Beiträge von BoxerTreiber

Sizilien ist absolut toll :arrow: es gibt dort meiner Erinnerung nach keine geraden Straßen :) :dance: :) Allerdings ist die Anreise schon heftig! Die Fähre von Genua ist zudem auch noch sehr teuer und über 20 Stunden unterwegs, so dass du noch 2 Tage verlieren würdest :( Das rechnet sich also wirklich nicht :naughty:

Aber Sardinien wäre schon eine Überlegung wert :think: Mit dem Gespann bis nach Genua rauschen, Motorrad abladen, Gespann in Genua parken und auf die Fähre ;) Es sind ja einige Sardinienerfahrene User hier im Board, die dir die Länge der Überfahrt mitteilen können (ich kenne sie nicht).

Oder wie wäre es mit Kroatien :?: :roll: :?:

Hej Ralf!

Ich bin ja vor einigen Wochen erst vom Nordkap zurückgekommen und war auch auf den Lofoten! Die Strecke, die du von Kiel zu den Lofoten gefahren bist, war quasi mein Rückweg und die Übernachtungen waren ähnlich :arrow: somit werden bei mir Erinnerungen wach :)

Die Erfahrungen mit der Fähre kann ich bestätigen, die Gurte zum verzurren waren (sind) in einem miserablen Zustand :doh: Allerdings ist der Zustand der Gurte auf der Lofotenfähre von Moskenes nach Bodø noch viel schlechter :naughty: Das skandinavische Buffet auf der Fähre (Kiel-Göteborg) ist aber über jeden Zweifel erhaben und absolut zu empfehlen! Auch unsere Kabinen (Außenkabinen auf dem 9ten Deck) sind nicht zu beanstanden ;)

Vielen Dank jedenfalls für deinen Bericht, die "Ostseeumrundung" steht auf meiner Wunschliste auf ganz weit oben :drool: Wie viele Kilometer seid ihr insgesamt gefahren :?:

Nö, (bislang) leider nicht :snooty: , aber vielleicht ist ja heute Mittag noch etwas im Briefkasten ;)

Würde sehr gut passen, denn wir starten nachher zur Wochenendtour ins nordhessische Bergland, um den Spätsommer auszunutzen :whistle: :drool: :whistle:

Das ist richtig :!: Aber es ist ungewöhnlich, dass das Finanzierungsmodell des Importeurs/Herstellers als Kaufgrund genannt wird, bevor man sich auf ein Modell festgelegt hat :think:

Na ja, das mit der "Praxistauglichkeit" ist ja auch eine persönliche Einstellungssache :?
    :arrow: Viele Sachen, die man am Motorrad verbauen kann, sind vielleicht praktisch, sehen dann aber nicht so schön aus :idea: Andere Sachen sehen ganz gut aus, schützen dann aber im Falle eines Falles nicht so gut :o

Oder nimm' z.B. die Koffer:
    :arrow: Viele hier im Board schwören auf die Originalteile :!: Andere finden die Dinger überteuert und kaufen sich Koffer von anderen Anbietern :whistle:

Und auch beim Aussehen gehen die Meinungen ja weit auseinander :!: Der eine möchte seinen Crosstourer möglichst im Originalzustand belassen und nur ganz dezent "praktische" Sachen verbauen; andere gehen ganz offensiv an die Sache ran :whistle:

Auch wenn es manchmal schwer fällt, aber lese dich einfach mal durch einige Threads hier im Board, da ist im Laufe der (mittlerweile fast) 2 Jahre schon eine ganze Menge geschrieben und bewertet worden :P Ich bin sicher, dass du genügend Informationen finden wirst, um einen Crosstourer deinen Wünschen entsprechend aufzurüsten :whistle:

Jetzt will ich hier auch noch einmal meinen Senf zum Thema Luftdruck dazu geben:

Ich war zwar noch nicht mit dem Crosstourer auf der Rennstrecke (Zeitmangel :( ), aber ansonsten habe bislang jedes meiner Motorräder auch mal ständig im Kreis und ohne Gegenverkehr bewegt :P Der Crosstourer wird früher oder später auch noch dran glauben müssen ... :whistle:

:arrow: Bei normalen "Fahrsicherheitstrainings" war es immer so, dass die Instruktoren darauf hingewiesen haben, den Luftdruck entsprechend den Herstellerangaben einzustellen ;)
    :arrow: Bei Renntrainings oder in sehr schnellen Gruppen wurde jedoch der Luftdruck bei kalten Reifen deutlich nach unten korrigiert, teilweise auf weit unter 2 Bar :whistle:

PS:
    Beim Crosstourer werde ich, sobald es auf die Rennstrecke geht, auch definitiv Straßenreifen (z.B. Conti RA 2) montieren :arrow: da sind einfach deutlich mehr Reserven 8-)

Barbancourt:
    Ich freue mich, dass DIR nix passiert ist und dass es dir trotzdem Spaß gemacht hat :!: Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach günstigen Ersatzteilen ;)

Das ist die seitliche Kunststoffverkleidung am Kühler, hier wohl die linke Seite ;)

Wo fährst du? Nimmst du an einem freien (Renn-)Training teil oder machst du ein Fahrsicherheitstraining?

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und einen "knitterfreien" Tag :P