Beiträge von BoxerTreiber
-
-
Zitat von MexAlles anzeigen
Was meint Ihr mit diesen "Klettdingern" für die Griffe?Damit lassen sich die Koffer besser tragen
Es sind Griffe, die mit Klettbändern an den Koffern befestigt werden 
Klickst du hier: Klettdinger

-
Moin Moin!
Für die norddeutschen Crosstourer-Fahrer, die mit dem Umbau ihrer Sitzbank liebäugeln, kann ich diesen Sattler in Henstedt-Ulzburg empfehlen
Leder-Bike-Design 
Habe mehrere Motorradfahrer im Bekanntenkreis, die sich ihre Sitzbank dort haben ändern lassen
Alle sind superzufrieden und so wird meine Sitzbank wohl im kommenden Winter auch mal ein paar Tage in H-U verweilen
Etwas höher möchte ich sie und evt. auch gleich eine Heizung mit verbasteln lassen 
Hatte auf meiner CB1300 eine Bagster-Sitzbank und war grundsätzlich sehr zufrieden, insbesondere war die Qualität und Optik bei meiner sehr gut (auch wenn hier bereits andere Meinungen zu Bagster vorhanden sind)
Allerdings würde ich mir nie wieder eine Geleinlage einsetzen lassen, das hat mir nicht gefallen 
-
Hallo Rolf!
Den SW-Motech-Träger bekommst du nur exclusiv bei deinem Honda-Dealer, den gibt es (noch) nicht auf dem freien Markt

Ich habe mir damals gleich das komplette SW-Motech-Ensemble zusammen mit dem Crosstourer bestellt
Wie teuer nur der Träger ist, kann ich dir nicht sagen 
Übrigens warte ich noch immer auf das Topcase...

-
Zitat von VarajanAlles anzeigen
Für den einen ist es "Plörre" für den anderen flüssiges Gold.....
Gruß VarajanHallo Varajan!
Ich habe den Begriff "Plörre" in diesem Fall auch eher ironisch gemeint und wollte damit nicht sagen, du sollst irgendein Öl vom Discounter in den Motor kippen

Und ich meinte auch nicht explizit die Vorgabe des Herstellers, sondern deinen "freundlichen Honda Händler"
Das wäre für mich die erste Anlaufadresse, den würde ich fragen, welche Marke, welche Viskosität er bei den Inspektionen verwendet
Und genau dieses Öl würde ich dann auch bei außerplanmäßigen Ölwechseln und/oder beim nachkippen verwenden (wobei nennenswerter Ölverbrauch bei Honda-Motoren so gut wie nie vorkommt
) 
Oder drückst du deinem Mechaniker vor der Inspektion einen Kanister Öl mit deinem Öl in die Hand

-
Moin Berthold!
Tolle Tour, du wirst bestimmt mit mehreren Säcken voller neuer Eindrücke in den schwarzen Wald zurückkommen
Hauptsache, der Crosstourer kommt wieder mit und findet nicht während der Tour einen neuen Liebhaber (soll ja vorkommen) 
Wünsche dir eine tolle Reise, viel Spaß!
-
Frage:
Warum schüttest du nicht einfach die Plörre rein, die dein Händler bei den Inspektionen verwendet? Dann bist du doch auf jeden Fall auf der sicheren Seite...

-
-
-
Zitat von hauki 2mal-xAlles anzeigen
Habe festgestellt, daß Warnblinker nur bei Zündung ON funktionieren,
Nicht ganz richtig
Auf Seite 34 im Fahrerhandbuch steht
:Der eingeschaltete Warnblinker blinkt nach dem Ausschalten der Zündung in den Stellungen OFF oder LOCK weiter

... und das war bei meinen bisherigen Honda's, die einen Warnblinkanlage hatten, auch schon so ...