Moin!
Ich kann mich den Ausführungen nur anschließend Habe den Anakee III im vergangenen Sommer aufgezogen, da ich für meine Nordkap-Tour einen "Langläufer" gesucht habe.
Der Reifen hat enorm viel Potential, vermittelt eigentlich immer viel Vertrauen und hält tatsächlich sehr lange Allerdings ist meiner, bedingt durch die laaaangen Geradeausstrecken in Skandinavien, mittlerweile ziemlich eckig gefahren (und wird aus diesem Grund auch demnächst ausgetauscht). Immerhin hat der Reifen mittlerweile über 8.000 km gemacht und zumindest der Hinterreifen würde auch noch ein paar tausend mehr machen.
Grip ist auf trockenen und nassen Straßen immer vorhanden, selbst im eckigen Zustand Auf Schotterstrecken zeigt der Reifen auch keine Schwächen, allerdings habe ich mit dem Reifen nicht im Dreck (nasse Wiese, Schlamm, Geröll, etc. pp) gespielt Obwohl ich auch einen Akra am Motorrad habe, höre ich den Michelin deutlich er ist schon extrem laut, was aber bei dem Profil auch kein Wunder ist
Als Reise- und Tourenreifen kann ich den Anakee III uneingeschränkt empfehlen Im Grenzbereich verhält sich der Reifen gutmütig und gibt eine sanfte Rückmeldung, wenn es ihm zu bunt wird
Für sportliche Touren empfehle ich weiterhin den Conti RA2, der allerdings bei mir nur zwischen 3.500 und 4.000 KM gehalten hat Ich werde übrigens jetzt mal den Dunlop TR91 montieren, da es hier im Board (und auch in anderen Foren) durchweg positive Rückmeldungen gibt