Beiträge von mario_b

Moin,

also wenn nicht Motorrad gefahren wird (und das bei mir fast das ganze Jahr), dann gibt gehen wir noch Tauchen (im Winter dann gerne mal ins Warme fliegen dazu) und ansonsten habe ich mit dem RC Helicopter Flug begonnen.

Für dunkle Wintermonate gibt es dann noch mein Heimkino ;)

Gruß Mario

Hallo,

das mit dem Reissverschluß stimme, ist nicht mehr dran. Wenn ich mal dazu komme (im moment nur mit Arbeit, irgendwas mopped umbauen beschäftigt) mach ich mal bilder.

Heute beim Folienfachman gewesen, der bezieht mir jetzt beide Kofferdeckel für 80EUR mit Lackschutzfolie und einen Schriftzug kann ich auch noch drauf machen für den Preis. Hab sie gleich da gelassen und hole sie Dienstag Foliert wieder ab. Denke das ist die beste Variante.

Wenn das Ding durchscheuert (ich mache 20 - 25 TKm im Jahr) reklamier ich das zum ende der Garantiezeit ;)

So heute erstmal ein navi angebaut wieder (normal hab ich drei, aber das ist ne andere story), an der CBF600 von meiner Frau Topcase abgebaut und an die neue CBF1000 gebaut und meinen Crosstourer, lenker, spiegel etc erstmal sauber eingestellt.

Zum Wochenende heisst es dann hoffentlich einfach nur fahren ;)

Gruß Mario

Hallo,

keine Frage - aber noch weiss ich nicht ob es an den 2014er liegt und wenn konnte ich das ja vorher nicht ahnen ;) Wo bei der 2014er Schlüssel wirklich eine Wohltat gegen den ganzen anderen Honda Schrott davor ist.

Gruß Mario

Hi,

vorallem tut es weh wenn es 35 Minuten nach Fahrzeugübergabe passiert und man es nicht mal selber war :twisted:

Ich vermute fast das zum 2014er was geändert ist, denn ich bin den 2013 ja ein ganze Wochenende gefahren mit Koffern. Dabei habe ich auch mal (breite nicht beachtet) beim am strassenrand parken den koffer an der planke gezogen -> NIX.
    Deine Aussage spiegelt das ja auch eher wieder. Daher bin ich ja überrascht wie schnell das gestern ging.

Ich werde heute abend bei einem Folienman vorbei schauen, der schaut mal ob die deckel mit Lackschutzfolie zu beziehen gehen. Die würden mir ja reichen, wenn man hinten eine schrame rein macht , pech.

Gibt auch einige Händler (habe ja ein paar angefragt) die 2014er mit 2013er Koffern anbieten. Wollte meiner auch erst bis ihm auffiel - aehhhh schlüssel anders, mist dann braucht man noch mal einen schlüsselsatz. Aber was sag ich, ich hab ja derzeit garkeine schlößer weil nicht lieferbar *lach*

Hab meinem Händler aber gesagt, wenn bis zu meinem Urlaub im September die Schlösser nicht da sind hol ich die 2013er Koffer vom Vorführer und nehm ein Schlüßel dafür mit. Denn im Urlaub geht das mal garnicht ohne schlößer ....

Gruß Mario

Hallo,

die SW Motech gefallen mir nicht und auch da ist der hässliche träger dazwischen. Sorry das geht gar nicht für mich.

Silentvoice:
    Dann mess mal Deine Givis, ich hatte vorher angefragt und 100cm breite als anwort bekommen (gab es auch irgendwo bilder im netz dazu mit massband) mit den orriginalen ist der Crosstourer 90 breit.

Anyway: Ich will diese hässlichen träger nicht dazwischen haben. War auch gar nicht sinn meines Posts, ich suche hier nach erfahrungen mit den orriginalkoffern ob ich nur der einzige bin bei dem die oberfläche so mega empfindlich ist. ggf. haben die beim 2014er ja was geändert.

insofern hoffe ich mal auf feedback von 2013er Kofferfahrern ...

Gruß Mario

Hi,

wie du schon schreibst -> Geschmackssache. Da aber alle zubehörkoffer nicht am orriginal system sind hab ich immer den hässlichen träger dazwischen und sie bauen mehr breite auf. Die Trekker von Givi hatte ich ins Auge gefasst, das Mopped ist damit aber auch schlappe 11 CM breiter !

Also von der Optik her geht nichts über die orriginalen meiner Meinung nach.

Gruß Mario

Moin,

habe gestern meinen Crosstourer 2014 mit Koffersystem abgeholt. Am abend sass mein Schwager probe und beim Absteigen knallte er mit seinen Sportschuhen auf die Kofferkante -> Schramme bis auf den weißen Kunststoff runter. Ich hätte ihn töten können - stelle mir aber echt die frage, nur beim absteigen an den Koffer stoßen und gleich so ein schaden ?

Das kann doch nicht sein, sind die teile so empfindlich ? Dann überlege ich echt die alle Folieren zu lassen, denn sonst sehen die sehr schnell sehr hässlich bei meiner Tourennutzung aus.

Gruß Mario

Hallo,

das mit dem Kabelausgang scheint echt eine Honda Macke zu sein bei den Griffheizungen, bei keiner selbst angebauten hab ich so einen mist. Meine Deauville hat auch eine Werkseitige und der Kabelausgang ist auch an dieser blöden Stelle - mir drückt das immer auf den Daumen oder ich muss halt die ersten 1.5 cm des Griffes ignorieren. Alles mist. Bei dem Crosstourervorführer war das auch so Installiert, habe meinem Händler gesagt das das an meinem Crosstourer jetzt bei der Montage unterbleibt sonst nehm ich das nicht ab. Der Kabelausgang gehört nach Hinten (also besser nach Vorne - spiegel zugewandt) dann ist das Kabel nicht ständig geknickt und der Daumen kann da liegen wo er hingehört.

Wenn meine Da ist kann ich dann mal Bilder einstellen wie das ausehen sollte (wenn mein Händler es nicht verbockt).

Gruß Mario