Heute leider keine Sonne, aber immerhin blieb es heute Nachmittag trocken. Und als Ziel hatte ich mir Bremerhaven ausgesucht und wurde angenehm überrascht! Der alte Fischereihafen mit seinen kleinen Gaststätten und Shops ist wahrlich einen Tagestrip wert
Beiträge von BoxerTreiber
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Zitat von Klilie
Von einem V4 hatte ich das eigentlich nicht so erwartet. Das wäre aber noch nicht ein k.o. Kriterium gewesen, wenn die Vibrationen bei ca. 4-5.000 min-1 nicht in einem Frequenzbereich gewesen wären, wo ich diese nicht nur als störend, sondern, leider in bestimmten Bereichen meines Körpers, auch als schmerzhaft empfunden hätte. Schade, sehr schade, ich lese bei Euch ja schon länger mit und als Automatikfan wäre das genau mein Ding gewesen. Hoffentlich hat Honda mit mir ein einsehen und bringt bald eine modifizierte CT raus, bei der die Vibrationen eliminiert sind. Schade nun bleibt's doch erstmal bei der GS und dem Burgman 650Es grüßt Euch ein geknickter
Harald
Moin Harald!Vielen Dank für deine Zeilen zum Crosstourer
Dass es wieder einmal ein GS-Fahrer eine Probefahrt auf der, zumindest in der deutschen Motorradpresse ungeliebten Honda gemacht hat, zeigt das Potential dieses Motorrades. Schade, dass du nicht 100-%ig überzeugt worden bist... Auch ich gehöre zu denen, die sich bereits eine Sitzbank aus dem Zubehör besorgt haben
Das mit den Vibrationen kann ich allerdings nicht nachvollziehen
Der V4 läuft zwar nicht so seidenweich wie der Reihenvierzylinder meiner CB1300, aber Vibrationen, die sogar Schmerzen hervorrufen, die sind mir fremd
Vielleicht handelt es sich bei dem Vorführer tatsächlich um einen Einzelfall und du solltest noch einmal einen anderen Crosstourer fahren (evt. auch mit normaler Schaltung)
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Zitat von CTBiker
........ was soll der Käse, von dem Du hier schreibst. Das nach nur einer "Probefahrt"!
Der Vergleich, Crosstourer mit Burgman ...........
CTBiker
Ich verstehe deine Anmerkung auch nichtHarald hat doch lediglich das Gewicht des Crosstourers mit dem des Burgman verglichen .. und die sind nun einmal nahezu identisch
Ansonsten hat er den Crosstourer in Kleinigkeiten bemängelt und insbesondere die Sitzposition ist hier im Board schon in seitenlangen Freds diskutiert worden. Viele von uns haben nicht umsonst auf andere Sitzbänke umgesattelt
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Christian!
Willkommen im Forum und ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem Crosstourer
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Zitat von suzy24
... Mus also nen anderen Weg finden
Hat jemand nen Tip ??
Z. B. hier, insbesondere der letzte Eintrag
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Zum rausnehmen drückst du den Stift in der Mitte des Clips rein und ziehst den Clip raus!
Wenn du ihn wieder reinsetzt, drückst du den Stift erst in die andere Richtung, also oben raus! Anschließend setzt du den Clip ein und drückst den Stift in seine Position!
Der Stift spreizt dann den Clip wie einen Dübel auseinander
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Moin Tommy!
Ich mache es ohne speziellen Heber:
- Motorrad auf den Hauptständer
- sämtliche Schrauben am Vorderrad lösen
- Bremssättel abnehmen
- mit einem hydraulischen Heber unter dem Krümmer (Brett dazwischen) das Motorrad anheben
- Steckachse raus und Vorderrad abnehmen
- Steckachse wieder einsetzen
- einen "Bock" (oder etwas ähnliches) unter die Achse
- Motorrad wieder ablassen --> Achse auf dem "Bock"So steht das Motorrad sicher, bis das Vorderrad wieder eingebaut wird
Ich weiß, es ist etwas "hemdsärmelig", aber so mache ich das bereits seit Jahrzehnten
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Hmmm, über 900 km Anreise
wenn ich jetzt losfahre, schaffe ich das locker
Aberspätestens um 09.00 Uhr morgen Vormittag hier wieder im Büro
das wird eng
Wünsche dir viel Spaß und sende neidische Grüße in die Schweiz
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