Beiträge von BoxerTreiber


    Moin Harald!


    Vielen Dank für deine Zeilen zum Crosstourer :!: Dass es wieder einmal ein GS-Fahrer eine Probefahrt auf der, zumindest in der deutschen Motorradpresse ungeliebten Honda gemacht hat, zeigt das Potential dieses Motorrades. Schade, dass du nicht 100-%ig überzeugt worden bist... Auch ich gehöre zu denen, die sich bereits eine Sitzbank aus dem Zubehör besorgt haben :!:


    Das mit den Vibrationen kann ich allerdings nicht nachvollziehen :?: :snooty: :?: Der V4 läuft zwar nicht so seidenweich wie der Reihenvierzylinder meiner CB1300, aber Vibrationen, die sogar Schmerzen hervorrufen, die sind mir fremd :shifty: Vielleicht handelt es sich bei dem Vorführer tatsächlich um einen Einzelfall und du solltest noch einmal einen anderen Crosstourer fahren (evt. auch mit normaler Schaltung) :?: :idea: :?:


    Ich verstehe deine Anmerkung auch nicht :naughty: Harald hat doch lediglich das Gewicht des Crosstourers mit dem des Burgman verglichen .. und die sind nun einmal nahezu identisch :roll: ;) :roll:


    Ansonsten hat er den Crosstourer in Kleinigkeiten bemängelt und insbesondere die Sitzposition ist hier im Board schon in seitenlangen Freds diskutiert worden. Viele von uns haben nicht umsonst auf andere Sitzbänke umgesattelt :whistle:

    Zum rausnehmen drückst du den Stift in der Mitte des Clips rein und ziehst den Clip raus!


    Wenn du ihn wieder reinsetzt, drückst du den Stift erst in die andere Richtung, also oben raus! Anschließend setzt du den Clip ein und drückst den Stift in seine Position!


    Der Stift spreizt dann den Clip wie einen Dübel auseinander :idea:

    Moin Tommy!



    Ich mache es ohne speziellen Heber:


    - Motorrad auf den Hauptständer
    - sämtliche Schrauben am Vorderrad lösen
    - Bremssättel abnehmen
    - mit einem hydraulischen Heber unter dem Krümmer (Brett dazwischen) das Motorrad anheben
    - Steckachse raus und Vorderrad abnehmen
    - Steckachse wieder einsetzen
    - einen "Bock" (oder etwas ähnliches) unter die Achse
    - Motorrad wieder ablassen --> Achse auf dem "Bock"


    So steht das Motorrad sicher, bis das Vorderrad wieder eingebaut wird :) Ich weiß, es ist etwas "hemdsärmelig", aber so mache ich das bereits seit Jahrzehnten :whistle:

    Hmmm, über 900 km Anreise :arrow: wenn ich jetzt losfahre, schaffe ich das locker :D
    Aber :arrow: spätestens um 09.00 Uhr morgen Vormittag hier wieder im Büro :arrow: das wird eng :roll:


    Wünsche dir viel Spaß und sende neidische Grüße in die Schweiz :P


    Moin Achim!


    Nix für ungut, aber das von dir beschriebene Bild auf der Givi-HP erinnert mich doch sehr an das Bild im ersten Post :whistle: