Nabend,
heute war es soweit - bei jedem einschalten sagt Sie man solle die GPS Daten aktualisieren. Dann muss es da unterschiede zwischen der TG3 und der TG2 geben - wenn ich unsere jetzt 200km aus lasse findet die danach auch nach 30 Minuten kein GPS mehr - erst wenn ich die Daten per Internet aktualisiert habe. Das haben wir nämlich schon durch , aber da wir ein Windows 8.1 Tablet mit haben ist das kein Problem brauche nur irgendwo WLAN dann kann ich die Kamera aktualisieren und GPS geht dann wieder. Direkt nach dem Auspacken fand sie auch überhaupt kein GPS, erst als wir das Update per Internet machten fand sie wieder GPS.
Mein Garmin GPS60 hat gar keine A-GPS Daten die ich aufspielen könnte und findet trotzdem die Position (innerhalb von 5 - 15 Minuten) wenn er mal länger aus war oder viele 100km erst wieder in Betrieb genommen wurde. Beim Auspacken aus dem Karton weiß das Gerät ja schliesslich auch nicht wo es gelandet ist und war davor womöglich Monate ohne Strom.
Und mein Zumo oder mein MX-350 muss ich auch nix per Internet aktualisieren.
Aber wie gesagt - unter Umständen ist die TG-3 dort jetzt weiterentwickelt worden (und nicht nur dem Pixelwahn erlegen).
Gruß Mario