Beiträge von BoxerTreiber

Keine Angst, den Vorderradreifen gibt's auch als 19 Zoll :D Einige Mitglieder hier im Forum haben den Michelin Pilot Road 3 ja bereits montiert und das auch mit Bildern belegt :whistle:

N'Abend Paul!

Erst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Crosstourer, dem damit unvermeidlichen Dauergrinsen 8-) :) 8-) und natürlich allzeit gute Fahrt :clap:

Zum Koffersatz:
    Es muss nicht unbedingt der Originale sein, die Leute von SW-Motech haben es in Zusammenarbeit mit Honda auch ganz gut hinbekommen :P

:whistle: :think: :whistle:

Tja, und das mit der Sozia und dem "Sturm", der sich wieder legen muss, das kennen wohl die meisten von uns :D :shock: :D Es ist ein äußerst schwieriges und sensibles Thema... :mrgreen: :doh: :mrgreen:

Ich finde auch, dass die Koffer sehr hoch montiert sind :? Vor allen Dingen so unnötig hoch, wenn man sich die Heckansicht ansieht --> da ist viel Luft bis zum Auspuff :whistle:

Nein, der fährt BMW ... :o :mrgreen: :o

Damit lassen sich die Koffer besser tragen ;) Es sind Griffe, die mit Klettbändern an den Koffern befestigt werden :P

Klickst du hier: Klettdinger :whistle:

Moin Moin!

Für die norddeutschen Crosstourer-Fahrer, die mit dem Umbau ihrer Sitzbank liebäugeln, kann ich diesen Sattler in Henstedt-Ulzburg empfehlen :arrow: Leder-Bike-Design ;)

Habe mehrere Motorradfahrer im Bekanntenkreis, die sich ihre Sitzbank dort haben ändern lassen :!: Alle sind superzufrieden und so wird meine Sitzbank wohl im kommenden Winter auch mal ein paar Tage in H-U verweilen :mrgreen: Etwas höher möchte ich sie und evt. auch gleich eine Heizung mit verbasteln lassen :think:

Hatte auf meiner CB1300 eine Bagster-Sitzbank und war grundsätzlich sehr zufrieden, insbesondere war die Qualität und Optik bei meiner sehr gut (auch wenn hier bereits andere Meinungen zu Bagster vorhanden sind) :whistle: Allerdings würde ich mir nie wieder eine Geleinlage einsetzen lassen, das hat mir nicht gefallen :doh:

Hallo Rolf!

Den SW-Motech-Träger bekommst du nur exclusiv bei deinem Honda-Dealer, den gibt es (noch) nicht auf dem freien Markt :roll: ;) :roll:

Ich habe mir damals gleich das komplette SW-Motech-Ensemble zusammen mit dem Crosstourer bestellt :!: Wie teuer nur der Träger ist, kann ich dir nicht sagen :think:

Übrigens warte ich noch immer auf das Topcase... :doh:

Hallo Varajan!

Ich habe den Begriff "Plörre" in diesem Fall auch eher ironisch gemeint und wollte damit nicht sagen, du sollst irgendein Öl vom Discounter in den Motor kippen ;) :roll: ;)

Und ich meinte auch nicht explizit die Vorgabe des Herstellers, sondern deinen "freundlichen Honda Händler" :!: Das wäre für mich die erste Anlaufadresse, den würde ich fragen, welche Marke, welche Viskosität er bei den Inspektionen verwendet :whistle: Und genau dieses Öl würde ich dann auch bei außerplanmäßigen Ölwechseln und/oder beim nachkippen verwenden (wobei nennenswerter Ölverbrauch bei Honda-Motoren so gut wie nie vorkommt :mrgreen: ) :think:

Oder drückst du deinem Mechaniker vor der Inspektion einen Kanister Öl mit deinem Öl in die Hand :?: :roll: :?:

Moin Berthold!

Tolle Tour, du wirst bestimmt mit mehreren Säcken voller neuer Eindrücke in den schwarzen Wald zurückkommen ;) Hauptsache, der Crosstourer kommt wieder mit und findet nicht während der Tour einen neuen Liebhaber (soll ja vorkommen) :whistle:

Wünsche dir eine tolle Reise, viel Spaß!