Beiträge von BoxerTreiber


    Das ist richtig :!: Aber es ist ungewöhnlich, dass das Finanzierungsmodell des Importeurs/Herstellers als Kaufgrund genannt wird, bevor man sich auf ein Modell festgelegt hat :think:


    Na ja, das mit der "Praxistauglichkeit" ist ja auch eine persönliche Einstellungssache :?
    :arrow: Viele Sachen, die man am Motorrad verbauen kann, sind vielleicht praktisch, sehen dann aber nicht so schön aus :idea: Andere Sachen sehen ganz gut aus, schützen dann aber im Falle eines Falles nicht so gut :o


    Oder nimm' z.B. die Koffer:
    :arrow: Viele hier im Board schwören auf die Originalteile :!: Andere finden die Dinger überteuert und kaufen sich Koffer von anderen Anbietern :whistle:


    Und auch beim Aussehen gehen die Meinungen ja weit auseinander :!: Der eine möchte seinen Crosstourer möglichst im Originalzustand belassen und nur ganz dezent "praktische" Sachen verbauen; andere gehen ganz offensiv an die Sache ran :whistle:


    Auch wenn es manchmal schwer fällt, aber lese dich einfach mal durch einige Threads hier im Board, da ist im Laufe der (mittlerweile fast) 2 Jahre schon eine ganze Menge geschrieben und bewertet worden :P Ich bin sicher, dass du genügend Informationen finden wirst, um einen Crosstourer deinen Wünschen entsprechend aufzurüsten :whistle:

    Jetzt will ich hier auch noch einmal meinen Senf zum Thema Luftdruck dazu geben:


    Ich war zwar noch nicht mit dem Crosstourer auf der Rennstrecke (Zeitmangel :( ), aber ansonsten habe bislang jedes meiner Motorräder auch mal ständig im Kreis und ohne Gegenverkehr bewegt :P Der Crosstourer wird früher oder später auch noch dran glauben müssen ... :whistle:


    :arrow: Bei normalen "Fahrsicherheitstrainings" war es immer so, dass die Instruktoren darauf hingewiesen haben, den Luftdruck entsprechend den Herstellerangaben einzustellen ;)
    :arrow: Bei Renntrainings oder in sehr schnellen Gruppen wurde jedoch der Luftdruck bei kalten Reifen deutlich nach unten korrigiert, teilweise auf weit unter 2 Bar :whistle:


    PS:
    Beim Crosstourer werde ich, sobald es auf die Rennstrecke geht, auch definitiv Straßenreifen (z.B. Conti RA 2) montieren :arrow: da sind einfach deutlich mehr Reserven 8-)


    Barbancourt:
    Ich freue mich, dass DIR nix passiert ist und dass es dir trotzdem Spaß gemacht hat :!: Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach günstigen Ersatzteilen ;)


    Das ist die seitliche Kunststoffverkleidung am Kühler, hier wohl die linke Seite ;)


    Wo fährst du? Nimmst du an einem freien (Renn-)Training teil oder machst du ein Fahrsicherheitstraining?


    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und einen "knitterfreien" Tag :P


    Moin Hans!


    Wir waren 16 Tage unterwegs, haben auf dem Rückweg auch noch die Lofoten mitgenommen :D Aber auch ohne die Lofoten benötigst du gutes Sitzfleisch und, falls "sie" mitkommt, eine leidensfähige Sozia :oops: Die Etappen, insbesondere in Nordschweden und Finland, sind teilweise schon sehr lang (und weilig) :whistle:


    Wir haben übrigens die Fähre von Kiel nach Göteborg genommen und können diese auch empfehlen!