Beiträge von BoxerTreiber

Ich bewundere den Mut zu so etwas ... und beneide die Menschen, die den Mut haben, um deren Erfahrungen ;)

Ohne Geld nach Neuseeland :!: :clap: :!:

Zitat von der Website:
    Eine Überlandreise von Deutschland nach Neuseeland, allein, mit dem Motorrad und ohne Startkapital. Krisengebiete, Pannen, Kulturschocks und die Herausforderung Geld zum Überleben unterwegs zu verdienen, konnten die Bedeutung des Abenteuers, der Entdeckungen und den Begegnungen dieser 2,5 Jahre nicht schmälern.

Das Land "Hamburg" hat vor 20 Jahren angefangen (unter dem Innensenator "Richter Gnadenlos" Schill), die Försteruniformen gegen blaue auszutauschen ;) Schill ging sogar so weit, aucht die bayerischen Motorräder gegen andere Zweizylinder zu tauschen:

Der Versuch ging jedoch in die Hose :doh: Mittlerweile fahren auch die Hamburger Gendarmen wieder BMW ;)

Ja, hier geht es um einen CT-Motor! "Oldbiker" hatte diesbezüglich einen neuen Fred geöffnet, der dann aber mit diesem zusammengeführt worden ist :(

Aus meiner Sicht wäre ein eigener Fred richtig (und wichtig), da es sonst zu (vermeidbaren) Irretationen kommt ;)

oldbiker:
    Danke für die Info und alles Gute bei der Garantieanwicklung!

So ein Dreck, auch 3.000,- €uro reißen ein riesiges Loch :o

Andererseits: Think positive, du hast 3.000,- €uro mehr auf dem Konto, die du hoffentlich in deine geplante "CT-Urlaubstour" investieren kannst ;)

Drücke dir die Daumen, dass du von weiteren Reparaturen an deinem Audi verschont bleibst ;)

PS:
    Ich bin seit gestern Abend auch 1.000,- €uro leichter, weil mein Auto planmäßig einen neuen Zahnriemen bekommen hat :think:

Ich habe den GIVI am Motorrad und bin superzufrieden :!: Das Ding ist stabil, sieht meiner Meinung nach gut aus und passt optisch gut an den CrossTourer ;)

Die Montage ist zwar recht aufwändig, was aber auch der Stabilität geschuldet ist. Beide Ölfilter sind gut gegen Steinschlag geschützt und wenn man mal aufsetzt, wird auch nicht gleich etwas passieren :D Ich habe es gerade demontiert, weil mein Motorrad zur Inspektion ist. Das geht recht fix, da die Halterungen dann am Motorrad bleiben :whistle:

Einziges Manko:
    Der Motorschutz passt NICHT an das Modell mit DCT :arrow: es muss nachbearbeitet werden (und soweit mir bekannt ist, hat GIVI das auch noch nicht geändert :doh: ) :idea:

Hier kann man es einigermaßen gut erkennen, an welcher Stelle nachgearbeitet werden muss:

[album]1064[/album]

Ich hatte das Glück, mehrmals bei Prof. Spiegel in der Gruppe zu sein und am Fahrsicherheitstraining auf der Nordschleife teilzunehmen! Seine Vorträge sind in Theorie und Praxis genial und haben mich und meinen Fahrstil geprägt.

Das Buch habe ich schon seit Jahren im Regal stehen und schaue immer mal wieder gern rein.