Zitat von JoergAlles anzeigen...nur ohne Wind und Regen
Das wird bei den Entfernungen und dem damit verbundenen Durchqueren diverser Wetterzonen in der Gegend schwierig
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Zitat von JoergAlles anzeigen...nur ohne Wind und Regen
Das wird bei den Entfernungen und dem damit verbundenen Durchqueren diverser Wetterzonen in der Gegend schwierig
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Zitat von BikerRacer40Alles anzeigen
Ist doch nicht normal wenn das nur duch umfallen im Wald sowas abreißt. Das ist doch ein Materialfehler!?
Schöne Sch...
Nein, das ist kein Materialfehler, das ist ein Konstruktionsfehler
Wenn sich das Motorrad "hinlegt", kommt zuerst der Plastikspoiler am Boden an und diese kleine Halterung bricht sofort ab
eine Art Sollbruchstelle
Keine Anhnung, was für ein Konstrukteur sich das ausgedacht hat ... ![]()
@Musikmirko:
Mit etwas Geschick kannst du dir einen "Behelfsbügel" basteln und an einer anderen Schraube befestigen. Da ist ja nicht viel Kraft drauf, aber es hängt auch das Kabel zur Lambdasonde mit an diesem Halter ![]()
Wie Heinzi schon geschrieben hat, habe ich einen anderen Motorschutz montiert und konnte diesen Halter somit komplett weglassen (und die Reste wegschmeißen) ![]()
Zitat von volkeredoAlles anzeigen
Aber Sizilien reizt mich schon sehr, ebenso Sardinien ...
Grüße
volkeredo
Sizilien ist absolut toll
es gibt dort meiner Erinnerung nach keine geraden Straßen
Allerdings ist die Anreise schon heftig! Die Fähre von Genua ist zudem auch noch sehr teuer und über 20 Stunden unterwegs, so dass du noch 2 Tage verlieren würdest
Das rechnet sich also wirklich nicht ![]()
Aber Sardinien wäre schon eine Überlegung wert
Mit dem Gespann bis nach Genua rauschen, Motorrad abladen, Gespann in Genua parken und auf die Fähre
Es sind ja einige Sardinienerfahrene User hier im Board, die dir die Länge der Überfahrt mitteilen können (ich kenne sie nicht).
Oder wie wäre es mit Kroatien
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Hej Ralf!
Ich bin ja vor einigen Wochen erst vom Nordkap zurückgekommen und war auch auf den Lofoten! Die Strecke, die du von Kiel zu den Lofoten gefahren bist, war quasi mein Rückweg und die Übernachtungen waren ähnlich
somit werden bei mir Erinnerungen wach ![]()
Die Erfahrungen mit der Fähre kann ich bestätigen, die Gurte zum verzurren waren (sind) in einem miserablen Zustand
Allerdings ist der Zustand der Gurte auf der Lofotenfähre von Moskenes nach Bodø noch viel schlechter
Das skandinavische Buffet auf der Fähre (Kiel-Göteborg) ist aber über jeden Zweifel erhaben und absolut zu empfehlen! Auch unsere Kabinen (Außenkabinen auf dem 9ten Deck) sind nicht zu beanstanden ![]()
Vielen Dank jedenfalls für deinen Bericht, die "Ostseeumrundung" steht auf meiner Wunschliste auf ganz weit oben
Wie viele Kilometer seid ihr insgesamt gefahren ![]()
Zitat von ManneBAlles anzeigenGestern Abend Post von Honda bekommen...:
"Vielen Dank das Sie sich für ein Motorrad aus dem Hause Honda entschieden haben...bla, bla bla..., als kleines Dankeschön anbei 2 Shell Tankkarten im Wert von jeweils 25 Euro!"
Also mal schlanke 50 Tacken Spritgeld von Honda! Das nenne ich mal Kundenfreundlich! Hat das jeder bekommen der sich ein CT neu gekauft hat???
Nö, (bislang) leider nicht
, aber vielleicht ist ja heute Mittag noch etwas im Briefkasten ![]()
Würde sehr gut passen, denn wir starten nachher zur Wochenendtour ins nordhessische Bergland, um den Spätsommer auszunutzen
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Zitat von fwgdocsAlles anzeigen
... - hoffentlich zahlen die Kunden anständig
http://goo.gl/maps/oXzNI
Was willst du uns damit sagen
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Zitat von JoergAlles anzeigenTja Volker,
das kann ein Kaufkriterium sein, es kann halt nicht jeder Bar zahlen
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Das ist richtig
Aber es ist ungewöhnlich, dass das Finanzierungsmodell des Importeurs/Herstellers als Kaufgrund genannt wird, bevor man sich auf ein Modell festgelegt hat ![]()
Zitat von fwgdocsAlles anzeigen
PS: Die Frage ist halt vom welchen Anbieter es die praxistauglichen Sachen gibt
Na ja, das mit der "Praxistauglichkeit" ist ja auch eine persönliche Einstellungssache
Viele Sachen, die man am Motorrad verbauen kann, sind vielleicht praktisch, sehen dann aber nicht so schön aus
Andere Sachen sehen ganz gut aus, schützen dann aber im Falle eines Falles nicht so gut ![]()
Oder nimm' z.B. die Koffer:
Viele hier im Board schwören auf die Originalteile
Andere finden die Dinger überteuert und kaufen sich Koffer von anderen Anbietern ![]()
Und auch beim Aussehen gehen die Meinungen ja weit auseinander
Der eine möchte seinen Crosstourer möglichst im Originalzustand belassen und nur ganz dezent "praktische" Sachen verbauen; andere gehen ganz offensiv an die Sache ran ![]()
Auch wenn es manchmal schwer fällt, aber lese dich einfach mal durch einige Threads hier im Board, da ist im Laufe der (mittlerweile fast) 2 Jahre schon eine ganze Menge geschrieben und bewertet worden
Ich bin sicher, dass du genügend Informationen finden wirst, um einen Crosstourer deinen Wünschen entsprechend aufzurüsten ![]()
Jetzt will ich hier auch noch einmal meinen Senf zum Thema Luftdruck dazu geben:
Ich war zwar noch nicht mit dem Crosstourer auf der Rennstrecke (Zeitmangel
), aber ansonsten habe bislang jedes meiner Motorräder auch mal ständig im Kreis und ohne Gegenverkehr bewegt
Der Crosstourer wird früher oder später auch noch dran glauben müssen ... ![]()
Bei normalen "Fahrsicherheitstrainings" war es immer so, dass die Instruktoren darauf hingewiesen haben, den Luftdruck entsprechend den Herstellerangaben einzustellen
Bei Renntrainings oder in sehr schnellen Gruppen wurde jedoch der Luftdruck bei kalten Reifen deutlich nach unten korrigiert, teilweise auf weit unter 2 Bar ![]()
PS:
Beim Crosstourer werde ich, sobald es auf die Rennstrecke geht, auch definitiv Straßenreifen (z.B. Conti RA 2) montieren
da sind einfach deutlich mehr Reserven ![]()
Barbancourt:
Ich freue mich, dass DIR nix passiert ist und dass es dir trotzdem Spaß gemacht hat
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach günstigen Ersatzteilen ![]()