Beiträge von BoxerTreiber


    Moin Paul!


    Ich bin da genau der gegenteiligen Meinung :hand: Und ich kann mir gut vorstellen, dass ich mit dieser Meinung nicht allein da stehe ;) Ich finde, die normale Scheibe passt gut zum Crosstourer und habe mich ganz bewusst dafür entschieden :whistle: Bei dem Vorführer, den ich gefahren bin, war die hohe Tourenscheibe montiert, so dass ich auch direkt vergleichen kann :think:


    Zumal ein Hersteller wie Honda auch global denkt und in den südeuropäischen Ländern die Nachfrage nach noch mehr Scheibe wohl eher zweitrangig zu betrachten ist :?


    Ich habe HIER mal eine Umfrage ins Forum gestellt und bin gespannt auf die Diskussionsbeiträge :shifty:

    Moin!


    Ich starte mal eine Umfrage zum Thema Windschutzscheibe am Crosstourer ;) In mehreren Beiträgen lässt sich nachlesen, dass einige CT-Fahrer unzufrieden mit der Orig.-Scheibe sind... :think: Ich habe mir an meinen "Pan's" auch immer eine höhere Scheibe montiert, bin dann aber mehr und mehr davon abgekommen und mittlerweile ganz zufrieden :P


    Ich für meinen Teil habe mich, trotz meiner 187cm Länge, ganz bewusst gegen die hohe Tourenscheibe entschieden, da ich mir gern den Wind um die Nase wehen lasse :whistle:


    Sollte ich (wieder) mehr Wind- und Wetterschutz bevorzugen, würde ich mir vermutlich auch wieder ein richtiges Tourenmotorrad mit Vollverkleidung und allem Gedöns holen :shifty:


    Ich freue mich auf eure Beiträge ... :think: ;) :think:


    Moin Adrian!


    Es werden 125 Besucher online gewesen sein, aber nicht alle Besucher sind angemeldete Mitglieder :( Gerade jetzt, wo ich das hier schreibe, sind 10 Besucher online, davon aber lediglich 4 registrierte Mitglieder ;)


    Wobei ich eine Quote von 40% auch schon beachtlich finde :whistle:


    Schönes Wochenende


    Moin Karim!


    Genau der ist es :o Für meinen Neurologen steht fest, dass dieser nicht unfallbedingt geschädigt worden ist, sondern die Reizung (oder Dehnung) im Rahmen der Schlüsselbein-OP entstanden ist :evil: Vermutlich wurde ich falsch gelagert und der Plexus Brachialis ist jetzt beleidigt ... :? :doh: :?


    Aber es geht voran und das ist die Hauptsache 8-)


    Wünsche dir (und natürlich auch allen anderen) ein schönes Wochenende ;)


    Ganz allein bist du nicht (mehr) :? Auch wenn die Crosstourer-Fraktion deutlich überwiegt :shock:


    Guckst du aktuell z.B. mal hier :P


    Welches Modell hast du gefahren? Ich vermute, es war nicht das aktuelle 2012er Modell, denn das DCT wurde grundlegend überarbeitet und ist mit dem des Crosstourers identisch (bis auf die Übersetzung) :shifty:


    Honda hat die kleinen Unzulänglichkeiten des DCT der ersten Version erkannt und es modifiziert :think: ! Aus meiner Sicht ist die Möglichkeit, jederzeit manuell zu schalten, ohne den "D-" oder "S-Modus" verlassen zu müssen, der größte Bringer dieser Maßnahmen... :whistle: :P :whistle:


    Genau vor solchen Aktionen hatte ich am Anfang auch Respekt und so meine Bedenken! Nachdem ich aber Mitte 2011 mit einer VFR1200 DCT eine ausgiebige Probefahrt gemacht habe, wobei ich zu Beginn Achten am Lenkanschlag auf dem Hof meines Händlers gedreht habe, gab es für mich kein Zurück mehr ... DCT ist soooooo genial :D :dance: :D


    Kurz:
    Es spielt sich aus meiner Sicht allein im Kopf ab, ob Vertrauen zum DCT besteht oder nicht :think: Natürlich ist es ungewohnt, an der Ampel mit der linken Hand ins Leere zu greifen, aber das hatte sich bei mir innerhalb kürzester Zeit erledigt :whistle:


    N'Abend Paul!


    Klar darfst du fragen, habe da kein Problem ;) Zumal ich diese Frage bereits auf Seite 3 dieses Fred's beantwortet habe ... :)




    :whistle: