Beiträge von BoxerTreiber


    Moin Hartmut!


    Ich habe sie in Papierform und ich kann dir sagen:
    Dagegen ist jede IKEA-Anleitung ein wahres Wunderwerk, für Jedermann/Jedefrau zu verstehen und definitiv zielführend :lol:


    Diese hier gleicht eher einem Bilderrätsel oder "Malen nach Zahlen" :doh: Und es sind auch noch falsche Angaben vorhanden, die mich fast zur Verzweiflung gebracht haben :snooty:

    Hier mal kurz meine Erfahrungen:


    - Pirelli Scorpion (Erstausrüstung) :arrow: Vorder- und Hinterradreifen nach 5.300 km komplett am Ende :!:


    - Conti RoadAttak II :arrow: Hinterradreifen nach 3.400 km am Ende :oops:


    - Conti RoadAttak II :arrow: Vorderradreifen nach 5.200 km am Ende / Hinterradreifen (Guckst du hier, 1.800 km)


    - Michelin Anakee III :arrow: seit einer Woche



    Mit dem Scorpion war ich überhaupt nicht zufrieden :!: Der kommt mir definitiv nicht mehr auf die Felgen :D


    Mit dem Conti komme ich sehr gut klar, das Motorrad ist agil und handlich! Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven ist dem Reifen nahezu fremd, Nasshaftung ist okay und auf trockener Fahrbahn setzt der Crosstourer bauartbeding die Grenzen, auf gar keinen Fall der Reifen :D Allerdings ist der Reifen kaum für die Urlaubstour geeignet :P


    Und für diese habe ich jetzt den Anakee montiert, kommende Woche geht's Richtung Norden :arrow: durch Schweden bis ans Ende des europäischen Festlandes und dann über die Lofoten zurück :D Auf den ersten kleinen Runden habe ich einen sehr guten Eindruck vom Anakee gewonnen und hatte auch bei Bitumenstreifen kein schlechteres Gefühl, wie mit irgendeinem anderen Reifen (bin schlicht und einfach der Meinung, dass auf den Streifen jeder Reifen rutscht :arrow: je nachdem, wie man den Streifen gerade erwischt, mal mehr, mal weniger :roll: ) Der Anakee ist aber relativ laut und heult anständig, aber das lässt sich verschmerzen :whistle: Wenn dieser Reifen jetzt noch eine vernünftige KM-Leistung erreicht, dann könnte er tatsächlich zu meinem Favoriten werden :think:


    Das ist bislang der Conti, auch wenn die Laufleistung zu wünschen übrig lässt :snooty: Okay, mir ist wohl bekannt, dass die Laufleistung durch die rechte Hand beeinflusst werden kann, aber gerade diese ist auch für das Grinsen zuständig :P


    Reifen sind aber auch eine Wissenschaft für sich :idea: Jedes Motorrad reagiert anders, jeder Fahrer hat andere Vorlieben und andere Stärken und Schwächen ;)


    Nein, ich habe das Teil vor dem Anbau nicht uaf die Waage gelegt :whistle: Aber Hartmut liegt mit seiner Angabe gar nicht so schlecht, ich schätze das Gesamtgewicht auch auf ca. 2, vielleicht 3 kg ;)


    10 kg sind es auf gar keinen Fall :snooty:


    Moin!


    Ich bin's noch einmal mit etwas mehr Infos zum GIVI-Motorschutz ;) Das Teil ist wirklich sehr stabil und macht einen sehr wertigen Eindruck. Zudem gefällt er mir persönlich auch optisch sehr gut, da die originalen Abdeckungen entfallen. Es werden 4 Haltepunkte (Haltebügel) mitgeliefert, die vorn an die Motorhalterung montiert werden. Hinten ist es links die Aufnahme vom Seitenständer und rechts hinten am Fußrastenhalter.


    So weit, so gut ... nach dem Studium der bebilderten Anbauanleitung war mir klar, das ist eine Sache, die nicht mal eben zwischen Tür und Angel montiert wird, das wird etwas aufwändiger :) Zum Glück bin ich zu einem Kumpel in die Werkstatt gefahren, so dass alles an Werkzeug vorhanden war :P


    Nachdem ich alles demontiert und die neuen Halterungen montiert hatte, ging es an die Endmontage der eigentlichen Motorschutzplatte/-wanne :) Und siehe da, sie passt NICHT an den CT mit DCT :o :roll: :o An der rechten Motorseite gibt es einen "Konflikt" mit dem dortigen Stecker :doh:


    Was tun :?: Erster Gedanke war, die störende Ecke mit der Flex rauszuschneiden :naughty: Der zweite Gedanke, der dann auch umgesetzt wurde, war, das Blech in dem Bereich (Größe ca. eine kleine Handfläche) rauszudengeln :whistle: Und das hat mein Kumpel gemacht und total klasse hinbekommen :clap:


    Was ich mit meinem ganzen Geschreibe mitteilen will:
    Ich denke, dass GIVI da noch nachbessern wird und muss :idea: :!: :idea: Allerdings wird das mit Sicherheit ewig dauern, weshalb ich mich auch zu der "das-machen-wir-schnell-selbst-Methode" durchgerungen habe :!: Wie gesagt/geschrieben, an dem normal geschalteten Modell wird das Teil völlig unproblematisch zu montieren sein 8-) An dem DCT-Modell ist handwerkliches Geschick gefragt, aber es geht auch :whistle:


    Moin Harald!


    Vielen Dank für deine Zeilen zum Crosstourer :!: Dass es wieder einmal ein GS-Fahrer eine Probefahrt auf der, zumindest in der deutschen Motorradpresse ungeliebten Honda gemacht hat, zeigt das Potential dieses Motorrades. Schade, dass du nicht 100-%ig überzeugt worden bist... Auch ich gehöre zu denen, die sich bereits eine Sitzbank aus dem Zubehör besorgt haben :!:


    Das mit den Vibrationen kann ich allerdings nicht nachvollziehen :?: :snooty: :?: Der V4 läuft zwar nicht so seidenweich wie der Reihenvierzylinder meiner CB1300, aber Vibrationen, die sogar Schmerzen hervorrufen, die sind mir fremd :shifty: Vielleicht handelt es sich bei dem Vorführer tatsächlich um einen Einzelfall und du solltest noch einmal einen anderen Crosstourer fahren (evt. auch mit normaler Schaltung) :?: :idea: :?:


    Ich verstehe deine Anmerkung auch nicht :naughty: Harald hat doch lediglich das Gewicht des Crosstourers mit dem des Burgman verglichen .. und die sind nun einmal nahezu identisch :roll: ;) :roll:


    Ansonsten hat er den Crosstourer in Kleinigkeiten bemängelt und insbesondere die Sitzposition ist hier im Board schon in seitenlangen Freds diskutiert worden. Viele von uns haben nicht umsonst auf andere Sitzbänke umgesattelt :whistle: