Beiträge von BoxerTreiber


    Moin!


    Die Halterung hat sich mittlerweile bewährt und ich bin sehr zufrieden! Die ganze Angelegenheit sieht schwerer aus, als sie tatsächlich ist ;) Aber da ich zusätzlich noch die abschließbare Alu-Halterung von Touratech verbaut habe, sieht es im ersten Moment schon nach viel Masse aus :arrow: das relativiert sich allerdings, sobald man das Ganze im Original sieht :)


    Hallo Gerd ;)


    Danke für deine Antwort, aber sie kommt tatsächlich "etwas" zu spät :P Ich habe mittlerweile den Halter (aus Italien) montiert, den auch "Rattenfrau" an ihrem CrossTourer hat. Der hat mich mittlerweile bis zum Nordkap und wieder zurück begleitet ...


    [album]1028[/album]


    Schön aussehen ist bekanntlich nicht alles ... und schon gar nicht bei Reifen :roll: Auch wenn der Platz zwischen Schwinge und Reifen ausreichend ist, kommt es ja auch noch auf die Felge drauf an :idea:


    Und wie mein Namensvetter schon schrieb, bringen breitere Reifen nicht nur Vorteile :whistle: Dieser Bericht (Klick) ist zwar schon älter, ist aber mit Sicherheit noch immer zutreffend :arrow: die physikalischen Dinge werden sich wohl kaum verändern :)


    Ich habe bei einem meiner Supersportler, der serienmäßig mit einem 190er daher kam, auf einen 180er gewechselt und hatte plötzlich ein total verwandeltes, nämlich deutlich handlicheres Motorrad unterm Hintern :whistle:


    Nein, das ist kein Materialfehler, das ist ein Konstruktionsfehler :o Wenn sich das Motorrad "hinlegt", kommt zuerst der Plastikspoiler am Boden an und diese kleine Halterung bricht sofort ab :arrow: eine Art Sollbruchstelle :think: Keine Anhnung, was für ein Konstrukteur sich das ausgedacht hat ... :snooty:


    @Musikmirko:
    Mit etwas Geschick kannst du dir einen "Behelfsbügel" basteln und an einer anderen Schraube befestigen. Da ist ja nicht viel Kraft drauf, aber es hängt auch das Kabel zur Lambdasonde mit an diesem Halter :doh:


    Wie Heinzi schon geschrieben hat, habe ich einen anderen Motorschutz montiert und konnte diesen Halter somit komplett weglassen (und die Reste wegschmeißen) :P


    Sizilien ist absolut toll :arrow: es gibt dort meiner Erinnerung nach keine geraden Straßen :) :dance: :) Allerdings ist die Anreise schon heftig! Die Fähre von Genua ist zudem auch noch sehr teuer und über 20 Stunden unterwegs, so dass du noch 2 Tage verlieren würdest :( Das rechnet sich also wirklich nicht :naughty:


    Aber Sardinien wäre schon eine Überlegung wert :think: Mit dem Gespann bis nach Genua rauschen, Motorrad abladen, Gespann in Genua parken und auf die Fähre ;) Es sind ja einige Sardinienerfahrene User hier im Board, die dir die Länge der Überfahrt mitteilen können (ich kenne sie nicht).


    Oder wie wäre es mit Kroatien :?: :roll: :?:

    Hej Ralf!


    Ich bin ja vor einigen Wochen erst vom Nordkap zurückgekommen und war auch auf den Lofoten! Die Strecke, die du von Kiel zu den Lofoten gefahren bist, war quasi mein Rückweg und die Übernachtungen waren ähnlich :arrow: somit werden bei mir Erinnerungen wach :)


    Die Erfahrungen mit der Fähre kann ich bestätigen, die Gurte zum verzurren waren (sind) in einem miserablen Zustand :doh: Allerdings ist der Zustand der Gurte auf der Lofotenfähre von Moskenes nach Bodø noch viel schlechter :naughty: Das skandinavische Buffet auf der Fähre (Kiel-Göteborg) ist aber über jeden Zweifel erhaben und absolut zu empfehlen! Auch unsere Kabinen (Außenkabinen auf dem 9ten Deck) sind nicht zu beanstanden ;)


    Vielen Dank jedenfalls für deinen Bericht, die "Ostseeumrundung" steht auf meiner Wunschliste auf ganz weit oben :drool: Wie viele Kilometer seid ihr insgesamt gefahren :?:


    Nö, (bislang) leider nicht :snooty: , aber vielleicht ist ja heute Mittag noch etwas im Briefkasten ;)


    Würde sehr gut passen, denn wir starten nachher zur Wochenendtour ins nordhessische Bergland, um den Spätsommer auszunutzen :whistle: :drool: :whistle: