Ähnliches Problem hatten Boxer Treiber
und ich auch.
Schau mal nach.
Ich habe es kleben lassen und eine Blechverstärkung montiert.
Boxer Treiber hat die Kunststoffspoiler entfernt und den GIVI Motorschutz montiert.
Hier hat Honda die falsche Sollbruchstelle konstruiert.
Bau den Schrabel ab und montiere den anderen Motorschutz.
MfG Ralf
Umfaller
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#63 Zitat von BikerRacer40
Ist doch nicht normal wenn das nur duch umfallen im Wald sowas abreißt. Das ist doch ein Materialfehler!?
Schöne Sch...
Nein, das ist kein Materialfehler, das ist ein Konstruktionsfehler Wenn sich das Motorrad "hinlegt", kommt zuerst der Plastikspoiler am Boden an und diese kleine Halterung bricht sofort ab eine Art Sollbruchstelle Keine Anhnung, was für ein Konstrukteur sich das ausgedacht hat ...@Musikmirko:
Mit etwas Geschick kannst du dir einen "Behelfsbügel" basteln und an einer anderen Schraube befestigen. Da ist ja nicht viel Kraft drauf, aber es hängt auch das Kabel zur Lambdasonde mit an diesem HalterWie Heinzi schon geschrieben hat, habe ich einen anderen Motorschutz montiert und konnte diesen Halter somit komplett weglassen (und die Reste wegschmeißen)
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#64 Mist - mich hatte es auch bereits erwischt mit dem seitlichen Parken...
Bergauf wollte ich aus dem Stand auf Kopfsteinpflaster rechts abbiegen. Kaum war der Bock abgewürgt rutschte mein rechter Fuß unwesentlich von einem Stein auf den Nächsten und da der Lenker bereits eingeschlagen war, senkte sich die Fuhre in die Waagerechte. Dank H&P Sturzbügel ist nicht viel passiert. Ausser den Kratzern am Bügel und ne Markstück große Schramme auf dem Motordeckel. Mein rechtes Knie hab ich dabei ganz schön überdehnt, weil ich das Mopped noch halten wollte, konnte aber leider nur die Umkippgeschwindigkeit etwas vermindern. Aber am schlimmsten ist das angekratzte Ego und ein nagelneuer CT mir blödem Kratzer rechts am Motor. Das muß ich ganz schnell aus dem kopf wieder raus kriegen, weil ich nun doch deutlich mehr Respekt vor dem Gewicht und dem hohen Schwerpunkt der Maschine habe und nun grade übervorsichtig bin.
Shit happens wohl eben... *grummel*
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#66 Danke für eure Tipps.
Wie Heinzi schon schreibt, ist es "zum Glück nur" die Halterung für die Plasteverkleidung und den Schlauch.
Ich werd mal sehen ob ich einen guten Kleber bekomme und wenn nicht, denke ich über den Motorschutz und Sturzbügel nach.
Ist das Alu oder Gusseisen?ZitatWillkommen im Club der "Flachparker"!!! Das Ego erholt sich mit der Zeit...
Wenn das meine Kumpels lesen, hab ich ein neuen Spitznamen -
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#69 Zitat von Zebra1902Merci Vielmals!!!
Mein Ego muß ich mir wohl selber wieder bei biegen (geht auch irgendwie - bin schon wieder einiges gefahren), aber wie bekomme ich den Kratzer vom Motordeckel wieder runter? Der sieht irgendwie gar nicht lackiert aus, sondern so metallen?!
Tja das mit dem Ego. Hatte ich auch. Aber der Deckel ist lackiert. Mein FHH hat mir den Lack besorgt. Ich habe die Dose hier stehen. Ist von RH Motorradlacke. Brauchst Du nähere Angaben??? Oder gehst Du zu Deinem FHH??
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#70 Tu mal unbedingt die Infos bei, bitte!!! Wenn der Deckel lackiert ist und die Kratzer nicht zu tief sind, krieg ich das mt dem anschleifen und nachlackieren bestimmt selber hin.
Muß ja eh noch dran und den Sturzbügel nachschwärzen. Der schwatte Edding hält nicht wirklich... (Is aber auch blöd, dass die Bügel weiß grundiert sind...)
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