Beiträge von mario_b

    Moin,


    um mal zum Ursprung zurück zu kommen. Ich habe am Wochenende das ganze mit dem Koffern und verschiedenen Taschen ausprobiert und ich finde den Öffnungswinkel keinesfalls zu klein. Ich bekomme problemlos meinen Helm dazwischen durch und auch Taschen die die volle Koffertiefe haben gehen problemlos rein/raus. Das war an der Deauville deutlich enger, da habe ich am kleineren (Auspuffseite) Koffer auch Bänder in der länge des großen rangemacht, sonst ging die Packtasche nicht mal durch den Schlitz rein.


    Gruß Mario

    Moin,


    also da ich den Motor immer per Seitenständer ausklappen ausschalte beim Parken würde ich schwören das die DCT Variante in dem Moment IMMER auf Neutral geht. Meines erachtens sogar beim Zündschlüssel drehen, deswegen auch die Handbremse. Bräuchte man ja nicht wenn ein Gang drinnen bleiben würde wie bei einem Schalter.


    Gruß Mario

    Moin,


    also ich kann jetzt nicht sagen das ich den Crosstourer schwerer als die Deauville rangiere. Die CBF1000 meiner Frau ist etwas einfacher, aber nicht viel. Normalerweis richtet man die Maschine beim rangieren ja auf, da sollte der schwerpunkt egal sein.


    Aber der DCT hat sich deutlichst schwerer Rangieren/Schieben lassen ich weiß nicht warum aber auch mein Händler bestätigte mir das.


    Gruß Mario

    Hallo,


    ja jeder ist anders. Ich komme von der Deauville 265KG - da machen die 10KG+ (275KG) von meinem CT den Kohl jetzt nicht fett. Insofern bin ich das Gewichtsthema eh gewöhnt - da ich von einem Verkleideten Pampasbomber komme bin auch das wärme thema gewöhnt.


    Meine Testfahrt im Juli vor dem kauf war mit einer DCT und das bei 37 Grad in Deutschland - also ich fand das nicht schlimmer als auf anderen Bikes ;)


    Alles was das DCT betrifft kann ich Dir aber zustimmen, habe mich deswegen (und wegen den weiteren 10 - 15 KG gewicht, sowie mehr elektronikfirlefanz der stress machen kann) dagegen entschieden. Manuell schalten schön und gut, dann aber mit Fusshebel, für den will Honda beim DCT aber einen sehr saftigen Aufpreis. Also wofür 1500EUR aufpreis zahlen wenn ich dann eh manuell schalte ? Den D Modus fand ich auch schlimm, gelernt hat er allerdings ein wenig bei mir aber es ist anstrengen das beibringen. Der S Modus dreht vielfach zu hoch, da fehlt ein gesunder mix dazwischen - so unterhalb von 60 darf er sich gerne wie im D verhalten, darüber aber gerne wie im S Modus.


    Ich bin den DCT etwas über 900KM gefahren bis ich mir absolut sicher war ich bleib beim reinen Schalter.


    Ich war heute 370KM quer durch die Mecklenburgische Seenplatte und Felberger Seenlandschaft unterwegs und bereue keine Minute den Umstieg. Das Fahrwerk gerade auf unseren schlechten Strassen hier ist dem der Deauville haushoch überlegen. Bin heute dann auch erstes Mal Sand und Waldwege gefahren, was ich naemlich mal ganz gerne mache.


    bei the Way, Auf der Deauville hatte ich den Angel GT. Finde den Scoprion jetzt im Vergleich gar nicht so schlecht. Auf schlechten Strecken oder gar Sand/Wald Weg klar überlegen - bei Nässe war der GT besser.


    Viel erfolg beim Ersatz suchen !



    Gruß Mario

    Hallo,


    ganz ehrlich, wenn Honda perfekt sitzende Taschen anbieten würde wie bei der Deauville. Dann würde ich auch die 94 EUR bezahlen. Aber wie gesagt ich habe eine Tasche hier und die passt ehrlichgesagt in keinen der Koffer wirklich vernünftig rein.


    Im linken Koffer ist die Tasche zu klein (von der höhe) da würden fast zwei rein passen, beim Topcase das selbe. Auf der Auspuffseite ist der ganze platz über der auspuff biegung verschenkt. Also für die passungenaugigkeit und die Platzverschwendung sind 282 EUR einfach mal rausgeschmissenes Geld. Das hat nix mit Geiz zu tun. Vieleicht hab ich auch den Reissverschluss noch nicht gefunden mit dem man die tasche in der höhe größer macht. Aber meine ist nur halb so hoch wie das ganze topcase.


    Um es noch mal genauer zu sagen: 21 Liter Fassungsvermögen haben die orriginal Packtaschen. Das ist mal ganzzzzzz weit von den Koffergrössen entfernt.


    Wie gesagt, an der Deauville kamen alle drei Taschen zusammen 148 EUR und haben wie angegossen gepasst in ihren jeweiligen Koffer.


    Zu den Givi Taschen Taschen das schau ich mir mal an ...


    Gruß Mario

    Moin,


    kannst Du mir sagen welche Givi taschen genau ? Ich habe nämlich EINE der Sündhaft teuren Innenpacktaschen mit gekauft und finde das eine frechheit was die da ausliefern. Eine Tasche für alle drei Koffer wobei alle drei Koffer unterschiedlichen groß sind :whistle: In den rechten Koffer mag die Tasche gar nicht recht rein, für den linken ist sie zu klein im Topcase passt sie einigermassen füllt aber auch nur die hälfte der Topcase hohe aus , als da würden zwei reinpassen.


    Bei der Deauville war das anders - Innenpacktaschen (JA Mehrzahl) für 79 EUR. Da kamen zwei unterschiedliche, eine für linken eine für rechten koffer und die passten sehr gut. Fürs Topcase das gleiche, recht gut passende Tasche für rund 65 EUR.


    Also das Thema Innenpacktaschen hat Honda meines erachtens völlig versaut beim Crosstourer.


    In sofern bin ich über Tips welche Innenpacktaschen von anderen ungefähr passen echt dankbar.


    Gruß Mario

    Hallo,


    meine Allzweckwaffe ist das seit einigen Jahren -> Ken Wax Spray. Führt zum Glück mein Freundlicher - damit bekomm ich selbst die Kettenfetteingesauten Felgen der CBF recht problemlos wieder sauber.


    Gruß Mario

    Moin,


    nur um das klarzustellen - würde mich wundern wenn die Ruckdämpfer schon bei jemanden Platt sind. Auf der anderen seite alles eine frage der Beanspruchung und Kilometerleistung. Bei meiner Deauville war immer so ab 70Tkm langsam zu merken das die Ruckdämpfer verschleiß zeigen, das zeigt sich dann auch in so einem klackern bei Lastwechsel.


    Gruß Mario