Beiträge von BoxerTreiber


    Hatte vorher leider keine Zeit und musste die Saisoneröffnung deshalb auf den gestrigen Samstag verschieben :( Aber immerhin gab's am Hafen in Kollmar wider Erwarten sogar einen Pott Kaffee :clap:


    Moin!


    Die Halterung hat sich mittlerweile bewährt und ich bin sehr zufrieden! Die ganze Angelegenheit sieht schwerer aus, als sie tatsächlich ist ;) Aber da ich zusätzlich noch die abschließbare Alu-Halterung von Touratech verbaut habe, sieht es im ersten Moment schon nach viel Masse aus :arrow: das relativiert sich allerdings, sobald man das Ganze im Original sieht :)


    Hallo Gerd ;)


    Danke für deine Antwort, aber sie kommt tatsächlich "etwas" zu spät :P Ich habe mittlerweile den Halter (aus Italien) montiert, den auch "Rattenfrau" an ihrem CrossTourer hat. Der hat mich mittlerweile bis zum Nordkap und wieder zurück begleitet ...


    [album]1028[/album]


    Schön aussehen ist bekanntlich nicht alles ... und schon gar nicht bei Reifen :roll: Auch wenn der Platz zwischen Schwinge und Reifen ausreichend ist, kommt es ja auch noch auf die Felge drauf an :idea:


    Und wie mein Namensvetter schon schrieb, bringen breitere Reifen nicht nur Vorteile :whistle: Dieser Bericht (Klick) ist zwar schon älter, ist aber mit Sicherheit noch immer zutreffend :arrow: die physikalischen Dinge werden sich wohl kaum verändern :)


    Ich habe bei einem meiner Supersportler, der serienmäßig mit einem 190er daher kam, auf einen 180er gewechselt und hatte plötzlich ein total verwandeltes, nämlich deutlich handlicheres Motorrad unterm Hintern :whistle:


    Nein, das ist kein Materialfehler, das ist ein Konstruktionsfehler :o Wenn sich das Motorrad "hinlegt", kommt zuerst der Plastikspoiler am Boden an und diese kleine Halterung bricht sofort ab :arrow: eine Art Sollbruchstelle :think: Keine Anhnung, was für ein Konstrukteur sich das ausgedacht hat ... :snooty:


    @Musikmirko:
    Mit etwas Geschick kannst du dir einen "Behelfsbügel" basteln und an einer anderen Schraube befestigen. Da ist ja nicht viel Kraft drauf, aber es hängt auch das Kabel zur Lambdasonde mit an diesem Halter :doh:


    Wie Heinzi schon geschrieben hat, habe ich einen anderen Motorschutz montiert und konnte diesen Halter somit komplett weglassen (und die Reste wegschmeißen) :P