Zitat von WestbanditAlles anzeigenKönnte Italien sein
![]()
Ist Italien
Anschrift ist am Seitenende zu finden! Der Ort Caraglio befindet sich westlich von Genua
Zitat von WestbanditAlles anzeigenKönnte Italien sein
![]()
Ist Italien
Anschrift ist am Seitenende zu finden! Der Ort Caraglio befindet sich westlich von Genua
Zitat von BoxerTreiberAlles anzeigen
Bilder folgen...
Hier die versprochenen Bilder Auch mit dem größeren Tankrucksack von SW-Motech bleibt der Blick auf's Navi frei
[album]405[/album]
Bei mir ist der Tacho verdeckt und nicht vollständig einsehbar Da ich aber auf dem Navi eine Geschwindigkeitsanzeige habe, stört mich das nicht
[album]406[/album]
Hmm, [url=http://www.autohaus-hellenbrand.de/go.to/modix/3,686788,686797/neumotorrad.html]dieser Händler[/url] behauptet aber, dass das Dual-CBS am verbaut ist!
Zitat von der Homepage:
ZitatAlles anzeigenTechnik
Abenteuer mit vollem Komfort
Großvolumige V4 Power: Das moderne V4-Triebwerk mit 1.237cm3 Hubraum wurde dem Einsatzzweck entsprechend modifiziert und glänzt mit bulliger Power in mittleren und unteren Drehzahlbereichen. Die mühelose Kraftentfaltung macht jede Ausfahrt und jede Tour zum Vergnügen.
Das bewährte Dual-CBS-Bremssytem von Honda ermöglicht außerdem zuverlässige Verzögerung auf jedem Untergrund
Zitat von peterpAlles anzeigen
Welches CBS ist in der CT verbaut?
Ist es wie in der Varadero, daß Bremsen am Hinterrad auch das Vorderrad beeinflußt und
umgekehrt, oder ist ein "Spar-" CBS verbaut, wie bei der CBF?
Es ist das "Dual-CBS" vorhanden Nähere Info dazu findest du in dem Post von Santa (Nr. 1)
Zitat von Kurare79Alles anzeigen*DemGerdLiebevollDenHinternVersohl*
Vorsichtig, lieber Kuare, vorsichtig ...
Bilder hat Gerd eingestellt und das schon vor einiger Zeit: Givi von Gerd
PS:
...nicht ganz ernstgemeinter Post...
...und, grad nachgesehen, es gibt "ihn" mittlerweile tatsächlich für den CrossTourer Zum Glück ist ja bald Weihnachten ...
Moin!
Ich will auch mal kurz meinen Senf dazugeben :
Fakt ist, ein PowerCommander ist in Deutschland nicht zugelassen und auch nicht zulassungsfähig Hier im Thread wurden bereits mehrere Gründe genannt, ich erspare mir hier weitere Ausführungen.
Es reicht nicht aus, sich einen PowerCommander zu kaufen und diesen dann einzubauen (ist eine relativ einfache Angelegenheit) Manchmal wird dem PC noch eine CD mit mehreren Mappings beigelegt und außerdem gibt es online bereits eine ansehnliche Datenbank, wo man sich verschiedene Mappings runterladen kann
bringt nix
Dann gibt es die Möglichkeit, selbst mit der Software rumzuspielen und zu tüfteln ... in der Hoffnung, dann das passende Mapping zu basteln
Vergesst es einfach Solltet ihr wirklich mit dem Gedanken spielen, eurem Motorrad einen PC zu spendieren, dann kalkuliert gleich die Kosten für eine Leistungsoptimierung auf einem Prüfstand mit ein, erst dann macht es aus meiner Sicht und meinen eigenen Erfahrungen wirklich Sinn
Zitat von berndbAlles anzeigenIch hatte an meiner CB 1300 SA folgende Teile verbaut:
Power Commander III
Sebring Twister Auspuff
offener Luftfilter von K&N
... und hatte mit optimal eingestelltem PC noch schwache 106 PS am Hinterrad.
Einen PC einbauen und somit die Leistung zu "optimieren" ist nicht wirklich der Brüller.
Ich hatte vorher ebenfalls eine CB 1300 SA mit Akrapovic, PowerCommander und offenem K&N (ganz offen, auch ohne das Plastikgeraffel hinterm Seitendeckel
) Nach Einbau des PC's habe ich nicht wirklich eine Veränderung verspürt und habe die vorgenannten "Fehler" gemacht --> Mappings aus dem Netz geladen und ausprobiert
Schlussendlich bin ich zu einer zertifizierten Werkstatt gefahren und dort hat meine tapfere Dicke einen Vormittag auf der Rolle "gelitten" Mit dem Ergebnis, dass ich hinterher einen total geil eingestellten Motor gehabt hatte ... und aufgrund dieser Erfahrung meinem CrossTourer auch irgendwann einen PC gönnen werde
Wie "DirkKn" bereits richtig geschrieben hat, sind keine Wunder zu erwarten, keine Mehrleistung von 20 oder gar mehr Prozent Aber, und das war und ist für mich ausschlaggebend, der Motor fährt sich einfach SPÜRBAR besser... Und damit will ich meine Ausführungen auch beenden
Ach ja, ganz kurz die Eckdaten von meiner CB 1300:
- Serie: 116 PS / 117 Nm
- vor Prüfstand: 112 PS / 119 Nm
- nach Prüfstand: 121 PS / 122 Nm (für die Straße )
- und: 128 PS / 122 Nm (ohne DB-Eater und ohne SLS für die Rennstrecke )
Alles gemessen am Hinterrad Ihr seht, ein bißchen geht...
Moin!
Ich hab's auch endlich geschafft, den KM-Stand (deutlich) in den vierstelligen Bereich zu heben Hat ja auch lang genug gedauert
Kosten: 192,71,- €
Neu und auch noch mit Vorteilen für Motorradfahrer Kaum zu glauben, ist aber auch nich "D"
Zitat von ConstantinAlles anzeigenAls Dekorrahmen möchte ich das Ding nun nicht bezeichnen.
Das Teil wird aber sogar im Honda-Zubehörkatalog als Dekorrahmen bezeichnet
Zitat von ConstantinAlles anzeigen
Gegen heftigere Unfälle helfen die anderen Teile ebenfalls nur bedingt und ist dann sowieso nebensächlich. Dann zählt nur noch die eigene Gesundheit und das Mopped ist völlig zweitrangig.
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu Ich kämpfe noch immer mit den Nachwirkungen eines relativ harmlosen Sturzes im April (Klick)