Zitat von fwgdocsAlles anzeigen
... - hoffentlich zahlen die Kunden anständig
http://goo.gl/maps/oXzNI
Was willst du uns damit sagen
Zitat von fwgdocsAlles anzeigen
... - hoffentlich zahlen die Kunden anständig
http://goo.gl/maps/oXzNI
Was willst du uns damit sagen
Zitat von JoergAlles anzeigenTja Volker,
das kann ein Kaufkriterium sein, es kann halt nicht jeder Bar zahlen
Das ist richtig Aber es ist ungewöhnlich, dass das Finanzierungsmodell des Importeurs/Herstellers als Kaufgrund genannt wird, bevor man sich auf ein Modell festgelegt hat
Zitat von fwgdocsAlles anzeigen
PS: Die Frage ist halt vom welchen Anbieter es die praxistauglichen Sachen gibt
Na ja, das mit der "Praxistauglichkeit" ist ja auch eine persönliche Einstellungssache
Viele Sachen, die man am Motorrad verbauen kann, sind vielleicht praktisch, sehen dann aber nicht so schön aus Andere Sachen sehen ganz gut aus, schützen dann aber im Falle eines Falles nicht so gut
Oder nimm' z.B. die Koffer:
Viele hier im Board schwören auf die Originalteile Andere finden die Dinger überteuert und kaufen sich Koffer von anderen Anbietern
Und auch beim Aussehen gehen die Meinungen ja weit auseinander Der eine möchte seinen Crosstourer möglichst im Originalzustand belassen und nur ganz dezent "praktische" Sachen verbauen; andere gehen ganz offensiv an die Sache ran
Auch wenn es manchmal schwer fällt, aber lese dich einfach mal durch einige Threads hier im Board, da ist im Laufe der (mittlerweile fast) 2 Jahre schon eine ganze Menge geschrieben und bewertet worden Ich bin sicher, dass du genügend Informationen finden wirst, um einen Crosstourer deinen Wünschen entsprechend aufzurüsten
Jetzt will ich hier auch noch einmal meinen Senf zum Thema Luftdruck dazu geben:
Ich war zwar noch nicht mit dem Crosstourer auf der Rennstrecke (Zeitmangel ), aber ansonsten habe bislang jedes meiner Motorräder auch mal ständig im Kreis und ohne Gegenverkehr bewegt Der Crosstourer wird früher oder später auch noch dran glauben müssen ...
Bei normalen "Fahrsicherheitstrainings" war es immer so, dass die Instruktoren darauf hingewiesen haben, den Luftdruck entsprechend den Herstellerangaben einzustellen
Bei Renntrainings oder in sehr schnellen Gruppen wurde jedoch der Luftdruck bei kalten Reifen deutlich nach unten korrigiert, teilweise auf weit unter 2 Bar
PS:
Beim Crosstourer werde ich, sobald es auf die Rennstrecke geht, auch definitiv Straßenreifen (z.B. Conti RA 2) montieren da sind einfach deutlich mehr Reserven
Barbancourt:
Ich freue mich, dass DIR nix passiert ist und dass es dir trotzdem Spaß gemacht hat Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach günstigen Ersatzteilen
Zitat von kevinAlles anzeigen... und vor Trondheim zwei Crosstourer gesehen
Moin Kevin!
Sollte das ein weißer Crosstourer gewesen sein, der noch ein paar Motorräder im Schlepp gehabt hat, dann könnte ich das gewesen sein Mir kam in der Ecke ein schwarzer Crosstourer entgegen
PS:
Wir fuhren Richtung Süden
Zitat von HansAlles anzeigen
Moin moin Dirk
wie lange warst Du unterwegs?
das wäre mal eine Tour für nächstes Jahr
Moin Hans!
Wir waren 16 Tage unterwegs, haben auf dem Rückweg auch noch die Lofoten mitgenommen Aber auch ohne die Lofoten benötigst du gutes Sitzfleisch und, falls "sie" mitkommt, eine leidensfähige Sozia Die Etappen, insbesondere in Nordschweden und Finland, sind teilweise schon sehr lang (und weilig)
Wir haben übrigens die Fähre von Kiel nach Göteborg genommen und können diese auch empfehlen!
Zitat von heinziAlles anzeigen
Sp hoch geht's diesmal bei mir nicht.
Hallo Ralf!
Aber da wo du noch hinfährst, da bin ich auch gerade (auf dem Rückweg) Wunderschön sind sie, die Lo....n, wenn nur der Regen nicht wäre
Wünsche dir eine gute Anreise und ich kann dir versprechen: ES LOHNT DER WEITESTE WEG