Beiträge von BoxerTreiber

Moin Moin!

Für die norddeutschen Crosstourer-Fahrer, die mit dem Umbau ihrer Sitzbank liebäugeln, kann ich diesen Sattler in Henstedt-Ulzburg empfehlen :arrow: Leder-Bike-Design ;)

Habe mehrere Motorradfahrer im Bekanntenkreis, die sich ihre Sitzbank dort haben ändern lassen :!: Alle sind superzufrieden und so wird meine Sitzbank wohl im kommenden Winter auch mal ein paar Tage in H-U verweilen :mrgreen: Etwas höher möchte ich sie und evt. auch gleich eine Heizung mit verbasteln lassen :think:

Hatte auf meiner CB1300 eine Bagster-Sitzbank und war grundsätzlich sehr zufrieden, insbesondere war die Qualität und Optik bei meiner sehr gut (auch wenn hier bereits andere Meinungen zu Bagster vorhanden sind) :whistle: Allerdings würde ich mir nie wieder eine Geleinlage einsetzen lassen, das hat mir nicht gefallen :doh:

Hallo Rolf!

Den SW-Motech-Träger bekommst du nur exclusiv bei deinem Honda-Dealer, den gibt es (noch) nicht auf dem freien Markt :roll: ;) :roll:

Ich habe mir damals gleich das komplette SW-Motech-Ensemble zusammen mit dem Crosstourer bestellt :!: Wie teuer nur der Träger ist, kann ich dir nicht sagen :think:

Übrigens warte ich noch immer auf das Topcase... :doh:

Hallo Varajan!

Ich habe den Begriff "Plörre" in diesem Fall auch eher ironisch gemeint und wollte damit nicht sagen, du sollst irgendein Öl vom Discounter in den Motor kippen ;) :roll: ;)

Und ich meinte auch nicht explizit die Vorgabe des Herstellers, sondern deinen "freundlichen Honda Händler" :!: Das wäre für mich die erste Anlaufadresse, den würde ich fragen, welche Marke, welche Viskosität er bei den Inspektionen verwendet :whistle: Und genau dieses Öl würde ich dann auch bei außerplanmäßigen Ölwechseln und/oder beim nachkippen verwenden (wobei nennenswerter Ölverbrauch bei Honda-Motoren so gut wie nie vorkommt :mrgreen: ) :think:

Oder drückst du deinem Mechaniker vor der Inspektion einen Kanister Öl mit deinem Öl in die Hand :?: :roll: :?:

Moin Berthold!

Tolle Tour, du wirst bestimmt mit mehreren Säcken voller neuer Eindrücke in den schwarzen Wald zurückkommen ;) Hauptsache, der Crosstourer kommt wieder mit und findet nicht während der Tour einen neuen Liebhaber (soll ja vorkommen) :whistle:

Wünsche dir eine tolle Reise, viel Spaß!

Frage:

Warum schüttest du nicht einfach die Plörre rein, die dein Händler bei den Inspektionen verwendet? Dann bist du doch auf jeden Fall auf der sicheren Seite... :think:

...und schon wieder verschoben: 26te Kw :whistle: :hand: :whistle:

Da meine Knochen sowieso noch nicht wieder "Motorradtauglich" sind, ist es für mich nur halb so schlimm :?
    Aber so langsam nervt es trotzdem ein bißchen :snooty: :doh: :snooty:

Die hält bestimmt auch noch länger :lol: :naughty: :lol:

Die Frage, die du dir dann stellen wirst...: Hält deine Treue zur Bandit noch oder ist die Sucht größer :whistle: :P :whistle:

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß am letzten Juni-WE :)

Nicht ganz richtig :naughty: Auf Seite 34 im Fahrerhandbuch steht :idea: :

Der eingeschaltete Warnblinker blinkt nach dem Ausschalten der Zündung in den Stellungen OFF oder LOCK weiter :whistle:

... und das war bei meinen bisherigen Honda's, die einen Warnblinkanlage hatten, auch schon so ... 8-) :) 8-)

Moin Paul!

Ich bin da genau der gegenteiligen Meinung :hand: Und ich kann mir gut vorstellen, dass ich mit dieser Meinung nicht allein da stehe ;) Ich finde, die normale Scheibe passt gut zum Crosstourer und habe mich ganz bewusst dafür entschieden :whistle: Bei dem Vorführer, den ich gefahren bin, war die hohe Tourenscheibe montiert, so dass ich auch direkt vergleichen kann :think:

Zumal ein Hersteller wie Honda auch global denkt und in den südeuropäischen Ländern die Nachfrage nach noch mehr Scheibe wohl eher zweitrangig zu betrachten ist :?

Ich habe HIER mal eine Umfrage ins Forum gestellt und bin gespannt auf die Diskussionsbeiträge :shifty:

Moin!

Ich starte mal eine Umfrage zum Thema Windschutzscheibe am Crosstourer ;) In mehreren Beiträgen lässt sich nachlesen, dass einige CT-Fahrer unzufrieden mit der Orig.-Scheibe sind... :think: Ich habe mir an meinen "Pan's" auch immer eine höhere Scheibe montiert, bin dann aber mehr und mehr davon abgekommen und mittlerweile ganz zufrieden :P

Ich für meinen Teil habe mich, trotz meiner 187cm Länge, ganz bewusst gegen die hohe Tourenscheibe entschieden, da ich mir gern den Wind um die Nase wehen lasse :whistle:

Sollte ich (wieder) mehr Wind- und Wetterschutz bevorzugen, würde ich mir vermutlich auch wieder ein richtiges Tourenmotorrad mit Vollverkleidung und allem Gedöns holen :shifty:

Ich freue mich auf eure Beiträge ... :think: ;) :think: