Hallo,
ja jeder ist anders. Ich komme von der Deauville 265KG - da machen die 10KG+ (275KG) von meinem CT den Kohl jetzt nicht fett. Insofern bin ich das Gewichtsthema eh gewöhnt - da ich von einem Verkleideten Pampasbomber komme bin auch das wärme thema gewöhnt.
Meine Testfahrt im Juli vor dem kauf war mit einer DCT und das bei 37 Grad in Deutschland - also ich fand das nicht schlimmer als auf anderen Bikes
Alles was das DCT betrifft kann ich Dir aber zustimmen, habe mich deswegen (und wegen den weiteren 10 - 15 KG gewicht, sowie mehr elektronikfirlefanz der stress machen kann) dagegen entschieden. Manuell schalten schön und gut, dann aber mit Fusshebel, für den will Honda beim DCT aber einen sehr saftigen Aufpreis. Also wofür 1500EUR aufpreis zahlen wenn ich dann eh manuell schalte ? Den D Modus fand ich auch schlimm, gelernt hat er allerdings ein wenig bei mir aber es ist anstrengen das beibringen. Der S Modus dreht vielfach zu hoch, da fehlt ein gesunder mix dazwischen - so unterhalb von 60 darf er sich gerne wie im D verhalten, darüber aber gerne wie im S Modus.
Ich bin den DCT etwas über 900KM gefahren bis ich mir absolut sicher war ich bleib beim reinen Schalter.
Ich war heute 370KM quer durch die Mecklenburgische Seenplatte und Felberger Seenlandschaft unterwegs und bereue keine Minute den Umstieg. Das Fahrwerk gerade auf unseren schlechten Strassen hier ist dem der Deauville haushoch überlegen. Bin heute dann auch erstes Mal Sand und Waldwege gefahren, was ich naemlich mal ganz gerne mache.
bei the Way, Auf der Deauville hatte ich den Angel GT. Finde den Scoprion jetzt im Vergleich gar nicht so schlecht. Auf schlechten Strecken oder gar Sand/Wald Weg klar überlegen - bei Nässe war der GT besser.
Viel erfolg beim Ersatz suchen !
Gruß Mario