klappern gesichert. Ich hatte es einfach zu eilig u. hätte nicht gedacht das sie so schnell fällt, bzw. der Boden so weich war.
    Ich bin aber beruhigt, daß so viele andere auch schon Umfaller bzw. Stürze hatten. da muß ich mich nicht mehr ganz so schämen, anderen passiert das also auch u. offensichtlich gar nicht so selten. :oops:

    Ich hatte auch einen Umfaller. Bei einer Tour mit vollem Gepäck mußte ich eilig in die Büsche. Bei einer kurvenreichen Strecke dauerte es eine Weile bis ich eine geeignete Stelle zum anhalten gefunden hatte. Als ich dann am Waldrand stand um mich zu erleichtern, konnte ich zusehen wie sich die voll geladene CT schön langsam umlegte. Der Ständer hatte sich in den Waldboden gedrückt. Wenn ich es nicht so eilig gehabt hätte, wäre das nicht passiert!
    Bis auf einen winzigen Kratzer am Handprotektor u. am Seitenkoffer ist aber nichts passiert. Ich habe sie auch alleine wieder hochbekommen.
    Also: wartet nicht zu lange wenn es drückt!!

    Mir würde das Herz bluten, wenn ich diese schöne Vara abgeben müßte. Ich hoffe, sie kommt in gute Hände.
    Aber die CT fährt sich auch sehr gut, dur wirst dich freuen.
    Noch eine Frage zu den Magnethaltern am Tankrucksack: Halten die Magnethalter ? Ich wollte den Lenkkopfriemen nur lose anlegen, zur Sicherheit.

    Also, deine Vara sieht wirklich gut aus. Ich kann gut verstehen daß du sie behalten willst. Ist ja auch "Fast" noch alles Original :whistle:
    Die Halterung fürs iPhone gefällt mit auch gut, wirkt nicht so dominant. Ich habe wir aber schon einen Tankrucksack gekauft, wobei ich noch nicht ausprobiert habe, wie gut ich die Navi-Anzeige dann erkennen kann.
    Ich melde mich wieder!

    Ich hatte bisher im Kapitel Zusatzscheinwerfer über meinen Stzeckdosenanbau geschrieben. Aber ich glaube, hier gehört es hin. Falls das Bild nich mit kopier wurde, es ist bei "Zusatzscheinwerfern" zu sehen, u. ich kopiere es dann auch hier hin.


    Habe jetzt endlich die Steckdose dran, ich habe gleich eine Doppel-USB genommen, den Zigarettenanzünder brauche ich vermutlich nie.
    Ich habe mir ein Bandeisen zurechtgeschnitten u. -gebogen. es macht eine stabilen Eindruck. Da ich es an der Schraube vom li. Gabelholm befestigt habe, kann ich auch jederzeit wieder alles abbauen.
    Das Minus habe ich von eine Masseschraube unter der li. Verkleidung genommen. Für das geschaltete Plus habe ich ein rotes Kabel unter der li. Verkleidung genommen. Das endete blind mit einem Stecker u. war mit Isolierband umwickel. Kam mir gerade recht. Hängt bei euch auch so ein Kabel rum? Vielleicht ist es bei mir übrig weil mir der freundliche aber sehr teure HH die originale Griffheizer angebaut hat.


    Hier ist das Bild noch einmal.


    Edit: Jörg