Moin!
Während die Süddeutschen Berge vor der Tür haben, können wir hier im norddeutschen Flachland das Möpi zusammen mit dicken Pötten ablichten
Letzte Woche am NOK
[album]421[/album]
Moin!
Während die Süddeutschen Berge vor der Tür haben, können wir hier im norddeutschen Flachland das Möpi zusammen mit dicken Pötten ablichten
Letzte Woche am NOK
[album]421[/album]
Moin Ricardo!
Wünsche dir einen schönen Urlaub Für euch beginnt die schönste Zeit des Jahres, erholt euch und kommt gesund wieder zurück...
Aber was ich nicht ganz verstehe :
Warum hast du deine Freundin denn jetzt schon eingeladen Muss sie jetzt die ganze Nacht im Auto hocken und aufpassen
PS:
Ich habe meinen großen Jahresurlaub auch noch vor mir...
Zitat von Kurare79Alles anzeigen
Mal eine andere Frage bzgl. der Abschürfungen: Streng genommen müsste man doch auch immer seine Jacke mit dem Reisverschluss an der Hose verbinden, oder nicht? Wenn man auf dem Rücken landet und fußwärts voraus über die Strasse schlittert, dann dürfte es einem doch ziemlich schnell die Jacke hochziehen.... oder landet man statistisch gesehen sowieso mit dem Kopf voraus?
Immer verbinden!!
Da gibt es gar keine 2 Meinungen! Wenn du mit den Beinen voraus rutscht, kannst du gar nicht so schnell denken, wie sich die Jacke nach oben verzogen hat Schau mal bei einem Motorradrennen im TV, wenn sich da einer auf die Nase legt. Ganz oft rutschen die auf dem Ar*** oder dem Rücken mit den Füßen voraus ihrem Motorrad hinterher...
Ich spreche da übrigens aus Erfahrung, denn ich habe des Asphalt von Rennstrecken auch schon mal mit meiner Lederkombi getestet
Wo ist der "schwarze Mann"?
Vielleicht regt dieser kleine Beitrag im SWR-Fernsehen zum nachdenken an:
Ich fahre übrigens bei schlechten Sichtverhältnissen MIT Warnweste ... weil mir meine Knochen wichtiger sind, als die (vermeintlich) coole Optik
Zitat von Kurare79Alles anzeigen
Norbert: Hat die Crosstourer eine Handbremse?!
Der Crosstourer mit DCT hat tatsächlich eine Feststellbremse am linken Lenkerende (dort wo bei einem "normalen" Motorrad der Ausgleichsbehälter der Kupplungsflüssigkeit sitzt)
Zitat von Kurare79Alles anzeigenBernie: Wenn Du weiter solche Bilder einstellst, kaufe ich doch noch eine schweizer Vignette
Wo das Bild entstanden ist, darfst du auch ohne Vignette fahren
Zitat von Bernd 2Alles anzeigen
Können ja mal alle mal vorbei kommen und etwas umgraben!
"Spaßmodus:"
Fetten Stollenreifen beim Crosstourer auf's Hinterrad, Traktionskontrolle aus und dann Spaß bei Hrc1200 im Garten Bin gespannt, wie deine Frau reagiert, wenn da plötzlich 'ne Horde wild gewordener "Kinder im besten Mannesalter" in deinem Garten spielen
Und noch einmal im Ernst und zurück zum eigentlichen Thema:
Ich habe bei meiner CB1300 mit Powercommander ähnliche Erfahrungen gemacht; tatsächliche Mehrleistung eigentlich zu vernachlässigen, gefühlte Mehrleistung im entscheidenden Drehzahlbereich deutlich spürbar
Allerdings hat es sich bei mir nicht so auf den Verbrauch ausgewirkt, wie bei dir Hatte vielleicht ein Plus von einem halben Liter auf 100 km...
Juli 2012 --> einen Platz abgerutscht auf den 20sten
Aber:
Bei knapp 750 Motorrädern hat Honda immerhin knapp die Hälfte des Jahresziels erreicht
Und:
Hier im Board sind mittlerweile 273 angemeldete User, von denen der Großteil bereits Crosstourer fährt! Zieht man die "Crossrunner"-Fahrer und diejenigen, die noch warten, hier im Board ab, aus der Statistik die Vorführer und Testmaschinen rausnimmt ... dann könnte meiner Meinung nach theoretisch jeder 2te Crosstourer-Fahrer hier im Board sein
Moin!
Parallel zum "Verbrauchs-Thread" mache ich hier mal eine Umfrage auf, welchen Kraftstoff eurem Motorrad verabreicht
Normalbenzin ist in Deutschland so gut wie gar nicht mehr an den Tankstellen verfügbar Nichtsdestotrotz habe ich es mit aufgenommen, da es im Ausland durchaus noch zu bekommen ist
Mein Crosstourer begnügt sich übrigens mit E10 und fährt damit tadellos (errechneter Durchschnittsverbrauch in der Signatur)