Zitat von Kurare79
Da ich mich gerade auf einem Urlaub in den USA befinde, kann es zum Thema Sicherheit viel kontroversere Ansichten geben, wie ich hier feststellen muss.
In dem Staat South Carolina, wo wir uns gerade befinden, fahren die Motorradfahrer tatsächlich OHNE HELM! Mein erster Gedanke, wie ich einen Motorradfahrer ohne Helm gesehen habe, war:"Um Himmels Willen, spinnt der?! Wenn der mit dem Schädel aufschlägt, der platzt doch auf wie eine Melone!"
Alles anzeigen
Moin Karim!
Ja, da bleibt einem die Spuke weg, das ging mir damals ähnlich Andere Länder, andere Sitten ... und in den Staaten gibt es ja sogar politische Parteien, die sich ausschließlich mit dem Thema Ohne Helm beschäftigen und das möglichst in allen Staaten wieder freigeben wollen Ich denke, das ist aus unserer Sicht kaum nachvollziehbar
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Verkehrsverhältnisse in den Staaten mit unseren hier in Europa kaum bis gar nicht vergleichbar sind. Allerdings habe ich auf meinen diversen Touren durch die USA auch immer wieder Motorradfahrer gesehen, die in kompletter Schutzkleidung unterwegs waren (wenn auch nur wenige ).
Und auch beim Thema "Gesehen werden" habe ich auf einem Highway in Georgia mal zum Fotoapparat gegriffen:
[album]462[/album]
Wünsche dir/euch noch einen schönen Aufenthalt in den Staaten